Hallo aus Franken!

• So, bin zwar schon länger angemeldet und lese immer fleißig mit und schreibe auch ab und an, aber jetzt hab ich meinen kleinen endlich und möchte mich nochmal vorstellen.

Mein Name ist Tobi, ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Franken, genauer gesagt aus Schwarzenbruck.
    Nachdem ich jetzt angefangen von einem Suzuki Samurai, über einen Ex-Bundeswehr T3 zu einem T4 so einiges an Autos durch habe, hb ich mich letztes Jahr im Dezember dazu entschieden endlich ein richtiges Auto zu kaufen und im Januar meinen RS bestellt.
    Ja das warten war lang, fast 6 Monate, aber was lange wehrt wird endlich gut und so hab ich ihn dann doch am Freitag in Österreich bei der Spedition geholt. Bisher bereu ich meine Entscheidung keine bisschen, einfach ein Wahnsinns Auto! :drivel:

Sofort als ich ihn Zuhause hatte haben dann 18" Sparco Pista den Weg ans Auto gefunden, gefolgt von der GTI Fußstütze und einer abnhembaren Anhängerkupplung von Westfalia.

Geplant ist noch:
    - Spurverbreiterung, wie weit muss ich erst noch rausfinden
    - H&R V1 Inox oder Billstein B1
    - Superskoda Honeykomp Grill
    - BT front und heck Diffusor, muss noch rausfinden ob es hinten mit der Kupplung passt
    - evtl noch eine leistungskur von Wentland, aber noch unsicher wegen Garantie verlust

Gut, dann lassen wir mal Bilder sprechen :D
    Mein Schatz

Uploaded with ImageShack.us

Seine Schuhe

Wir kommen uns näher beim Einbau der Anhängerkupplung

Grüße TOBI :thumbsup:

Octavia Kombi RS, TDI CR, Turboperformance Stage2, Anthrazit-Grau Metallic, Schaltgetriebe, noch 18" Sparco Pista, Soundsystem.

• Servus Tobi,

willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem RS, den haben wir auch scho alle
    zu den Tuning-Maßnahmen :thumpup:

benutz doch mal die Suche, da findet sich so einiges. sicher auch zur Spurverbreitung ;)

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Wilkommen fast Nachbar :D und viel Spaß hier

Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

• Hallo Tobi,

Herzlich Willkommen bei uns :shakehand: , viel Spass hier im Forum , mit dem Auto und ne Knitterfreie und Beulenfreie fahrt :drivecar: ... Vielleicht sieht man sich mal auf den Straßen ... ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

Einmal editiert, zuletzt von solly0815 ()

• Servus Tobi,

:heart: lich Willkommen und viel Spaß sowie ne knitterfreie Fahrt mit deinem RS :drivecar:

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Is ja schön das hier einige aus Franken sind. Bin ganz neu hier. Schönes Auto. Ich freu mich auch schon auf meinen.

Octavia RS Combi TDI mit Schaltgetriebe!

• Na den ein oder anderen wird man sicher mal sehen ;)
    Seh schon jeden Tag auf dem Weg nach Roth 3 stück fahren und auch in der Kaserne stehen 4 oder 5 :D
    Nicht zufällig jemand von hier?
    Und Solly wird man bestimmt mal in Schwabach sehen, in Nürnberg hab ich dich ja schon gesehen ;)

Octavia Kombi RS, TDI CR, Turboperformance Stage2, Anthrazit-Grau Metallic, Schaltgetriebe, noch 18" Sparco Pista, Soundsystem.

• Mich in Nbg gesehen ???? ich weiß von nichts.... Kann auch mein Frauchen gewesen sein sein, die arbeitet in der Nähe vom Schöller ..... :D

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• na das is schon ein wenig her ;)
    war im Februar oder so, da konnte ich nur vom RS träumen :D
    Jetz tu ich es aber immernoch...

• Servus - auch von mir (Exfranke) ein Herzliches Willkommen, Glückwunsch zum neuen OctiRS und alzeit knitterfreie Fahrt!

PS: Hab meinen auch grad mal eine Woche ;)

• BJ 06/11, TDI CR Combi DSG

• ABT-Chip 190 PS

• Langzeit-Verbrauch: 4,4 Ltr./100 km
    • Voll-Folierung schwarz matt
    • Litec mittel-dunkle LED-Rückleuchten
    • Superskoda-Wabengrill-Einsatz
    • Bilstein B16
    • H&R Stabilisatoren
    • BBS CH 8,5x18ET35 mit Anfahrschutzring
    • Standheizung Webasto