Kein Octavia, aber trotzdem mal kurz vorstellen . . .

• Da ich hier ja schon eine Weile mein Unwesen treibe wollte ich euch mal meine Mühler vorstellen:
    :)

• Hey Holger,

dann mal offiziell Herzlich :heart: Willkommen bei uns ... :drivecar: :taetschel: "Unwesen" ist das richtige Wort :mussweg: für dich ... aber mach ruhig weiter ...

Schöner GTI :victoria: , würde mir auch noch gefallen ...

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hi Holger,

Auch von mir ein :heart: liches Willkommen!

Kompliment, sind wirklich tolle Fotos! :thumpup:
    Hast deinen GTI schön in Szene gesetzt :be cool:

Gruß Steph84

• Hallo Holger ich habe schon etliche Beiträge von dir bis jetzt gelesen und da kann man ja ab und an noch einiges dazu lernen von daher sehe ich das auch nicht als Unwesen an ;) , weiterhin viel Spass hier und viel Erfolg

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Danke Jungs !!

Ach ja, es muss heißen ''machen lassen'' !! :D

Die ersten drei Bilder hat ein Freund (in meinem Beisein) unter italienischer Sonne
    mit analogem Equipment geschossen (und zuhause digitalisiert). Die letzten drei Pics
    hat ein Forenbekannter aus HH gemacht und der ist Profi. Das vor dem Shelter/Hangar
    wurde aufwendig ausgeleuchtet und nachbearbeitet. War lehrreich ihm dabei zuzusehen.

Die 'blassen' Bilder in der Mitte habe ich mit der kleinen Ixus selbst geknippst. ;)

3 Mal editiert, zuletzt von the bruce ()

• ist zwar kein RS- bleibt aber ja in der VAG Gruppe und die von VW sind ja sozusagen die Entwickler der Technik:-)

und der Motor ist ja auch irgendwie ähnlich ne...Welcome

Octavia-Rs innenfacelift, Columbus, Mattschwarz, kleine Antenne, Soundsystem, Mam RS in Anthrazit 18 Zoll....Dectane Smoke Led Rücklichter seit 03.07.11 dank Gonzo84!!!neu: Chrombedampfte Blinkerbirnen, Xenonlook Standlicht, Gti Fussstütze
    Basskiste von mac audio mit sony Verstärker an Columbus angeschlossen, Fader im Aschenbecher,PDC vo/ hinten...DSG...

die wahre Liebe: Golf II Gti 16 v Hightech nr 336 glaube ich

• So, da ist das kleine Elend:

Putzig, oder?

Um der Frage vorzugreifen: 5.2 kg ;)

Nachdem am Fahrwerk recht viel gemacht worden ist hinkt die Bremse etwas
    hinterher und deshalb ist wie schon angekündigt die jetzt mal wieder dran.

In Kürze sieht mein Setup so aus:

- vorne Tarox F2000 (es bleibt bei 312x25)
    - Ferodo DS Performance*
    - Bronzebuchsen für die Führungsstifte
    - Belüftungselement vom RS3
    - teiloffene NSW-Gitter mit Öffnung in Radhausschale
    - Bleche rundum entfernt
    - hinten Scheibe und Belag Serie (286x12; Ferodo irgendwas)

* im nächsten Jahr wahrscheinlich dann Pagid RS4-2, PFC97 oder Endless MX72
    (das wäre noch einen eigenen Thread wert - insbesondere über Endless)

die hatten wir noch nicht:

• Hi Holger,

sag mal warst du am Samstag auf der A7 Richtung Norden unterwegs? Vor dir fuhr ein blauer RS Combi Facelift...

Gruß Stefan

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Bin endlich mal dazu gekommen die geänderten Federn an der VA einzubauen und
    habe auch gleich die Federbeinlager samt Aufnahmen (vom TT/RS3) getauscht:

(Sachs hatte zwischenzeitlich die Federn geändert und es gab als Service kostenfrei
    die neue Variante)

die alten Federn:

die neuen Federn:

(beide Bilder nicht von mir, aber das gleiche Fahrwerk und die gleichen Federn)

im direkten Vergleich neue ....

.... und alte Feder:

Man sieht deutlich den Unterschied. ;) Alte Feder progressiv (erste 2 1/2 Wicklungen
    und die unteren beiden enger). Das führte zu einem Schlagen beim leichten anfedern.

Ergo: Geräusch ist nun weg.

:wink:

TT/RS3-Lageraufnahme (erkennbar an zwei Zähnen), auch verbaut in Leon Cupra, Audi RS3 and A3 Cabrio:

Nicht nur das Geräusch ist weg. Die neuen Federn sind auch etwas straffer (klar - geringere
    Wicklungszahl). Das ergibt ein spontaneres Einlenken. Außerdem fühlen sich nun VA und
    HA besser ausbalanciert an. Beide federn nun auf langen Bodenwellen harmonischer, sprich
    ''parallel'' ein.
    Bin zur Zeit leider auf 18" WR und mit weich eingestellten Stabis unterwegs, Dämpfer sind
    eher weich eingestellt.
    Welchen Anteil daran nun die anderen Federbeinlageraufnahmen haben ist schwer zu sagen,
    aber da sie nicht mehr kosten als die vom Golf ist für mich keine Frage, dass ich die vom TT
    verwende.

Keine Geräusche mehr und gestiegener Fahrspaß. :thumpup:

Ein Freund und sein ED30:

• Mir normalen Sommerreifen war der Grip wie erwartet nicht sooo der Bringer,
    aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Ich war auch eher entspannt unterwegs: :)

• Man ey Holger...ist man den nirgends vor dir sicher?! Wir sind im Golf5GTI Forum schon des öfteren aneinander geraten - du erinnerst dich sicher an 5erGTI :D !
    Aber dann können wir das ja hier fortführen :P

P.s. Schicke Bilder! :thumbup:

Gruß RS-Pilot

• Ja, hier haben sie sich schon an mich gewöhnt. :D

:thumpup: :thumpup: :thumpup:

• Herzlich Willkommen :shakehand: .Hab dich ja schon öfter hier aktiv gesehen.Hast einen wirklich schönen GTI.Dezentes Tuning mit viel Liebe zum Detail.So muß das sein :thumbsup: .

VIRS TFSI "Langsam kommt man auch ans Ziel" :lauthals: :hammer: :vomit: :shit: Gruß Thomas