In Zukunft, in Autobahnbaustellen nur noch rechts oder einen Spiegel anklappen^^

• Naja, Da haben die wieder ne Lücke zum Geldeintreiben gefunden :angry:

wer bitte sollte dieses kontollieren ?
    als ob die nicht wichtigeres zu machen hätten, als nun auch noch die Auto´s nachzumessen ob die 2m überschritten werden :lauthals:
    dann hätten die jungs von der mafia aber recht viel zu tun, ich denke mal das 3/4 aller Auto´s über 2 m Breite haben die auf der linken Spur fahren (auch die Polente selber)

CZcar
    alias MARCO

• Die dürfens doch ehhh machen was sie wollen....

Ich denk mal viel ätzender ist, das die Versicherungen wieder was gefunden haben um sich zu drücken...

Octavia V/RS TFSI Combi
    OZ Ultraleggera 8 J x 18 H2 ET45 H&R Cup Kit 55/40
    CupraLippe GTI-Fussstütze LED´s(innen-Grün)(aussen-grün-weiß)
    Turboperformance Stage 2+Hitzeschild
    Alles unter 800km ist Kurzstrecke...

• also ich finde das mal wieder typisch Bürokratie und das schreit zum Himmel,

Frage: meines Wissens nach regelt die Elektronik ab einer bestimmten Geschwindigkeit( mehr als Schrittgeschwindigkeit)

das anklappen des Spiegels, somit wird dies wohl leider nicht gehen.

Ich für meinen Teil fahre weiterhin links und lasse es darauf ankommen, und wenn ich eine Buse bekommen sollte gibt es ja immer noch die Rechtschutz, da würde ich es voll darauf ankommen lassen....

Also freie Fahrt auch in Baustellen:-)

Octavia-Rs innenfacelift, Columbus, Mattschwarz, kleine Antenne, Soundsystem, Mam RS in Anthrazit 18 Zoll....Dectane Smoke Led Rücklichter seit 03.07.11 dank Gonzo84!!!neu: Chrombedampfte Blinkerbirnen, Xenonlook Standlicht, Gti Fussstütze
    Basskiste von mac audio mit sony Verstärker an Columbus angeschlossen, Fader im Aschenbecher,PDC vo/ hinten...DSG...

die wahre Liebe: Golf II Gti 16 v Hightech nr 336 glaube ich

• Meine Spiegel (G5) lassen sich bei jedem Tempo an- und ausklappen.

Aber wozu? Ich werde doch nicht in engen Baustellen meine Spiegel
    anklappen. Und wo kein Kläger ist . . .

• Dann darf die Rennleitung aber auch nicht mehr auf die linke Spur und wenn du Sie rechts in der Reihe siehst kannst dich immernoch hinten einordnen :D

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Sollens mal hab ne Schweizer Nummer :D .

Grüsse Kay

• das mit der 2m breite ist in der stvo geregelt und schon immer so nur das es kaum bekannt ist

Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen! :D :D :D

• Das ist doch bloß Verrücktmacherei. Diese Reglung gibs schon immer, nur kontrolliert hats keiner, jetzt brauchen sie wieder was um uns Autofahrer zu f****

Skoda Octavia RS Limo 2.0 TSI 147kw Candy Weiß
    Bestellt: 08.04.2011 Gebaut: 09.-13.05. Abgeholt: 27.05.

• Sogar der A6 ist inkl spiegel laut prospekt nur 202cm und in den meisten baustellen die ich
    die letzten wochen durchfahren habe, gelten mittlerweile 2.10m statt 2.0m. :D

Werde die daten aber noch mal selber nachmessen, laut prospekt ist das auto
    1.86 ohne und 2,012 mit beiden spiegel. Bisschen wenig 15cm für 2 ausgeklappten
    spiegel. ?(

LG aus Leverkusen, Mike

• Werde die daten aber noch mal selber nachmessen, laut prospekt ist das auto
    1.86 ohne und 2,012 mit beiden spiegel. Bisschen wenig 15cm für 2 ausgeklappten
    spiegel. ?(

Meiner ist laut offiziellen Maßen 1.769 ohne Spiegel und mit 2.018.

Ich finde das so dumm, dass die jetzt auch so etwas kontrollieren wollen..wozu die Baustellen sind doch breit genug. Eng wirds noch nur wenn nen LKW etwas mittig fährt und man denn an ihm vorbei will.

Skoda Octavia RS Limo 2.0 TSI 147kw Candy Weiß
    Bestellt: 08.04.2011 Gebaut: 09.-13.05. Abgeholt: 27.05.

• Sogar der A6 ist inkl spiegel laut prospekt nur 202cm und in den meisten baustellen die ich
    die letzten wochen durchfahren habe, gelten mittlerweile 2.10m statt 2.0m. :D

Genauso siehts nämlich aus. Und der A6 ist ja wohl deutlich breiter als der aktuelle Octavia. Von daher sollte es kaum Probleme geben.

Und wie oben geschrieben wurde, dass es einige auf einen Rechtsstreit ankommen lassen wollen. Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Die StVO hat das schon immer so geregelt und es ist eine eindeutige Rechtslage. Und wenn man beweissicher mit Überbreite in der Baustelle festgestellt wurde, dann kommt man wohl aus der Nummer nicht mehr raus.

Und die Polizei kann ja Sonderrechte gem. §35 StVO in Anspruch nehmen, wenn es erforderlich ist.
    Problem, was viele andere Verkehrsteilnehmer nicht auf dem Schrim haben: Ob die Polizei/Feuerwehr und sonstige berechtigte Personen gerade Sonderrechte in Anspruch nehmen, weiß man ja nicht als Außenstehender. Denn es muss ja nicht bekannt gegeben werden, dass diese Person gerade Sonderrechte in Anspruch nimmt.
    Und damit braucht sich die Person nicht mehr an die Regeln der StVO halten!

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Ich bin ja als Berufskraftfahrer mit meinem Jumbo LKW fast 500KM am Tag unterwegs. Manche Baustellen sind so eng, da fahr ich dann in der Mitte, damit die Autos und Sprinter gar net auf den Gedanken kommen zu überholen. Die meisten LKW fahren nämlich 80 in den Baustellen, was meistens auch die Maximalgeschwindigkeit ist. Und da muss nun wirklich keiner mehr überholen. Sicherheit geht vor. Und grad wenn ne Verschwenkung oder leichte Kurve kommt, wirds noch knapper mitm Platz. Und jeder der nen LKW fährt, weiss wie sich der dann verhält. Und das bei 18,75m Gesamtlänge

2008er RS; Race-Blau Metallic; KW Gewinde Var1; E-MFA; red/crystal LED Rückleuchten; weiße LED´s im Innenraum, Standlicht und Kennzeichen; Kurzstabantenne; Schriftzüge entfernt; superskoda Frontgrill; Milotec Heckspoiler; Benet Frontspoiler; Audi S3 Schaltknauf; GTI Fussstütze; schwarze Blenden an Türholmen; Foliatec Scheibenfolie; Friedrich Motorsport Endschalldämpfer; 18" MAM 11 titangrau frontpoliert im Sommer und 16" Alutec Grip graphit im Winter; in Planung: schwarze D-Lite Scheinwerfer

• Entschuldige aber genau für solche habe ich NULL Verständniss.

Es gibt zwei Fahrspuren und man sollte auch auf seiner Spur bleiben. Wenn man das nicht kann sollte man dort nicht fahren. Die Spuren sind so breit das es reichen sollte. Ich rede jetzt mal von normalen Fahr und Wetter Bedingungen. Bei Wind usw. hätte ich evt. noch Verständniss.

Grüsse Kay

• Es gibt Baustellen, da haste auf beiden Seiten als Begrenzung so kleine Behelfsleitplanken. Und ich will mir bestimmt net jeden Tag die Spurhalteleuchten auf der rechten Seite abfahren, nur weil die PKWs meinen, sich noch durchquetschen zu müssen. Es gibt nunmal Baustellen, die sind zu schmal. Wenn der Platz ausreichend ist, dann bleib ich natürlich auf meiner Spur. Aber es gibt auch PKWs die meinen dann plötzlich wenn sie neben dem LKW sind nen Schwenk nach rechts machen zu müssen. Und wo soll ich dann hin ausweichen? In die Leitplanke? Ne danke, vorallem weil das Auto dann garantiert abhaut. Bei Regen und allgemeinem schlechten Wetter sowieso. Wie du schon sagtest. Und die paar Minuten sollte jeder haben, der nicht zerquetscht werden möchte. Vorallem weil die meisten LKW ja alle am Tempolimit fahren

2008er RS; Race-Blau Metallic; KW Gewinde Var1; E-MFA; red/crystal LED Rückleuchten; weiße LED´s im Innenraum, Standlicht und Kennzeichen; Kurzstabantenne; Schriftzüge entfernt; superskoda Frontgrill; Milotec Heckspoiler; Benet Frontspoiler; Audi S3 Schaltknauf; GTI Fussstütze; schwarze Blenden an Türholmen; Foliatec Scheibenfolie; Friedrich Motorsport Endschalldämpfer; 18" MAM 11 titangrau frontpoliert im Sommer und 16" Alutec Grip graphit im Winter; in Planung: schwarze D-Lite Scheinwerfer

• Ich bin ja als Berufskraftfahrer mit meinem Jumbo LKW fast 500KM am Tag unterwegs. Manche Baustellen sind so eng, da fahr ich dann in der Mitte, damit die Autos und Sprinter gar net auf den Gedanken kommen zu überholen. Die meisten LKW fahren nämlich 80 in den Baustellen, was meistens auch die Maximalgeschwindigkeit ist. Und da muss nun wirklich keiner mehr überholen. Sicherheit geht vor. Und grad wenn ne Verschwenkung oder leichte Kurve kommt, wirds noch knapper mitm Platz. Und jeder der nen LKW fährt, weiss wie sich der dann verhält. Und das bei 18,75m Gesamtlänge

Ich mit 25m Gesamtlänge kann dem nur zustimmen ...
    zwar bin ich damit nicht oft auf der AB unterwegs aber selbst auf Kreuzungen nehm ich grundstäzlich 2 Fahrspuren ... Damit Ampeln, Schilder und andere Autos auch heil bleiben ...
    Hab auf so mancher AB-Baustelle schon feststellen müssen das die vorgegebenen 2m einfach mal durch Wellen in der Fahrbahnbegrenzung auch mal zu 1,90 oder noch weniger werden ... deshalb bleib ich auch nie lange neben einem LKW sondern immer wenn dann zügig dran vorbei und in die nächste Lücke ...

• Sorry, aber zwei Fahrspuren sind zwei Fahrspuren. Jeder hat auf seiner Spur zu bleiben. In Städten oder wo man wirklich fahrerisches Geschickt benötigt ok, aber nicht in einer Baustelle auf der AB welche 2-3km lang ist.
    Was ist wenn von hinten ein Einsatzwagen auf der linken Spur kommt und man den LKW nicht überholen kann weil dieser zwei Spuren beansprucht und hinter dem LKW einscheren geht auch nicht, da die meisten Leute den Sicherheitsabstand in Baustellen nicht beachten und sowieso niemanden reinlassen.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Sorry, aber zwei Fahrspuren sind zwei Fahrspuren. Jeder hat auf seiner Spur zu bleiben

AHMEN!!!!!

ich hab selber auch nen LKW-Lappen und bin auch ab und zu in bausellen auf der BAB unterwegs, klar gibt es enge baustellen, doch wenn mir die baustelle zu eng wird denn geb ich doch nicht noch gas und fahr in der mitte, was ist das denn, ich reg mich immerwieder über solche typen(berufskraftfahrer=vorbilder im straßenverkehr) auf!!! wenn denn geh ich doch runter vom gas, vorallem im LKW, das ist doch sicher, und nicht die methode ich fahr in der mitte und der rest ist mir egal, weil ich der größte bin!!!! :little devil:

Ich bin ja als Berufskraftfahrer mit meinem Jumbo LKW fast 500KM am Tag unterwegs. Manche Baustellen sind so eng, da fahr ich dann in der Mitte, damit die Autos und Sprinter gar net auf den Gedanken kommen zu überholen. Die meisten LKW fahren nämlich 80 in den Baustellen, was meistens auch die Maximalgeschwindigkeit ist. Und da muss nun wirklich keiner mehr überholen. Sicherheit geht vor. Und grad wenn ne Verschwenkung oder leichte Kurve kommt, wirds noch knapper mitm Platz. Und jeder der nen LKW fährt, weiss wie sich der dann verhält. Und das bei 18,75m Gesamtlänge

Es gibt Baustellen, da haste auf beiden Seiten als Begrenzung so kleine Behelfsleitplanken. Und ich will mir bestimmt net jeden Tag die Spurhalteleuchten auf der rechten Seite abfahren, nur weil die PKWs meinen, sich noch durchquetschen zu müssen. Es gibt nunmal Baustellen, die sind zu schmal. Wenn der Platz ausreichend ist, dann bleib ich natürlich auf meiner Spur. Aber es gibt auch PKWs die meinen dann plötzlich wenn sie neben dem LKW sind nen Schwenk nach rechts machen zu müssen. Und wo soll ich dann hin ausweichen? In die Leitplanke? Ne danke, vorallem weil das Auto dann garantiert abhaut. Bei Regen und allgemeinem schlechten Wetter sowieso. Wie du schon sagtest. Und die paar Minuten sollte jeder haben, der nicht zerquetscht werden möchte. Vorallem weil die meisten LKW ja alle am Tempolimit fahren

du sagst es doch selber ein paar minuten sollte jeder haben, ALSO auch DU!!!! dann runter vom gas und mal das machen was man mal in der fahrschule gelernt hat!!!

• Erstens bin ich selber (auch wenn es lange her ist) mit dem LKW (sattelschlepper/auflieger)
    unterwegs gewesen.
    Deshalb auch verstädniss für LKW fahrer die anderen nicht in gefahr bringen wollen.
    Auch wenn der LKW fahrer noch nicht so erfahren ist (und auch da gibt es anfänger) ist es
    sicherer wenn er sich in der mitte bewegt, statt anderen den schein zu geben dass die
    überholen können.

ERST MAL SELBER EINEN LKW BEWEGEN BEVOR MAN KOMMENTARE ABGIBT (und nicht nur einen
    7.5tonner aber auch einen sattelschlepper/auflieger oder kombination).

Man muss immer die sachen von beiden seiten sehen. ;)

Es gibt einfach stellen wo es wirklich eng ist.

(ich hab weitaus weniger verständniss für LKW fahrer die, trotz überholverbots, einfach rausscheren wenn ich mit weit über 200 ankomme :meckern: )

LG aus Leverkusen, Mike

• Das jeder auf seiner Spur bleiben sollte ist wohl logisch und klar!
    Nur wir reden ja hier nicht von einer typischen Baustelle die breit genug ist sondern von wirklich engen ...
    Da wo noch nichtmals n BENZ vorbei passt auf der linken Spur weil der definitiv zu Breit ist ...
    Selbst wenn man als LKW auf seiner Spur bleibt (es gibt Stücke da ist es so eng da fährt man mit den linken Reifen auf der mittleren Fahrbahnbegrenzung) da hab ich dann kein Verständnis mehr für das da noch welche bei ner Breite von 1,90 überholen müssen ...
    Da hilft auch kein langsamer fahren wenns zu eng wird ...
    hier gehts wirklich nur noch um vielleicht weniger als 5 cm auf jeder Seite bei der linken Spur...
    Und wenn dann in der linken Leitplanke noch ne Welle drin ist und es plötzlich nur noch 1,80 sind ... hab schon so manchen Spiegel fliegen gesehen ...
    Deswegen kann man das ja auch hoffentlich nachvollziehen wenn n LKW mal 2 Spuren nimmt ???

• hier gehts wirklich nur noch um vielleicht weniger als 5 cm auf jeder Seite bei der linken Spur...
    Und wenn dann in der linken Leitplanke noch ne Welle drin ist und es plötzlich nur noch 1,80 sind ... hab schon so manchen Spiegel fliegen gesehen ...
    Deswegen kann man das ja auch hoffentlich nachvollziehen wenn n LKW mal 2 Spuren nimmt ???

wenn es solche baustellen geben sollte, sehe ich das ein, "Rad auf der Mittelspur", die gibts aber denn NUR in SÜD-deutschlend..... ;)

als beispiel kenn ich "noch" die alten A1 baustellen von HH nach HB, die bin ich selber mit nem 30t gliederzug gefahren bin, ja die waren eng, deswegen auch nur 60km/h (auch für brummis) und wenn du sie mit 70km/h gefahren bist, war ja auch alles ok, eng aber ok....
    die "neuen" A1 baustellen sind fast alle auf 80km/h begrenst und "etwas" breiter, durch die vielen tödlichen unfälle!! ich habe kein verständniss für LKW´s die mit 90km/h, übermüdet, in einem hochgefährlichen technischen zustand, schwehr beladen durch die baustellen knallen und dann mittig fahren, weil sie mit Vmax. durchkrasen müssen...!!! das hat gar nichts mit sicherheit zu tun...!!!

• War neugierig und habe eben nachgemessen.
    Breiteste stelle inkl spiegel (ich habe noch die VFL spiegel am A6, also keine elefantenohren)
    noch keine 201cm. Eher 200.3cm.
    Liege also auch in einer 2m baustelle innerhalb der toleranz? :D

LG aus Leverkusen, Mike

• Mich würde es interessieren, wie die Blitzer aufgebaut sind. Ich mein, die können doch nicht einfach pauschal jedes Fahrzeug auf der linken Spur blitzen und später anhand vom Modell die Herstellerangaben nehmen?! Das wäre doch sicher viel zu viel Aufwand.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Die Blitzer messen den Abstand der Frontscheinwerfer. Das heist, die Sprinter und SUV´s werden schon mal alle rausgefischt.

• Die Blitzer messen den Abstand der Frontscheinwerfer. Das heist, die Sprinter und SUV´s werden schon mal alle rausgefischt.

WAS??????

Die werden ganz normal geblitzt, nur zur Beweissicherung, denn der Rennleitung ist ja recht gut bekannt, welche Wagen inklusive Seitenspiegel breiter sind als die zwei Meter auf der linken Spur in Baustellen.

es gibt "noch" keine spezialblitzer....

• Der Bild-Artikel unterstreicht mal wieder, warum ich keine Bild-Zeitung lese. Reiner Einzelfall und nix weiter, der Rest ist viel heiße Luft... Tief durchatmen und alles wird gut.

Ahoi
    Stefan

• Also ich bin beruflich sehr viel auf deutschn ABs unterwegs!

Ich hab Verständnis das manch ein LKW relativ mittig fährt:

1. wenn einer den LKW "trifft", dann is die ganze AB gesperrt!!!!! viel spaß dem "Vorbeifahrer", wenn wegen ihm alle hinteren im Stau stehen :hammer:

2. Ich hab selbst schon erlebt, das ein korrekt ganz außen fahrende LKW plötzlich nach links ziehen musste, weil ein Hindernis (Autoteil, oder verschobene Begrenzung - konnt ich nicht erkennen) seine Fahrbahn eingeengt hat, was macht dann der Octavia oder ein anderer, wenn Kollege LKW von rechts drückt :ups:

3. Wenn blaues Licht sich von hinten nähert, dann bekommt man das normalerweise auch oben aufm Kutschbock mit, oder nicht :whistling:

hab zwar keinen Octavia RS, aber Initialen R. S. sollten ausreichen um hier mitmachen zu dürfen ;-)

T3MPL3R - Shooters
    Octavia II Facelift, 1.8 TSI, Candy-Weiss (inkl. Gittereinsätze), Innen-/ Fuss-/ Kofferraum LED weiß, Fahrwerk H&R, LED-Rückleuchten black/smoke, Scheiben ab Font-Bereich tiefschwarz, grüne Lippe, Duplex-Gruppe-A von Friedrich

• will da nicht viel dazu schreiben. nur zwei kleine dinge, erstens wird die relevante breite ohne spiegel gemessen und da passen sehr viele autos unter die 2 meter-marke. zweitens nehme ich gerne mal leute mit um den täglichen horror auf den strassen aus der sicht eines lkw-fahrers zu erleben, damit ich euch die dynamik eines lkw`s mal zeigen und eventuell ein besserers verständnis für viele verkehrssituationen nahe bringen kann.
    nicht jeder lkw-fahrer meint es böse mit euch...

:shakehand: :peace:
    hombre

Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen

leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen

als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

• Hi Guido

Genau das hab ich vorher auch schon versucht zu schreiben. Erst auch vom anderen standpunkt
    aus schauen. Und wer nie hinterm LKW lenkrad sass, kann es auch nicht beurteilen. ;)
    Aber zu punkt eins, in D wird jetzt die gesamtbreite gemessen inkl spiegel. :mulmig2:

LG aus Leverkusen, Mike

• hi mike
    hab mal versucht, aktuellen gesetzestext aus D zu finden. im gefundenen text steht aber immernoch :
    Die Fahrzeugbreite ist nach der ISO-Norm 612-1978, Definition Nummer 6.2
    zu ermitteln. Abweichend von dieser Norm sind bei der Messung der
    Fahrzeugbreite die folgenden Einrichtungen nicht zu berücksichtigen:Spiegel und andere Systeme für indirekte Sicht,

von daher geh ich mal immernoch davon aus, dass es ohne gemessen wird. aber ich lasse mich gerne belehren. in CH ist halt manches bissl anders...

gruss vom bodensee

Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen

leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen

als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

• Lt. Vorschrift : Breite über Alles . Also inkl. Aussenspiegel , oder Ladung etc. . Aber : Habe gerade den VFL gemessen : 1,98 m inkl. Aussenspiegel . - Ein Grund mehr den VFL zu nehmen .

• hehe nochn nachteil der segelohren mal abgesehen von der bescheidenen(meine meinung) optik^^

Octavia V/RS TFSI Combi
    OZ Ultraleggera 8 J x 18 H2 ET45 H&R Cup Kit 55/40
    CupraLippe GTI-Fussstütze LED´s(innen-Grün)(aussen-grün-weiß)
    Turboperformance Stage 2+Hitzeschild
    Alles unter 800km ist Kurzstrecke...

• also ich fahre auch nur in der linken wenn ich mir sicher bin.. und wenn ich an ein lkw vorbei muss läufts mir eh kalt den rücken runter.... :worry2:
    ich mag das auch net wenn die lkw fahrer beide spuren benutzen, aber ich denke die haben es auch nicht leicht mit ihrem riesen ding da....

ich hatte mit dem rs noch keine 2meter spur - mal schaun wie es am freitag wird, da fahre ich ja nach hause und im osten gibts viele baustellen. ihr seits doch dort lang. gibs die große baustelle in chemnitz noch ?

Mööööööööööööööp

• @ HöllenEngelchen ;)

meinst die auf der A4 von Chemnitz nach Gera? Die bei Ronneburg / *neuer* Rastplatz Altenburger Land - die ist seit paar Wochen weg ;)

EDIT: Und sorry für OT, aber Happy Birthday gleich noch an dich :kaffee:

hab zwar keinen Octavia RS, aber Initialen R. S. sollten ausreichen um hier mitmachen zu dürfen ;-)

T3MPL3R - Shooters
    Octavia II Facelift, 1.8 TSI, Candy-Weiss (inkl. Gittereinsätze), Innen-/ Fuss-/ Kofferraum LED weiß, Fahrwerk H&R, LED-Rückleuchten black/smoke, Scheiben ab Font-Bereich tiefschwarz, grüne Lippe, Duplex-Gruppe-A von Friedrich

• also ich fahre auch nur in der linken wenn ich mir sicher bin.. und wenn ich an ein lkw vorbei muss läufts mir eh kalt den rücken runter.... :worry2:
    ich mag das auch net wenn die lkw fahrer beide spuren benutzen, aber ich denke die haben es auch nicht leicht mit ihrem riesen ding da....

Man muss ja nicht. ;)

Ich kann nur jedem, der sich unsicher ist, dringend raten solche Überholvorgänge zu lassen.