Wechsel des RS Zeichens vom Frontgrill

• Hallo,

habe mir erst kürzlich den Honeycumb Frontgrill von Superskoda kommen lassen. Grill ist bereits getauscht.

Nun meine Frage: wie bekomme ich das RS Zeichen (am schonensten) vom originalen Frontgrill ab und womit (welchen Kleber) befestige ich das RS Zeichen am neuen Grill?

gruss

• Das Original RS Logo ist angeschweißt musst abschneiden, ankleben kannst es wieder mit Scheibenkleber.

Wenn du das Logo aber abmachst ist dein Originaler Grill kaputt, mein Rat kauf dir ein neues Logo und verkaufe den Rest vom Originalen Grill bekommst dann noch Geld raus.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• das logo selbst ist am grill auf so ein plastikplättchen (das kriegt man so einfahc nicht ab) geklebt, das könnte man gaaaaannnnzzzz vorsichtig mit einem fön und zahnseide entfernen können.

Einmal editiert, zuletzt von CM50K ()

• Ich hab mir ein neues Emblem besorgt und dann mit Karroserie Kleber schwarz angeklebt,brauchst nur ganz wenig hält bombenfest

Grüsse Holger

Seat Leon 5F 2,0 TDI DSG Limagrün

• entgegen letzter aussage, bekommst du das original emblem ganz einfach ab !
    wie bereits gesagt wurde, ist es "plasteverschweist". einfach mit einem schlitzschraubendreher zwischen grillrippen und emblem stechen und sanft drehen, so löst du die plasteschweißnähte unkompliziert. hat bei mir nichtmal 30 sekunden gedauert ;)
    da das facelift VRS logo aber nur ca 11€ beim freundlichen kostet (Teilenummer 1Z0 853 679 B LAQ), rate ich aber eher daz nen neues zu kaufen (verkaufe den original grill lieber).
    ankleben würde ich es an deiner stelle mit scheibenkleber/karosseriekleber oder anderem superkleber. ich habe es mit 2-komponentenkleber gemacht und hatte das emblem irgendwann wieder in der hand (weil alles plaste ist). habe meins nun mit karosseriekleber befestigt und das hält bombe. sicherlich gibts bei OBI & co auch andere plasteklaber die du verwenden kannst.

2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

• Robbi ganz meine rede, habe ich doch auch oben geschrieben.

Also mache es lieber so.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Danke für Eure schnellen Antworten. Wahrscheinlich lasse ich das RS Zeichen dann doch lieber ab, zwecks des Understatements. Gefällt mir eigentlich auch besser so.