Musik- und Soundanlage Audience

  • Hallo,

    leider kenne ich keinen Händler der ein Vorführwagen hat. Kenne auch keinen RS Fahrer mit dieser Werksanlage von Skoda.

    Hat evtl. einer von euch Erfahrungen mit den 12 Lautsprecherpaket?

    Sind die :very angry: oder :042: ?

  • Also es kommt immer auf deine Hörgewohnheiten an, ob du lau oder leiser hörst?! Aber sagen wir es mal so, es ist viiiiiiel besser als im alten Octavia. Ich bin bis jetzt zufrieden damit, nur die Dämmung in den Türen könnte etwas besser sein....

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Hab das system auch aber nur 8 Lautsprecher wenn ich nicht irre, hab aber auch noch nicht nachgezählt,


    Klingt aber gut, bis auf das es manschmal in der tür rappelt wenn zu viel Bass drin iss.

    V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

    ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

  • Hallo erstmal hier bei uns :048:


    Also diese Frage ist nicht so leicht zu beantworten:


    Kommt darauf an, was für Maßstäbe Du setzt.


    Ich habe das Audience mit Soundsystem drin und möchts nimmer missen.


    Kommt ganz gut Wumm dabei weg (so sehr, dass es bei einigen hier ganz schön in den Türen rappelt und nachgebessert werden musste)
    ist aber wohl nicht mit einer Highpower-Anlage samt Subwoofer und Endstufe zu vergleichen.


    Ich kanns Dir empfehlen!

  • Es sind 12 Lautsprecher beim Soundsystem und sons 8 bei Serie...

    Sag ja das die Dämmung etwas besser sein könnte, denke die Lautsprecher an sich sind für den Hausgebrauch ok, kommt immer darauf an was du damit tun willst....

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • dann werd ich noch mal nachzählen müssen *grins*

    V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

    ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

  • Hab Columbus mit Soundsystem und bin voll zufrieden damit! Klar gewinnt man mit der Anlage keine DB-Wettbewerbe aber für den "normalgebrauch" ist es ausreichend!

    Was ich persönlich vermisse ist, das man ziemlich wenige möglichkeiten hat die Anlage einzustellen. Das heisst man hat Loudness, BASS - MITTE - HOCH die man seperat einstellen kann und das wars schon...

    Grüsse aus Graubünden...

    White TFSI O2 v/RS!! :028:

  • Ich habe nach diesen Aussage gesucht. Danke an dieser Stelle.

    Ich höre Musik nicht mehr sehr laut! Dafür kann man in die Disse. Ich suche einfach nur ein sauberes Klangbild für Pop, Rock, Klassik und Drum'n'Bass.

    In meinem Golf V hab ich nur 8 Lautsprecher, wobei die vorderen wahrscheinlich Nokiapappe sind.

  • Hab ebenfalls Columbus mit Soundsystem!
    Ist für eine Serienanlage einfach toll und ich möchte sie nicht mehr missen!
    Natürlich ist sie nicht mit meinem Accoustimas zu Hause zu vergleichen, aber fürs Auto allemal ausreichend...Nein...perfekt :wink:

  • Ich hab bei mir im RS auch das Soundsystem mit den 12 Speakern verbauen lassen. Der Sound ist wirklich rund, lässt sich nach allen Belangen einstellen und bietet nicht nur einen satten vollen Bass sondern auch sehr brilliante Höhen.
    Bei der Übergabe hat mir mein freundlicher gesagt das die Lautsprecher von Harman Cardon wären. Ich habe in meiner Musikerlaufbahn schon viel gehört und weiss auch gerade im Tonstudio worauf es ankommt. Und da muss ich sagen, dass sich die Jungs von Skoda nicht haben lumpen lassen.

    By the way

    Viel Spass im Forum

  • Hallo,


    hier noch ein kleiner Nachtrag zum Audience und an alle, die ein Klappern in den Türverkleidungen hören:


    Habe heute beide vorderen Türverkleidungen meines 10 Wochen "jungen" Flitzers komplett ausgetauscht bekommen.


    Gleichzeitig wurden die Fensterhebermotoren unterfüttert.


    Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, klappert und knarrt jetzt nichts mehr... ganz im Gegenteil:


    Der Sitz vibriert vom Bass :011:


    Also, wenn ihr noch Garantie habt, auf zum :) und nachbessern lassen.


    Bei mir waren die Verankerungen der Verkleidungen beidseitig gebrochen. Dadurch lagen sie nicht optimal an und übertrugen sämtliche Bässe auf das Cockpit... echt nervig!


    VG


    rs-lover

  • servus,

    ich wollte mal fragen ob man das "normale" soundsystem (was ja schon gut klingt) mit den 8 LS auch auf das mit 12 LS umbauen lassen kann und was es evt kosten würde? :dontknow:

    über antworten bin ich dankbar

    mfg spartakus

    Octavia II V/RS TFSI :embarrassed:

  • Hallo,
    denke mal, dass du die Türverkleidungen austauschen müsstest, da bei normaler Ausstattung kein Ausschnitt für die Mitteltöner vorhanden sind. Oder nachträglich ausschneiden. Auch der Verstärker unter dem Beifahrersitz ist falls ich nicht irre nur beim Soundsystem vorhanden?!?
    Preislich ist das Soundsystem im Konfigurator mit 290€ angegeben. Für einen eventuellen nachträgliche Einbau schätze ich, dass das wg. Arbeitszeitkosten wohl nicht reichen wird. Musst du wohl beim Händler direkt nachfragen.


    Mein Händler hat jetzt im 2. Anlauf versucht das Klappern der Verkleidungen zu beseitigen - ohne wirklichen Erfolg. Alles Unterfüttern hat nichts geholfen. Jetzt will er wohl auch eine Anfrage auf Kompletttausch der Türverkleidungen an Skoda richten.


    Ansonsten bin ich mit der Kombination Audience+Soundsystem recht zufrieden. Klang ist IMHO bei allen Musikrichtungen gut, Bass passt soweit auch ;)
    Da ich aus dem Bastelalter raus bin würd ich´s mir wieder kaufen.



    Gruß, Michael

    Gruß, Michael :wink:
    Combi V/RS 2.0 TFSI Bj.2008 Race-Blau Metallic EZ:05/08Schiebedach, Dachreling (sw), Audience+Soundsystem, FSE mit Bluetooth, AHK abnehmbar, Parksensoren v&h, GRA, Alarmanlage, var. Ladeboden, Sunset[FONT=&quot]
    [/FONT]

  • hmm,
    na da werd ich wohl mal am freitag mal beim :smile: vorbeifahren und anhalten.
    mal sehen was er meint auch zu dem thema klappern der türen.


    hab nämlich auch keine lust da ewig viel reinzubasteln.


    mfg spartakus

    Octavia II V/RS TFSI :embarrassed: