Jemand aus dem Norden stellt sich vor...

• Moin moin,

wollte mich mal ein kleines bisschen vorstellen. Ich bin Micha und junge 28 aus Lübeck ;)

Zur Zeit fahre ich einen Golf V TSI mit 140 PS. Ich gucke schon sehr lange nach einem anderen Fahrzeug, darunter waren von Audi-BMW alle dabei :).

Leider geht es bei mir erst nächstes Jahr los, aber das hintert mich nicht daran, sich schonmal über das Forum hier über den Skoda Octavia RS 2.0 Liter 200 PS ab BJ 2008 Kombi zu informieren (ob Facelift ab 12.2008 wenn genung Geld da ist).

Ein muss, was ich leider beim Golf nicht habe ist:

Xenon,
    DSG,
    Sitzheizung (habe leider nur eine Standheizung ;) )
    .
    .
    .

Ein Kollege von mir fuhr den RS TDI mt 170 PS...von daher kenne ich den Klasse Innenraum und einfach nur die tolle Optik.
    Preis/Leistung ist auch einfach Top. Falls ihr euch fragt, warum er ihn fuhr?! Super Fahrzeug nur leider ZK Probleme, Turboschaden und und...in der Summe dann leider die Lust verloren am RS.

Ich möchte den Benziner haben und werde mich mal durch dieses Forum arbeiten, um mir schonmal ein Bild vom RS zu machen und eventuelle Probleme, Kinderkrankheiten und und und kennen zu lernen.

Falls Ihr nützliche Links gesammelt habt, dann wäre ich dankbar, wenn Ihr sie hier Posten könntet :)

Gruß Micha

VCDS? Hat er ;)

• hallo!

willkommen hier im Forum!

mfg Patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Na dann sag ich auch mal ein :heart: -liches wilkommen!!! :shakehand:

Und immer dran denken! Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!!! ;)

sG Black Fighter

Octavia II V/RS TDI Combi

• Moin,

willkommen im Forum.
    Der RS wäre auf jeden Fall eine gute Wahl. Leider wird es bei deinen Wunsch extras einen Haken geben, DSG im Benziner gibt es erst meine ich seit Anfang 2010.

MfG Goeni

08/10- 11/17 Skoda Octavia RS TSI DSG Combi Mod. 2011
    02/17- Skoda Octavia RS 230 Combi DSG
    8)

• Herzliches Willkommen

Dann werd ich demnächst ja öfter ein RS in Lübeck sehen ;)
    Wir sehen uns bestimmt mal...soo groß ist Lübeck ja nicht

V/RS

Ob ein Blitzer oder nicht, zeigt Dir gleich das rote Licht!

• Von mir auch ein :heart: liches Willkommen aus Brandenburg 8)

Skoda Octavia RS Limo 2.0 TSI 147kw Candy Weiß
    Bestellt: 08.04.2011 Gebaut: 09.-13.05. Abgeholt: 27.05.

• Huhu,

danke für nette aufnehmen ;)

DSG erst ab 2010 beim Benziner? Naja schade....oder mehr sparen. Also DSG ist eigentlich ein Muss beim nächsten Auto.

Gruß

VCDS? Hat er ;)

• Mojn

Auch wir möchten dich herzlich willkommen heissen und vielleicht hast ja auch lust zu einem der vielen Treffen zu kommen. Das ist einfach ne ganz dufte Truppe hier.

Hilsen Sven & Silke fra Denmark :bussi:
    Und denkt Alle daran: "Fahrt nie schneller,
    als euer Schutzengel fliegen kann !"

Obs: RS diesel 5 Jahre nun ist er verkauft ! X(

Leider der Kleene nun auch ! :cry:

• Du wirst beim nächsten "Nord-Treffen" einfach mitgenommen xD
    Aus Lübeck kommen ja schon 3 (bEnny699, Schmiddey und ich)

V/RS

Ob ein Blitzer oder nicht, zeigt Dir gleich das rote Licht!