Wassereintritt Beifahrer

• TPI 2016255/3 ... Türverkleidung ab und dann wie auf dem Foto neu abdichten. Von Zentrierdorn bis Zentrierdorn ...

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Vielen Dank, da werde ich nächste Woche mal den Freundlichen beglücken.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

• So Leute nach 2Tagen mit einem 44kw Fabia ist mein blauer Flitzer wieder dicht. Es war auch bei mir die undichte Türkassette. Der Freundliche hat den Fehler behoben und nun ist alles gut. Danke für eure Hilfe:thumbup::)

• Hallo, ich habe ein ähnliches Problem nur bei mir steht das Wasser in der Türdichtung und kommt von da dann sicherlich in den Innenraum (siehe Foto) da steht das Wasser richtig drin und kann ja auch nicht ablaufen was kann das sein, danke für eure Hilfe.

Habe da ein sehr ähnliches Problem, allerdings habe ich noch nicht bemerkt, dass Wasser im Fußraum landet.
    Auch die Beifahrerseite aber kein Schiebedach. Wieviel kostet das denn beim Freundlichen so ca.? Hat jemand einen Anhaltspunkt für Dichtungen neu machen lassen?

Gruß aus Muc

• Ist ne Aktion von Skoda, hat mich.keinen Cent gekostet,.nichtmal der Leihwagen

• Ich habe nächste Woche den 30tsd Kundendienst und hab das mit den Türen auch angesprochen.

Mal schauen was rauskommt!

Bei mir habe ich bisher festgestellt, dass Wasser auf der Trittleiste steht und in den Türgummis... Meint ihr dass ist das Problem mit der Tür?
    Hab kein Schiebedach...

• Bei mir habe ich bisher festgestellt, dass Wasser auf der Trittleiste steht und in den Türgummis... Meint ihr dass ist das Problem mit der Tür?
    Hab kein Schiebedach...

Das hab ich auch, irgendwo im Motor Talk Forum hab ich gelesen das das normal sei.

Und solang das Wasser nicht drinne steht, werd ich nix machen.

• Seit letztem wochenende hab ich auch immer alles beschlagen sobald ich ein paar meter gefahren bin, dachte eigentlich, das würde von meiner nassen jacke kommen, aber nach 3 tagen immernoch das selbe spiel, aber bis jetzt hab ich keine nässe im fahrzeug selber gefunden. Hab auch extra noch die fussmatten ne nacht in' heizungskeller zum trocknen gelegt... Mal schauen, kommendes wo.ende muss ich mal 600km runterreissen, wenn danach immernoch was sein sollte, werd ich mal zum freundlichen fahren, ist schließlich grad mal 5 monate alt der auddowagen....
    mfg

• Sind zwar nur paar tropfen unterhalb des Flaschenhalters , kann aber bestimmt mehr werden . Habe auch immer Wasser nach Regen auf den Einstiegsleisten und zum Teil auf Gummis ,aber auch bei allen Türen ! Wodran kann es liegen Schiebedach oder vlt Türagregatträger müssen neu abgedichtet werden ! Und was mich am meisten intressiert fällt sowas unter Händlergewährleistung neu abdichten lassen, habe Auto 5 Monate und 1Woche . Wen nicht was kostet der Spass beim freundlichen ?

"Ein Leben ohne Octavia Rs ist zwar möglich, aber SINNLOS!"

• Hey Roberto,
    das liegt teilweise an der "Einstellung" der Tür selbst ...
    das allerdings Wasser außerhalb der Einstiegsleisten tropft würde ich als normal ansehen, unter der Tür ist ein "Wasserauslauf-Loch" ... im Innenraum hat das Wasser allerdings nichts zu suchen !

• Also meinst du mit Tür ausrichten lassen ist es behoben ? Habe dass erst die letzten 3Tage so oder doch Türagregatträger und wen ist das oder wäre das Gewährleistungsfall?

• Fällt das den wirklich unter Garantie nicht das die kommen aller Dichtung Verschleissteil weil in den Garantiebedingungen steht dazu nichts ! Werd einfach die Tage vorbei fahren muss ja gemacht werden Danke !

• Heute nach einem starken Regenfall ist wieder Wasser durch die obere Türdichtung gekommen. :worry:
    Da wird wohl nur ein Wechsel der Türdichtung helfen...
    Oder hat jemand eine andere Idee?

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Hallo Leute!

Aus lauter Verzweiflung habe ich mich hier bei Euch mal angemeldet, da ich ein großes Problem mit Feuchtigkeit bzw. Nässe auf der Beifahrerseite habe und ich sonst keinen Kontakt mit Euch aufnehmen kann.

Vorab, ich fahre KEINEN RS (obwohl ich gerne einen hätte, hoffe, das ist kein Problem :-D), sondern einen 1.4 TSI Elegance Combi mit 122PS. Habe das Auto gebraucht gekauft vor 2 Monaten und habe vorige Woche als ich die Gummifußmatte mal ausgeschüttelt habe fast einen Kollaps bekommen. Die Matte war unten taunass und ich habe nichts Gutes angenommen und mal auf die Dämmmatte gedrückt - alles nass. :-O

Habe das Auto in die Werkstatt gebracht, diese haben, lt. eigenen Aussagen eine halbe Stunde lang die Tür beregnet, über die Windschutzscheibe, die A- und B-Säule, aber es war kein Wassereintritt zu erkennen und es war auch keine Wasserspur vom Türaggregateträger zu sehen. Mich hat das nicht sehr beruhigt und ich habe gestern eine Teilzerlegung gemacht und mal die Türeinstiegsleiste ausgeclipst (soweit es ging) und den Teppich vorgezogen. Voilá, klitschnass und schimmelig ist die Dämmmatte bereits... :-(

Weiß jemand von Euch, wie und wo die Türeinstiegsleiste auf der Beifahrerseite wirklich geclipst ist? Die 3 Stellen auf Türhöhe hatte ich ja gleich heraußen, aber unterm Handschuhfach geht ein riesiger Plastikdorn ins Blech und ich konnte ziehen wie ich wollte, ich hatte Angst die Abdeckung zu zerstören und die Abdeckung hat sich einfach NICHT bewegt...

Ich vermute nun, dass ich vielleicht auch einen "undichten" Kotflügel oder was auch immer habe? Zumindest habe ich hier davon gelesen und mich würde jetzt interessieren, bevor ich zig 100.te Euro in die Fehlersuche stecke, wo denn diese undichte Stelle sein soll? Kann mir das wer anhand einer Zeichnung sagen? Das Abdichten traue ich mir sonst schon zu, wenn ich weiß WO! :-)

Frustrierte und feuchte Grüße aus Österreich, Torsten

• Sodala, bei mir kommt nun auch Wasser in den Beifahrerfußraum. Das brünchen Floß in einer Kurve schön unter dem Getränkehalter rein.

• So dann reihe ich mich auch mal ein in die Liste der Betroffenen.

Wasser an der Dichtung am Schweller + Fußraum recht und links! :cry2:
    Baujahr is 06, denk mal da is nich mehr viel mit Gewährleistung und Aktionen oder?

Wie habt ihr euren Wagen wieder trocken bekommen oder macht sowas der Händler?
    Denk mal bei dem werde ich morgen vorbei schauen.

Gruß

smoke tires not drugs :thumbsup:

• Hallo,

es gibt da eine Arbeitsanweisung zum Abdichten der Türaggregateträger. Ab MJ 2008 wurde das bereits in der Produktion verbessert.
    Ich habe bei meinem im Frühjahr die Türverkleidungen abgebaut und die Träger mit Silikon abgedichtet. Seitdem ist das Problem behoben.

Gruß Rainer

• Hallo,

nun hab ich auch eine Wasserpfütze in meinem Auto, auf der Beifahrer-Seite hab ich vorne und hinten einen so nassen Teppich, oje.

Ich hab schon einen Termin beim :-), nur ist meine Frage noch an euch,
    ich habe vor paar Wochen ein Klima-Problem gehabt, und man hat mir erst den Kondensator und dann danach die Kältemittelleitung getauscht. Kann es bei diesen Reperaturen eventuell sein das die Werkstatt einen Leck machen könnten zwischen Motorraum und Innenraum wo das Wasser eventuell eintreten könnte?

Danke für eure Hilfe

Viele Grüße

Henrik

5e RS TDI 4x4 Kombi Raceblau

Verbrauch meines RS:

• Moin,

hab auch Wasser im Fussraum Beifahrerseite seid Samstag ,konnte das Leck aber noch nicht genau orten .
    Mal sehen was die nächste Suche noch so bringt.
    Als nächstes werde ich mal die Türverkleidung von der Beifahrerseite demontieren .

Gruß Christian