Riwax Produkte - wie ist die Qualität?

  • Moin Zusammen,


    jetzt endlich, nach langem Suchen habe ich eine Autowaschanlage gefunden,
    die das Auto per Hand waschen. Da ich keine Möglichkeiten habe dies selber zu tun.


    Naja, jedenfalls benutzen die da Produkte von Riwax.
    Kennt jemand diese Marke und kann mir dazu etwas sagen?


    Vorab schon mal vielen Dank und ich hoffe auf ein paar Insider Infos von den
    Profis :D


    Gruß Alex

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • Hmm.. Riwax, hab ich noch nicht gehört. Vielleicht nur für gewerbliche Nutzung??


    Aber mal ne andere Frage: Warum kannst du nicht selbst per Hand waschen? Die Zeit, die die brauchen in der Anlage kannst auch an jeder SB-Box investieren.

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Hi, moin,
    weil ich es hasse auf Druck putzen zu müssen.
    Wenn jemand hinter mir ist, kann ich mich nicht auf mein Auto
    konzentrieren. Denn ich bin sehr pngelich und deshalb ziemlich langsam :)
    Und 8 Euro für eine Handwäsche mit Wax und
    trocken machen (inklusive alle Türeninnenseiten), besser gehts nicht.
    Und das in ca. 25 Minuten, in der Zwischenzeit trinke ich nen
    sehr guten Kaffee für einen Euro und schaue dem Mann bei der Arbeit zu.


    Also ich habe zwar das Geld nicht in Hülle und Fülle, aber
    in DE in ner Waschanlage muss ich ca. 13,50 Euro zahlen, das Auto ist nicht
    richtig sauber und ich muss es trocknen. :)


    Was würdest du denn machen, an meiner Stelle ?

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • Naja scheinen Schweizer Produkte zu sein. DIe machen normal gute Sachen :)

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Ich wasche mein Auto immer selber per Hochdruck, da ich damals bei meinem alten Wagen immer Kratzer im Lack hatte von den :shit: Waschstrassen. Zudem kostet das selbst "putzen" 3-4 € ein Drittel weniger und der Wagen ist danach auch wirklich sauber.


    @ Alex-XX-160: Würde mich beim Wagenwaschen nicht von anderen stressen lassen :finger:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Ich habe auch schon im Internet geschaut.
    Bis auf dass es ein Schweizer Top Produkt sein soll habe ich nichts gefunden.
    Auch nicht in diversen Pflegeforen oder auch Motortalk, deshalb
    auch dieser Thread.
    Dachte einer von euch kennt das Zeug... :)


    mach3:
    Jupp, das finde ich auch!
    Aber ich bin nunmal so.
    Ich denke zu viel an andere.
    Die Handwäsche von der Firma ist echt Top!
    Heute zum 1. Mal mit meinem und vorher mit dem Wagen meiner Freundin getestet :)
    Kratzer kann ich auch machen...

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)



  • hallo alex xx 160


    schau mal hier http://www.riwax-blackline.de.server966-han.de-nserver.de/


    oder hier http://riwax-shop.de/category.php?id_category=18


    gruss jörg

    Octavia Combi RS : Felgen - Barracuda Voltec T6 - 8 x 19 / ET38 Pneu 235/35/19" :D

    Einmal editiert, zuletzt von Joege ()

  • Ich habe früher mit Riwax Produkten gearbeitet als ich noch als Automechaniker gearbeitet habe.


    Sind halt Produkte die oft im Gewerblichen Einsatz sind, halt eher Professionell und im Laden eher mager zu kaufen sind.


    Das Arbeiten mit den Produkten war eigentlich immer gut und das Resultat sowiso.


    gruss ;)

  • Ich würde es auch lieber allein machen. Wieviel der preisliche Unterschied ist, ist dabei Nebensache. Im Überfluss hab ich es auch nicht, mir kommts aber auf einen Euro nicht an. Ich liege meist fürs seber Waschen bei ca 3-4 Euro plus Material. Ich würde mich auch nicht stressen lassen. Mein Vorteil ist sicher auch, dass ich nicht so viel fahre und ich nahezu nach jeder Fahrt das Auto wasche, deshalb geht das Waschen dann auch relativ zügig, ist ja nicht viel Dreck dran. ;-) Hinzu kommt, dass ich meist abends oder am WE früh morgens wasche, da ists ziemlich leer.


    Kratzer haste so oder so. Auch bei Handwäsche, wie ich jetzt feststellen musste. Aber dafür gibts Mittelchen, die man 1x im Jahr verwenden kann.

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)