Aussetzer bei 2500rpm!!!

  • Hallo leute! Ich hab da mal ne frage und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
    Ich fahre einen octavia 1.8t rs, jahrgang 2002, 105000km. Und zwar habe ich folgendes problem wenn ich fahre und ca. Bei 2000 rpm gas gebe dann ruckt mein octi jedesmal bei 2500rpm, und nur bei 2500rpm. Das ganze fühlt sich an wie wenn der turbo eine sekunde aussetzt, das ganze passiert bei jeder temperatur und in jedem gang! Kennt einer diese problem???


    Ich hoffe mir kann jemand helfen!


    mfg fabian

  • Hörst du ob der Turbo durchgängig dreht?


    Würde so spontan mal auf Luftmassenmesser oder Zündkerzen tippen, wären die einfachsten und billigstens Varianten.

  • Auf den turbo hab ich noch nicht richtig gehört, es ist als ob er sich wie für ne sekunde regelrecht "verschluckt"!
    Hatte bis jetzt noch nie was, aber das nervt!
    Kann es sein das es wegen nem k&n luftfilter ist, hab das problem nämlich seit ich den drinn hab!!

  • Oh, ja kann gut sein... die offenen geölten Filter machen gern die LMM kaputt...


    Wie gesagt würde rein von den Symptomen her mal auf Luftmassenmesser oder Zündung bzw Zündkzeren Tippen.
    LMM kostet nicht so viel ... ausser du willst einen originalen.


    Würde erstmal Fehlerspeicher auslesen lassen.

  • Oh, ja kann gut sein... die offenen geölten Filter machen gern die LMM kaputt...


    Wie gesagt würde rein von den Symptomen her mal auf Luftmassenmesser oder Zündung bzw Zündkzeren Tippen.
    LMM kostet nicht so viel ... ausser du willst einen originalen.


    Würde erstmal Fehlerspeicher auslesen lassen.

    hatte ich bei meinen alten 1.8 T auch... bei mir lag es wirklich am K&N-Filter... das Öl aus dem filter hat den LMM so zugedreckt, dass nicht mehr ging... --> neuer LMM (Austausch) und alles lief wieder, natürlich dasmal ohne K&N.

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • moin also ich werf ma meine meinung mit rein, kumpel hat nen 1.8t passat und das gleich problem bei ihm waren es die zündkerzenstecker/spulen ( is ja alles ein bauteil ), getauscht alles wieder i.o


    als ich mein oci zur inspektion hatte sagte mir meine werkstatt das es eine service maßnahme dafür gibt und zwar das die zündspulen ersetzt werden durch geänderte, KOSTENLOS, das gleiche beim kumpel sein passat, is wohl ne krankheit beim 1.8 turbo


    mußte ma de diagnose ranhalten und ma gucken was die so sagt


    mfg micha

  • Hey leute, hab mein schätzchen heut in die werkstatt gebracht für nen normalen kleinen service, hab das problem erwähnt, als ich zu hause war gings keine halbe stunde und ich hab nen anruf von der werkstatt gekriegt!


    Er hat mir gesagt das die zündspulen im arsch sind, sei ne krankheit bei dem motor!
    Mann bin froh das es nur dass warî•



    Lg fabi