DSG kommt mir brutal langsam vor - da schalt ich mit der Hand viel schneller!

• Was meinst du mit "Halten" ? Einfach die Zündung 20 sec mit durchgedrücktem Gas anlassen und dann wieder nach links drehen ?
    Woher weiß man, dass es geklappt hat ?

Jup, genau so! :thumbup:

Du wirst es merken, glaub mir! Denn er wird schonmal "butterweich" anfahren und ganz sanft schalten ;)

Skoda Octavia RS Combi 2,0TSI DSG in race-blau metallic...

What else?! :love:

• Ich bilde mir ein das es bei mir geklappt hat, er fuhr anders als sonst. Kann aber auch Placebo sein.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Jup, genau so! :thumbup:

Du wirst es merken, glaub mir! Denn er wird schonmal "butterweich" anfahren und ganz sanft schalten ;)

Das ist ja genau was ich nicht will...;-)
    Nein im Ernst - ansich möchte ich das DSG auch nicht mehr missen. Es ist zum spritsparen und gemütlichem und stressfreien Autofahren für jeden der etwas mehr auf der Straße ist super.
    Das es allerdings so unsportlich ist hätte ich nicht gedacht. Naja ist halt so. Das wird sich auch durch wöchtenliches "zurücksetzen" nicht stark ändern denke ich.

Ich denke da kann mann noch viel darüber schreiben - wer mehr möchte muss halt einfach tiefer in die Tasche greifen und z.B. ein 8HP kaufen ! 8)

• Also Jungs, jetzt macht mal halblang! Ich verstehe, das ihr eine hohe Erwartungshaltung an ein DSG habt und ihr dafür mit unter tief in die Tasche greifen musstet. Doch ich komme öfter in den Genuss andere Autos bewegen zu dürfen und bin mir sicher, dass wir mit unserem Skoda DSG seeeehr gut bedient sind :thumbup:
    Denn meinem Empfinden nach, schaltet es, für den aktuellen Stand der Technik, super und ist auch sportlicher als manch andere Automatikgetriebe die es so gibt. Fahrt doch mal eine Runde in einem Opel, Volvo, Renault, Seat oder sogar Mercedes mit einer Automatik. Da wisst ihr mal was unsportliches Fahren und Schalten bedeutet...
    Sogar die (im Gesamtwert) deutlich teureren BMW Doppelkupplungsgetriebe können es auch nicht besser :ups:
    Einzig das SMG vom alten M3 ist sportlich, jedoch so sportlich das ein gemütliches Fahren nicht möglich ist! :wacko:

Nun wollen wir uns ALLE an dem erfreuen, was uns der Skodagott für unser Geld gegeben hat und das Beste draus machen....FAHREN MIT FREUDE! :thumbsup:

Skoda Octavia RS Combi 2,0TSI DSG in race-blau metallic...

What else?! :love:

• In meinem Seat ist das gleiche DSG wie im RS oder Sharan auch, der Ibiza ist gleich mit dem Fabia RS und der Exeo hat eine Multitronic von Audi.

Aber ich gebe dir Recht das andere Automatiken brutal schlechter sind. Kleines Beispiel: Wir sind den i40cw als 1.7CRDI Probegefahren. Der Schalter ist 1.4 Sekunden Schneller als die Version mit Automatik.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Momentan habe ich folgendes Problem mit dem DSG: Ich habe das Gefühl, wenn ich anfahren will braucht der Wagen eine Ewigkeit um anzufahren. Es füllt sich an wie eine Schleifende Kupplung.
    Muss dazu sagen das ich vor kurzem mit einem ziemlich schwären Hänger unterwegs war. Beim Rangieren merkte ich das die Kupplung etwas streng roch.
    Der Hänger hatte über 2 Tonnen geladen.
    War Gestern beim Freundlichen und der meinte man sollte mal das Getriebe entlüften. Entlüften?
    Habe mal im Net geschaut und siehe da! Da steht tatsächlich etwas von entlüften.
    Bin mal gespannt ob das Problem danach weg ist.

Gruß an alle!

• Muß meinen Händler korrigieren.
    Hatte gerade ein Gespräch mit ihm, er meinte natürlich das Getriebe auf Werkseinstellung setzen und das DSG neu einzulernen.
    Hat sich entschuldigt für die falsche Aussage und meinte das er nen schlechten Tag hatte.

• Muss dazu sagen das ich vor kurzem mit einem ziemlich schwären Hänger unterwegs war. Beim Rangieren merkte ich das die Kupplung etwas streng roch.
    Der Hänger hatte über 2 Tonnen geladen.

Na das ist auch mächtig derb, was du ihn da zu gemutet hast, über 2t Ladung?! :mulmig2: Beim O2 ist eigentlich bei 1,4t Schluss.

• Na das ist auch mächtig derb, was du ihn da zu gemutet hast, über 2t Ladung?! :mulmig2: Beim O2 ist eigentlich bei 1,4t Schluss.

Ja so ist es halt wenn man das Gewicht von Bau Schutt unterschätzt. :D