Memory beim Schlüssel

• Hallo zusammen,

in der Suche über "Memory" habe ich nur Fragen zu den Sitzen gefunden, darum mal meine Frage (in der Hoffnunf, dass das Thema nicht schon durchgekaut wurde): Kann es sein, dass der RS über eine Memory Funktion bei wechselndem Schlüssel im BC hat. ??

Mir ist desöfteren aufgefallen, dass die freundliche Stimme mir immer sagt dass das Sprachmenü auf deutsch umgestellt wurde, nachdem meine Frau mit dem Wagen gefahren ist. Nun habe ich immer gedacht dass es damit zusammen hängt, dass das Telefon meiner Frau nicht im Auto angemeldet ist, da sie ihr eigenes Auto hat. Nun bin ich aber letztes mit dem RS gefahren und habe den Schlüssel meine Frau genommen. Da stand das Menü auf englisch und auch die Einstellungen für die automatische Türöffnung, Coming- & Leaving Home etc. standen komplett anders als ich es eingestellt habe. Dann habe ich den Wagen zuhause aus gemacht, verriegelt und mit meinem Schlüssel geöffnet und gestartet: Siehe da, alle Einstellungen wie ich sie gewohnt bin.

Somit gehe ich davon aus, dass er die Einstellungen des jeweils eingesteckten Schlüssels aktiviert. Dummerweise habe ich das nun nicht mit den Spiegeleinstellungen getestet, werde ich aber morgen mal machen.

Gruss Daniel

weisser V/RS 2.0 TDI Combi

6,6L/100km :thumbup:

• bei der Übergabe wurde mir mitgeteilt, das alle BC und Komfort- Assitenteneinstellungen für jeden Schlüssel separat gemacht werden müssen oder auch können ... betrifft auch die Sprache der MFA

Gruß Andy

• Aber Marcel denk auch daran, das es an einem bestimmten Baujahr/Modelljahr liegen kann ... ^^ Mein VFL kanns definitiv nicht :D

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Aber Marcel denk auch daran, das es an einem bestimmten Baujahr/Modelljahr liegen kann ...

Ja, das kann sein. Meiner ist von 02/2011. Erbärmlich, habe mit dem Hobel nun rund 18.000km runter und es ist mir erst vergangenes WE aufgefallen :hammer:

weisser V/RS 2.0 TDI Combi

6,6L/100km :thumbup:

• Ja das ist so.

Mir ist es damals aufgefallen mit dem Schlüssel meiner Frau, Da war alles in Englisch. Das betrifft sogar den Radio. Ich höre meistens Radio und meine Frau sd Karte sogar das unterscheidet er.

Ist ganz Cool.

Unserer ist 12/10

Gruß Wolfgang

Gruß Wolfgang

V/RSCombi TDI/CR

• Ich hab heute mal die Bedienungsanleitung vom Amundsen+ durchgeblättert und folgenden Satz gefunden:

"Ihr Fahrzeug kann mit bis zu vier Schlüsseln ausgestattet sein. Einzelne Einstellungen
    des Radio-Navigationssystems sind immer dem momentan benutzten
    Schlüssel zugeordnet. Das heisst, das Radio-Navigationssystem kann bis zu 4
    verschiedene Einstellungsvarianten gespeichert haben. Bei der ersten Benutzung
    des Schlüssels ist die Werkseinstellung des Radio-Navigationssystems gültig."

• Wurde mir beim programmieren einiger Funktionen in der Werkstatt auch so gesagt. Der Mechniker bezog es allerdings nur auf das MFA. Getestet hab ich das noch nicht. Mein Ersatzschlüssel liegt zu Hause in der Schublade seit dem ersten Tag. Das mit den Spiegeln würde mich mal interessieren, wenn da jemand mal rausfinden könnte.

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)