Wie befestige ich die Gummi Fußmatten?

  • Hallo liebe RS Mitglieder,


    wir sind seit 3 Wochen stolze Besitzer eines Octavia RS Combi, EZ Januar 2010.


    Es sind einige Fragen entstanden, die wir aus der Beschreibung bzw. aus dem Internet nicht heraus finden.
    Deshalb würden wir uns freuen, wenn wir durch eure Hilfe die Antwort finden würden.


    Wir haben zum Kauf neue Gummifußmatten mitbekommen. Wir hätten gerne die Gummifußmatten permanent im Auto. Die Frage, wie befestige ich diese?
    Die Stoff Fußmatten werden ja im Boden in solche Clips gesteckt. Wenn ich die Matten entferne und die Gummifußmatten rein lege, stehen die allerdings so ab, da man die ja nicht "reinclipsen" kann? Oder liegen die generell so lose auf den original Stoffmatten drauf?


    Vielen Dank im Voraus, :thumbsup:

    Grüße Niels

  • Hi!


    Du kannst es eventuell mit Klett Band versuchen!
    Oder Löcher in die Matten machen damit sie an die originale Befestigung drüber gehen!

    Tuning Fortschritte


    -Scheiben Getönt - Milotec Front - K&N Luftfilter - LED Rückleuchten - KW Gewindefahrwerk V1 INOX Line - 8x19 Barracuda Tzunamee - Milotec TFL - FMS AGA ab Kat -Pioneer Avic DVD Navi


    Planung


    LED Leuchten Innen und Aussen, Leistungssteigerung und mal schauen was sonst noch so kommt! :D

  • Jetzt fällt mir grad was ein als ich mir die matten bei Skoda nachbestellt hatte habe ich befestigungs Clips mit bekommen die werde ausgetauscht aber die Löcher in den matten muss man selber machen!
    Manche legen sie auch nur rein!

    Tuning Fortschritte


    -Scheiben Getönt - Milotec Front - K&N Luftfilter - LED Rückleuchten - KW Gewindefahrwerk V1 INOX Line - 8x19 Barracuda Tzunamee - Milotec TFL - FMS AGA ab Kat -Pioneer Avic DVD Navi


    Planung


    LED Leuchten Innen und Aussen, Leistungssteigerung und mal schauen was sonst noch so kommt! :D

  • Ganz genau die Löcher, an den Gummimatten, musste selbst noch "durchstossen".

    O² V/ RS Combi MJ2011 2.0 TSI Black Magic
    Parksensoren v+h....Dachreling schwarz....Sunset.... autom. Aussenspiegelablendung....Bolero....AHK.

  • Genau, die Löcher in den Gummimatten musse selber "durchstoßen" und dann passen die genau in die Noppen im Fußboden des Autos.
    Rutschen auch nicht aus oder so. Passt super.
    Die sind ja nur dafür da, dass die Matten nicht verrutschen. Ich komme damit super zurecht.

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>