Grüße aus dem Herzen Deutschlands

  • Hallo zusammen,


    möchte mich bei euch als Neuling vorstellen. Ich heiße Christoph bin 27Jahre und komme aus Erfurt/Thüringen. Ich komme aus dem A3-Freunde Forum und hab mir nun nach 2 Audi's (Audi A4 Avant;Audi A3 Sportback) einen Octavia RS Combi(Diesel) gekauft. Dies ist mein erster Neuwagen und ich freu mich riesig über das Auto(PS: ich finanziere ihn selber :D ).


    Ich werde bestimmt ein paar Fragen stellen, da ich gern ein paar Sachen nachrüsten möchte.


    Ich hab mir ein Ausstellungsfahrzeug im Autohaus gekauft, da die Lieferzeiten zur Zeit einfach zu lang sind und ich nicht mehr soviel Zeit hatte. Somit fehlen mir FSE, silberne Dachreling, variabler Ladeboden und das Soundsystem welches ich mitbestellt hätte. Aber der Preis war am Ende auch entscheidend!


    Bisher habe ich nur auf LED Innenbeleuchtung,LED Kennzeichenbeleuchtung umgerüstet und Osram Diadem verbaut (ich hasse gelbe Lampen, die mit der Zeit abblättern). Der Rest soll nach und nach folgen.


    Wie oben schon geschrieben, bin ich super zufrieden bisher und bereue den Umstieg nicht, hab schon länger ein Auge auf den RS geworfen. Preis/Leistung und Optik haben mich schon länger überzeugt.


    Ich hoffe dieses Forum ist genauso super wie mein "altes" und mir wird gut geholfen, vielleicht kann ich auch bei einigen Dingen helfen!


    MfG Christoph

  • Ahhh ein Erfurter......vielleicht sieht man sich mal! :)

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

  • Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen.


    Und ein Hinweis: Die Diadem oder auch die Silver Vision blättern nach ner Weile genauso ab. ;-))

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Willkommen hier bei uns im Forum!

    Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.


    gestohlen X(:cursing:


    Nun Audi S3 8V SB

  • Dann mal Glückwunsch zum Kauf und allzeit Gute Fahrt, und "die" vor allem Beulen und Knitterfrei :D


    Herzlich Willkommen im Forum bei uns Verrückten :lol3:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Auch von mir aus Brandenburg ein :heart: liches Willkommen

    Skoda Octavia RS Limo 2.0 TSI 147kw Candy Weiß
    Bestellt: 08.04.2011 Gebaut: 09.-13.05. Abgeholt: 27.05.

  • Ich hoffe dieses Forum ist genauso super wie mein "altes" und mir wird gut geholfen, vielleicht kann ich auch bei einigen Dingen helfen!


    Besser! Wir setzen Maßstäbe ;) :P


    Willkommen hier bei uns.
    Und die Einstellung zu den Diadem kann ich mit dir Teilen, habe es auch so gemacht:) :peace:

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P