Nebelscheinwerferbefestigung?

• Hallo,

habe heute unseren RS Facelift MJ 2010 gewaschen und festgestellt, das der linke Nebelscheinwerfer, wenn man davor steht, an einer stelle nicht befestigt ist. Habe die Abdeckung abgenommen, Finger durch das Loch gesteckt und die Plastik Halterung heraus gezogen und gesehen, das der Scheinwerfer nur an 2 Schrauben festgemacht ist, die 3 Schraube war lose.
    Frage an euch:

Hattet Ihr auch mal das Problem? Wo bekomme ich so einen Halter, den in da der Schraube festmachen, wo ich dann den Gummi einklemme?
    Was kostet der Halter? Teilenummer?

Würde mich über Antwort freuen.

Grüße Niels

• Ersatzteile bekommst du bei deinem Freundlichen bzw. kannst du auch im Buch "Soi wirds gemacht" für deinen Octi nachschauen. :oberklug:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Jo geh am besten zum Freundlichen und hau den an wegen Garantie
    hab au BJ2010 und bei mir waren alle 6 feste

Hallo Greywolfe,

bei mir sind die Nebelscheinwerfer 2 mal mit Schrauben befestigt und dann ist bei mir noch ein Gummi, der mit einer Schraube fest
    geklemmt wird.
    Ist das bei Dir bzw. euch auch so?
    Wenn ja bzw. nein, könnt Ihr Bilder hochladen?

Grüße Niels

• Hallo,
    heute war meine Partnerin bei einem Skoda Händler wegen dem Nebelscheinwerfer. Sie haben sich ihn angesehen und gesagt, das er ausgetauscht werden müsste, aber nicht auf Garantie sondern mit neuen Einbau um die 180 Euro.
    Das verstehe ich nicht, der Wagen hat noch 1/2 Jahr Garantie. Der nette ..... meinte, da wäre jemand gegen den Nebelscheinwerfer gefahren oder gegen das Glas.
    Wenn das ja so wäre, würde man da ja einen Kratzer am Nebler oder an der Stoßstange oder auch an der Nebel Abdeckung sehen.
    Da ist aber nichts, keine Kratzer oder sonst irgend was.
    Kann mir jemand da weiter helfen oder hat einen Rat?
    Hat jemand Bilder von so einen Nebelscheinwerfer, wie er eingebaut ist?
    Kann man so einen Nebelscheinwerfer auch selber wechseln? Wenn ja, was kostet er.

Grüße Niels

• Okay, vielen Dank.
    Bin gespannt, wie es bei Dir aussieht. Werde am Sonntag auch mal Bilder machen und sie hier einstellen.

Grüße und ein schönes Wochenende :thumbsup:

• So entschuldige das ich den NSW nich noch abgebaut habe hatte da leider keine Zeit und auch kein Werkzeug ist glaube T15 oder T20 Torx

1. ROT: mit dem Finger eigentlich leicht zu entfernen. Ins Loch greifen und zeihen (keinste Angst geht schon nicht kaputt hab das schon 3x gemacht und nich passiert)

2. ROT: das sind die 3 Befestigungsschrauben einfach rausdrehen und aufpassen das sie nicht verloren gehen

3. ROT: Befestigungsschraube (siehe 2. einzelne links)
    BLAU: muss zugeben ich weiß nicht wofür das ist dreht bei mir frei, ist aber fürn nen Torx vorgesehen wenn ich nicht irre

Wenn du die 3 schrauben ab hast haste den in einem Stück in der Hand und es hängt nurnoch an der NSW Zuleitund die man mit drücken und ziehen abbekommt, die Lampe kannste mit drehen (Bajonetähnlich) leicht rausholen

Hoffe das Hilft dit bissl und dazu wenn das Glas nicht beschädigt ist glaube ich nicht an irgend nen Unfall die Birnen und Gehäuse halten au was ab

• Hallo Greywolfe,

vielen Dank für deine Beschreibung und für die Bilder. Bei Bild 3 ist doch der Gummi.
    Bei mir ist der Gummi nicht befestigt. Die Schraube, wo der Gummi ist, ist locker. Da fehlt irgendwas, wo der Gummi fest geklemmt wird.
    Auf Deinen Bild sehe ich so einen Halter, wo der Gummi dazwischen hängt. Ist das ein einzelnes Teil?
    Weißt Du was ich meine?

Grüße

• An der Schraube wird der nicht festgemacht es sei den du meinst ne Schraube an der Lampenfassung wo der Rote Pfeil genau drüber ist.

Das Gummi is an der Runden Lampenfassung befestigt (Bild 3. rote Pfeil beginnt da, vermutlich verklebt) und dann noch etwas weiter unten eingeklemmt, sieht man auch auf dem Bild steht nach oben. Aber an der Schraube wo der Pfeil draufzeigt ist der Gummi nicht befestigt.
    Tschuldige wenn ich dich falsch verstehe oder nich die Info gebe die du brauchst

• Hallo Leutz würde sagen BLAU müsste Einstellschraube für Die NSW sein um Leuchtweite einstellen zu können meines Erachtens nach.

Kleiner Pimmel, Impotenz da hilft auch kein Mercedes Benz!!! :heuldoch:

• Habe vorhin geschaut warum der rechte Nebelscheinwerfer locker ist. Siehe da, es ist ein Plastikhalterung abgebrochen, womit man den Nebelscheinwerfer mit einer Schraube befestigt.
    Habe Fotos gemacht. Ein Bild zeigt den Scheinwerfer der Ganz ist und das andere Bild, die abgebrochene Plastikhalterung.

• Hab mir einen Nebler bei ebay von CZ mit Garantie bestellt, Originalteil von Skoda mit Garantie für unglaubliche 29.90 €.
    Gerade eingebaut, passt und funktioniert.