Heckträger Thule "Backpac 973" am RS Combi ?

• Hallo,

ich suche für meinen bevorstehenden Urlaub mangels Anhängekupplung ein Heckträgersystem für meinen RS Combi MJ 2007.
    Dabei bin ich auf das Modell "Backpac 973" mit dem Montagekit 973-17 gestossen, was meiner Meinung nach passen sollte.

Auf Anfrage bei einem Onlinehändler wurde mir aber mitgeteilt, dass Thule dieses System für unser Modell nicht anbietet. Kann diese Aussage jemand von euch bestätigen bzw. widerlegen?

Es wird immer darauf hingewiesen, dass der Heckträger nur bei Fahrzeugen ohne Dachspoiler montiert werden kann. Meiner Meinung nach unterscheidet sich aber die Heckklappe eines RS nicht vom "normalen" Combi, oder?
    Und da sich mein Auto im Serienzustand befindet, sollte das doch passen...

Für Alternativvorschläge (bezogen auf den Hersteller des Heckträgers, nicht auf den Montageort) bin ich auch dankbar.

Gruß Rainer

Einmal editiert, zuletzt von Deguello81 ()

• moin moin,

ich muss hie mal wieder meinen senf dazugeben... ^^

ich weiß es ist keine lösung für jedermann, aber wurum kein indoor-träger..???
    2 räder mit urlaubsgepäck ist kein problem im RS.... 8)

• dein Link geht nicht... :(

Wäre mal nett zu sehen, wie das passen soll. Hab meines, als es zum Fahrradladen geschafft werden musste, mit Mühe und Not reinbekommen (Rückbank umgeklappt, Gepäckraumabdeckung ausgebaut, Lenkrad verstellt).

• Hallo,

der Fitguide bei Thule wirft leider nur Dachträgersysteme aus. Ich habe die Firma auch schon angeschrieben, aber bislang noch keine Rückinfo.
    Die Zurodnungsliste mit "Skoda Octavia ´04-..." hatte ich auch schon gefunden, daher bin ich ja der Meinung, dass das eigentlich passen muss. Mich verunsichert nur die Aussage des Händlers...
    Der Transport im Fahrzeuginnern fällt leider aus, weil ich 2 28"-Crossbikes transportieren muss, die von der Höhe her nicht ins Auto passen.

Gruß Rainer

• dein Link geht nicht... :(

Wäre mal nett zu sehen, wie das passen soll. Hab meines, als es zum Fahrradladen geschafft werden musste, mit Mühe und Not reinbekommen (Rückbank umgeklappt, Gepäckraumabdeckung ausgebaut, Lenkrad verstellt).

ja klar muss die rückbank umgeklappt werden und die gepäckraumabdeckung raus, aber das sind ja nur max.4 handgriffe :D also wenn du die rückbank "RICHTIG" umklappst (mit sitzfläche) passt bei mir alles rein, ohne irgendwas zu verstellen (2x MTB + gepäck...) ;)

hier noch mein ein link, von so nem teil....Thule indoor 592

Der Transport im Fahrzeuginnern fällt leider aus, weil ich 2 28"-Crossbikes transportieren muss, die von der Höhe her nicht ins Auto passen.

ah ok, ich hab ja gesagt ist nichts für jedermann, mit 28" rädern hab ich es noch nicht probiert... :ups: