Gruesse aus Chemnitz von einem RS-Fan

• Hallo da draussen,

da wir nun bald unseren RS bestellen :thumbsup: , moechte ich mich hier als RS-Fan aus Chemnitz
    outen.Ich habe schon geraume Zeit mitgelesen und viele Tips fuer die Bestellung mitgenommen.

Danke noch mal unbekannterweise an alle!

Der RS soll unseren bisherigen Fabia abloesen und wird wohl der Diesel Kombi als Handschalter.
    Die Austattung: Anthrazit-Grau-Metallic, Leder-Stoff, Automatische Außenspiegelabblendung,
    Dachreling schwarz, Columbus, Parksensoren vo/hi, Soundsystem, Sunset, TFE mit BT, Var.
    Ladeboden.

Ein paar Sachen sind mir aber trotzdem noch unklar. Vielleicht hat ja jemand eine Antwort,
    einen Tipp dazu...

Gibt es eine Moeglichkeit ab Werk andere Felgen zu bekommen? Ich haette eigentlch lieber
    was dunkles statt der Standard-Silbernen.

Die Sitze sind ja RS-typisch sportlich gehalten. Sitz ich da als uebergewichtiger, kleiner
    Dicker ;) noch bequem drin oder macht das keinen Sinn?
    (Termin zur Probefahrt dauert noch, so das ich es noch nicht selbst probieren konnte)

Irgendwelche totalen Must-Have Sachen bzw. No-Go's die ich vergessen habe?

Herzliche Gruess aus dem Erzgebirge

Holger aka Woodman

• Hallo Nachbar... :peace: ...Willkommen.

Ab Werk kannst du leider keine anderen Felgen bekommen. Kannst deine aber problemlos pulvern oder lackieren lassen.

Deine Ausstattungsliste sieht soweit gut aus. Lediglich wenn du Sunset gewählt hast, weil du dunkle Scheiben haben möchtest, würde ich darauf verzichten und lieber direkt auf Folie setzen.

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

.o{ Todesstrafe für Autodiebe ohne Stil }o.

• also Schiebedach macht keinen Sinn...ja nicht!

Was ich noch sinnvoll finde ist ParkDistanceContro...vorn und hinten!

Was die Sitze betrifft die sind gross und straff genug auch für etwas mehr Kilo!

Volleder würde ich dir auch nicht empfehlen da schwitzt man bloss wie sau:-)

Mfg Mirko :be cool:

Octavia-Rs innenfacelift, Columbus, Mattschwarz, kleine Antenne, Soundsystem, Mam RS in Anthrazit 18 Zoll....Dectane Smoke Led Rücklichter seit 03.07.11 dank Gonzo84!!!neu: Chrombedampfte Blinkerbirnen, Xenonlook Standlicht, Gti Fussstütze
    Basskiste von mac audio mit sony Verstärker an Columbus angeschlossen, Fader im Aschenbecher,PDC vo/ hinten...DSG...

die wahre Liebe: Golf II Gti 16 v Hightech nr 336 glaube ich

• Hallo da draussen,

naja 8) dann macht da ja halbewegs SInn, was wir bestellen wollen.

Mit den Standard-Felgen/Raedern kann man(n) ja einiges anstellen,
    wie pulvern, lackieren, hochglanzverdichten und was weiss ich nich
    noch alles. Wir aus Preisgruenden wohl beim Pulvern bleiben.

Sitze habe ich mittlerweile ausprobiert, mir sind die ganz recht.
    Muss ich dann nur mal meine Frau probesitzen lassen.

Gibt es eigentliche eine optische Anzeige / Kontrolle fuer den
    Tempomat? Die vermisse ich schon beim Fabia schmerzlich.

Danke und Gruss

Woody

Einmal editiert, zuletzt von Woodman ()

• Japp die gibt es. Wenn du den Tempomat aktivierst leuchtet das entsprechende Symbol im Kombiinstrument.

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

.o{ Todesstrafe für Autodiebe ohne Stil }o.

• und mein lieber woody, wenn du jemand gefunden hast wegen pulvern in Chemnitz, dann sag einmal Bescheid, denn ich würde gern 4 Felgen mattweiss pulvern lassen.

Eine Felge müsste jedoch repariert werden, diese hat einen leichten Höhenschlag :( :( wie auch immer das passieren konnte...

Octavia-Rs innenfacelift, Columbus, Mattschwarz, kleine Antenne, Soundsystem, Mam RS in Anthrazit 18 Zoll....Dectane Smoke Led Rücklichter seit 03.07.11 dank Gonzo84!!!neu: Chrombedampfte Blinkerbirnen, Xenonlook Standlicht, Gti Fussstütze
    Basskiste von mac audio mit sony Verstärker an Columbus angeschlossen, Fader im Aschenbecher,PDC vo/ hinten...DSG...

• Hallo da draussen,

und mein lieber woody, wenn du jemand gefunden hast wegen pulvern in Chemnitz, dann sag einmal Bescheid, denn ich würde gern 4 Felgen mattweiss pulvern lassen.

Eine Felge müsste jedoch repariert werden, diese hat einen leichten Höhenschlag :( :( wie auch immer das passieren konnte...

Ich wollte eigentlich das Angebot des Forum-Mitgliedes "solly0815" :thumbsup: nutzen. Bin eh staendig
    Richtung Franken und Bayern unterwegs. Da kan ich auch mal in Schwabach vorbei fahren. Nehme dann
    sowieso einen Transporter aus meiner Firma. Könnte deine also problemlos mitnehmen.

Aber ich schau auch noch mal hier in der Gegend.

Gruss Woody

BTW: Wohnort: Schweiz? Bist du ab und zu mal in Chemnitz, oder wie :?:

• ja geborener Chemnitzer, aber aus beruflichen Gründen nach Zürich gegangen...lol :oberklug: :thumbup:

• Kannst dann gern mal deine Felgen vorbei bringen ;) No Problem ...

Achja: Herzlich Willkommen bei uns :shakehand: :thumbsup:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Kannst dann gern mal deine Felgen vorbei bringen ;) No Problem ...

Achja: Herzlich Willkommen bei uns :shakehand: :thumbsup:

hatte ich eigentlich eh vor....hab den anderen Thread auch markiert, nur wie weit ist das denn bis Schwabach, liegt in Franken/ Bayern oder???

Frage 2 wie lange braucht ihr für den ganzen Spass???

Mfg

• Hallo da draussen,

wenn du von der Schweiz nach Chemnitz kommst (oder umgekehrt),
    faehrste quasi dran vorbei :D Bei Nürnberg kurz rüber auf die A6
    Richtung Westen, dürfte Schwabach so 10-25 km weit sein.
    (ohne maps.google.de geraten ) 8)

Gruss Woody

PS: Meinte so irgendwas von 2-4 Wochen Bearbeitungszeit gelesen zu haben.

• ja habs gemapt...ist Supernah!

und liegt mal schick auf dem WEG...habe auch schon mit dem netten Herren geschrieben.

Und für den 8) 8) 8) Preis ist es praktisch Pflicht das zu machen:-)

• Freundliche Lichthupe aus Drebach nach Chemnitz

Vielleicht rollt man sich ja mal entgegen ;)

hab zwar keinen Octavia RS, aber Initialen R. S. sollten ausreichen um hier mitmachen zu dürfen ;-)

T3MPL3R - Shooters
    Octavia II Facelift, 1.8 TSI, Candy-Weiss (inkl. Gittereinsätze), Innen-/ Fuss-/ Kofferraum LED weiß, Fahrwerk H&R, LED-Rückleuchten black/smoke, Scheiben ab Font-Bereich tiefschwarz, grüne Lippe, Duplex-Gruppe-A von Friedrich

• olleder würde ich dir auch nicht empfehlen da schwitzt man bloss wie sau:-)

Kann ich überhaupt nicht bestätigen! Ich habe Vollleder und nie wieder ohne! Ich schwitze nicht drauf und bequem sind sie alle male, sehen sehr gut aus und sind Pflegeleicht.

Und von mir auch erstmal ein :heart: liches Willkommen!

LG

Skoda Octavia RS Limo 2.0 TSI 147kw Candy Weiß
    Bestellt: 08.04.2011 Gebaut: 09.-13.05. Abgeholt: 27.05.