Chiptuning-Rabatte für ältere Autos ..

• ... ich hatte mal Anfang des Jahres irgendwas gelesen, das ein Chiptunter auf 3 Jahre alte Wagen 30% Rabatt gegeben hat und ab 5 Jahren 50% Rabatt auf den Normalpreis.

Weiß einer welcher Tuner das war ??? :dontknow: ?( Kann mich echt nicht mehr dran erinnern ... :worry: Alzheimer lässt Grüßen .. :cracy:

Den Einziegen den ich gefunden hatte , jetzt auf die Schnelle war Digitec ...

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• War das nicht Wetterauer.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Kann sein! Ich guck mir morgen mal die Internetseite von denen an.

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• @ Turbo

Hattest recht Wetterauer war das mit dem 30% und 50% Angebot :lol:

Na mal schauen was ich so mache .... :D

• Je nachdem wie die Lage ist, wird ende des jahres oder Anfang nächsten der Wagen gechippt :D:D Muss NUR schauen wo genau ...

- WKR - Gut aber Teuer
    - Wetterauer - Gute Prozente
    - Wendland - ganz schön teuer, aber der Wagen wird auf dem Prüfstand abgestimmt mit vorher/nachher Messung
    - MTM - dazu brauch man keine Worte verlieren :thumbsup:
    - Hohenester - bisher sind alle zufrieden und man hört auch nur GUTES
    - Digitec - bisher auch noch nichts schlechtes recherchiert + 30% ab 3 Jahre alte Autos

- Chip4Power ???????????????????????????????????????? :ups: :dontknow:

Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

• Ich glaub das werd ich auch machen oder doch WKR ??? 8|

• Moinsen,

war von euch schon mal jemand bei obdtuning? [http://www.obd-tuning.de/]

Ich komme aus dem Hamburger Raum - Richtung Norden - Dänische Grenze, habe aber bisher nur wenige Erfahrnungen/Meinungen dazu gehört...

Gruß

Matthias

es reicht nicht, einfach nur keine eigene Meinung zu haben, man muss auch noch absolut unfähig sein, diese zu äussern

• hallo zusammen,

bin noch sehr neu hier im forum und versuche möglichst viele infos zu sammeln, da ich mir bald einen RS holen will..

aktuell hätte ich einen RS TFSI in aussicht mit ca. 96000 km laufleistung auf der uhr..

ich finde meine frage passt hier vielleicht ganz gut zu dem vorhandenen thema..

würdet ihr so ein "altes" auto noch chip-tunen?..
    gibt es irgendwo eine grenze wo man sagt den sollte man nicht mehr chippen lassen?..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Wie sieht es mit ner weile aus hat dein :drivecar: Jetzt mehr leistung? Und was hat es gekostet reine Intresse zum vergleich.

KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P

Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

• Würde mich auch interessieren. Meiner hat jetzt auch mittlerweile 90tsd. Wollte den eigentlich bei CTU auf Stufe 2 chippen lassen.

• Ich hatte auch schon über 90000 runter als ich bei digi tec war und bis jetzt läuft alles . manche Tuner raten ab 100000 km laufleistung davon ab aber das kann ja jeder für sich selber entscheiden . je älter das Fahrzeug ist würde ich aus Erfahrung schön im Vorfeld das suv tauschen. spart viel Zeit und Ärger wenn Mami nicht weiß das die oft kaputt gehen und man dadurch die LeistungSteigerung dann somit nicht merkt da der erhöhte ladedruck dann einfach entweicht , so wie es bei mir der Fall war

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger: