Lowtec Hilow 9.3 Street / Hankook R-S2 225/40/18 / Fostex Breitbänder

• Ich biete (Artikelbezeichnung):

Hallo zusammen,

meine Frau hat gemeckert und so kommt es nun, dass ausgemistet wird. ;(

Zum Verauf steht zum einen:

1 Lowtec Hilow 9.3 Gewindefahrwerk in der Street Version (etwas komfortabler). Dieses Fahrwerk wird ausdrücklich von privat verkauft.

- VA-Dämpfer aus Edelstahl - also INOX (für die KW-Leute ^^ )
    - knappe 2 Jahre alt (Januar 2010 gekauft)
    - ca. 10.000km gelaufen
    - seit einem halben Jahr ausgebaut
    - Zustand fast wie neu!
    - mit allem nötigen Zubehör (Pendelstützen, etc.)

Fahrwerk musste einem B16 weichen.

Fahrverhalten: Es ist zwar die Streetvariante, jedoch für mein zartes Popöchen immernoch etwas zu hart, vorallem ungeeignet für Kleinkinder. (Die haben zwar Fun, aber auf Dauer ungesund). Ansonsten ist es ein absolut faires Fahrwerk und technisch in einwandfreiem Zustand.

Neupreis: 639,-€ mein Preis: 350,-€- verkauft -

Außerdem:

1 Reifen Hankook Ventus R-S2 in den Maßen 225/40R18 92XL

- Profil ca. 6mm
    - nur 1 Sommer gefahren
    - DOT 37. KW aus 2008

Der ultimative Spagat zwischen Semislick und vollalltagstauglichem Sportreifen. Hatte damals mal einen Reifenplatzer. Da der Reifen bei den meisten Reifenbuden ausverkauft ist, bekam ich keinen Ersatz und habe daraufhin die komplette Vorderachse mit andere Reifen besohlt. Der heile Reifen steht hier nun zum Verkauf.

Der R-S2 hat, dank seiner besonderen Mischung und der größeren profilbedingten Aufstandsfläche, wirklich unheimlich viel Grip. Die Geräuschentwicklung ist erhöht vermutlich wegen des V-Profils.

Neupreis des Reifen bewegt sich zwischen 140-160 Euro pro Stück, je nach Verfügbarkeit und Reifenhändler.

Mein Preis 50 Euro

Außerdem:

1 Paar Fostex Fe103e in einem Microhorngehäuse

- ideal als PC- Lautsprecher (Subwooferunterstützung sicher notwendig)
    - hoher Wirkungsgrad, aber kein Pegelmacher - eher etwas für filigrane Muskgenießer
    - ab 5 Watt Sinus zu gebrauchen

Wer Breitbänder kennt, weiß dass man diese Lautsprecher nicht für enorme Lautstärken verwendet.

Die Lautsprecher sind seit ca. 3-4 Jahren wohlbehütet im warmen Keller eingemottet gewesen. Ich gehe mal davon aus, dass sie weiterhin top funktionieren, kann aber keine Grantie geben.

Neupreis der Chassis rund 85 Euro (zusammen) + Gehäuse und Lack 40 bis 50 Euro, insgesamt also rund 120 - 130 EUro insgesamt

Mein Preis: 30 Euro

Alle Preise sind zzgl.Versand. Abgeholt werden kann ebenfalls - in Berlin.

Bei Fragen bitte PN an mich.

• Die Lautsprecher kann ich sehr empfehlen (übrigens macht ein FE208 Sigma
    im BK201 richtig Pegel), den Reifen auch (vor allem vier davon).

• Frage, zum Fw...gibt es ein CH-Gutachten( DTC)dazu???

weil hab mal die nette Suchfunktion beuntzt und leider das Lowtec GEwinde nicht gefunden....aber Federn und "starre" Fahrwerke der Firma Lowtec schon!!!

Und was bedeutet Xenon-Nachrüstsatz für die Fernscheinwerfer???

bekommt man das denn eingetragen???

Mfg Mirko

Octavia-Rs innenfacelift, Columbus, Mattschwarz, kleine Antenne, Soundsystem, Mam RS in Anthrazit 18 Zoll....Dectane Smoke Led Rücklichter seit 03.07.11 dank Gonzo84!!!neu: Chrombedampfte Blinkerbirnen, Xenonlook Standlicht, Gti Fussstütze
    Basskiste von mac audio mit sony Verstärker an Columbus angeschlossen, Fader im Aschenbecher,PDC vo/ hinten...DSG...

die wahre Liebe: Golf II Gti 16 v Hightech nr 336 glaube ich

• Hi Mirko,

ist mir nicht bekannt, dass es ein Gutachten für die Schweiz gibt. Ich habe jedenfalls nur eins für Deutschland.

Der RS hat kein Bi-Xenon sondern lediglich als Abblendlicht. Das Fernlicht sind H7 Birnen. Wenn du für´s Fernlicht auch Xenon haben willst, dann kannst du das mittels dieses Nachrüstsatzes einbauen. Es ist dann zwar kein klassisches Bi-Xenon, da dieses mit einem Brenner und einem Spiegel funktioniert, jedoch hast du trotzdem für beide Lichtentfernungen einen Xenonbrenner.

Leider ist es nicht eintragungsfähig, weder in D noch in CH.

• Okay, supi danke dir für deine ANtwort...

dann werde ich leider beides nicht verbauen können, denn wenn man in der Schweiz mit nicht eingetragenen Sachen erwischt wird dann wird es richtig teuer..

Da spar ich mir das GEld für die drakonischen Strafen und verbaue was mit Gutachten...

Danke trotzdem

Mfg Mirko

Octavia-Rs innenfacelift, Columbus, Mattschwarz, kleine Antenne, Soundsystem, Mam RS in Anthrazit 18 Zoll....Dectane Smoke Led Rücklichter seit 03.07.11 dank Gonzo84!!!neu: Chrombedampfte Blinkerbirnen, Xenonlook Standlicht, Gti Fussstütze
    Basskiste von mac audio mit sony Verstärker an Columbus angeschlossen, Fader im Aschenbecher,PDC vo/ hinten...DSG...

die wahre Liebe: Golf II Gti 16 v Hightech nr 336 glaube ich

• Ich habe auch noch ein Xenon-Nachrüstsatz (slim-line) für das Fernlicht inkl. CAN-Modul aus dem Forenshop rumliegen. Das Set ist nagelneu und unbenutzt.

Preis im Shop zusammen 149,80€ zzgl. Versand

Mein Preis: 120 Euro

Hey,

welche Lichtfarbe haben die Brenner? Das ist dann Sockel H7 für Fernlicht. Die Nebelscheinwerfer benötigen allerdings H1, oder?