Sicherheitstraining in BaWü

• Hallo zusammen,

ich organisiere am Samstag den 16.7.2011 ein Sicherheitstraining für Skodafahrer in Vaihingen/Enz. Das liegt zwischen Karlsruhe und Stuttgart. Es beginnt um 8:00 und endet ca. 13:00 Uhr.
    Es wären noch 4 Plätze frei für mutige Pistenpiloten, welche die eigenen fahrerischen Grenzen ausloten wollen. Oder die des Wägelchens. :D
    Kosten betragen 58,34 Euronnen.

Na, wer traut sich?

Nachtrag: von Vaihingen bis Donaueschingen sind es ca. 150 km. Für einen RS gerade was zum warm werden, oder?

• Schlechtes Timing.... :worry: .Schade bei uns klappt es nicht haben vormittags
    noch ein paar andere Dinge zu erledigen, denn am Nachmittag sind wir beim
    Stammtisch dabei. Aber Interessenhalber trotzdem
    Noch ne Frage. Auf was für einen Platz findet das ganze statt??

Lg Robert

• Servus.

Wer leitet das bzw. wer sind die Trainer, was wird genau gemacht (Ausweichen, Wasserfonänen, Rutschplatte oder "nur" Rennstrecke gemietet?

Paar mehr Details wären wichtig - zum einen weil ich meinen RS noch nicht lang hab (600 km - leider noch nicht mal eingefahren), zum anderen, ist doch eine Ecke weg.

Aber generell hab ich großes Interesse!

• BJ 06/11, TDI CR Combi DSG

• ABT-Chip 190 PS

• Langzeit-Verbrauch: 4,4 Ltr./100 km
    • Voll-Folierung schwarz matt
    • Litec mittel-dunkle LED-Rückleuchten
    • Superskoda-Wabengrill-Einsatz
    • Bilstein B16
    • H&R Stabilisatoren
    • BBS CH 8,5x18ET35 mit Anfahrschutzring
    • Standheizung Webasto

• hallo. generell interesse ist da aber timing ist wirklich schlecht. das we danach wäre suppi. Der Preis ist heiss, hatte mal ein ADAC Fahrsicherheitstraining, das kostete 127 Euro. Aber schön mit Rutschplatte etc. mehr Infos bitte......

Skoda Octavia2 RS PD TDI Sprint Gelb 6,3l

GTI Fußstütze, Carbongrill, Carbonspiegelkappen,
    Titan Pulverbeschichtete Zenith,

• Der Termin steht leider fest. Ich habe den Kurs nur für Skodafahrer reserviert. Naja inzischen ist auch ein VW dabei. In der Not frisst der Teufel fliegen. ;)
    Das Training selbst wird von der Verkehrswacht Vaihingen/Enz (http://WWW.verkehrswacht-vaihingen.de) geleitet.
    Kursinhalte (Basiskurs-PKW) wären:
    - Die optimale Sitzposition
    - das richtige Lenken
    - das Bremsen auf glatter und griffiger Fahrbahn
    - das Ausweichen vor einem Hindernis
    - das Fahrzeug zu stabilisieren, wenns doch mal zum Schleudern kommt (Schleuderplatte vorhanden)

Ich habe das damals mit meinem Kadett gemacht. Es war sehr lehrreich zu wissen, wie die Kiste reagiert. Im folgenden Winter (mit richtig Schnee) bin ich dann ganz cool unterwegs gewesen.
    Oder auch mal das Feeling, wenn man voll in die Eisen geht. Beim ersten mal Bremsen mit ABS bin ich zu Tode erschrocken. :schwitz:

• servus ist noch ein platz frei? das wär das richtige für meine freundin beifahrer dürfen ja dabei sein oder?

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• Hallo Black racer,

ich habe sogar noch 4 Plätze frei. Also ein Platz für dich, oder die Liebste, oder jeder einer? (Das Männchen macht es vor, Frauchen setzt Sokda gegen die Wand :angry: )

Grüßle Meike

• hast ne privatnachricht

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)