Das wars dann wohl.........

• So werte Gemeinde ,ich werd dann mal mein Auto verabschieden weil ( es sind nur Idioten auf der Strasse ) einer Denkt einfach mal so zu drehen (durchgezogende lienie war vorhanden hat aber nicht interesiert) :very_angry: :very_angry: :very_angry:
    naja schaden 15000€ :angry: :angry: :cry: :cry:
    Mir ist aber zum Glück nix weiter passiert
    naja bin jetz auf der suche nach was neuen ,wird aber bis jetz kein RS wieder werden
    Nicht das ich nicht zufrieden war aber will was anderes ;);)
    ich werd hier aber weiter mit lesen und schreiben wenn es da keine einwende gibt (auch bei Fahrzeug anderer Marke)
    So wünsch allen weiter Knitterfreie Fahrt :thumbsup::thumbsup:
    LG Oliver

• :big eye: Der schöne Autowagen :cry: :cry2: ;( ;(

Na wenigstens is dir nix weiter passiert

hab zwar keinen Octavia RS, aber Initialen R. S. sollten ausreichen um hier mitmachen zu dürfen ;-)

T3MPL3R - Shooters
    Octavia II Facelift, 1.8 TSI, Candy-Weiss (inkl. Gittereinsätze), Innen-/ Fuss-/ Kofferraum LED weiß, Fahrwerk H&R, LED-Rückleuchten black/smoke, Scheiben ab Font-Bereich tiefschwarz, grüne Lippe, Duplex-Gruppe-A von Friedrich

• Tut mir echt leid. ;( Wieder einer weniger auf unseren Straßen. Die RS sieht man eh schon so selten. Kann man den nicht wieder Instandsetzen oder ist es tatsächlich ein Wirtschaftlicher Totalschaden :?::!: :schwitz:

In diesem Sinne...

alles Gute wünscht dir

Dietmar

:weisbier: [font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][size=18][size=18][size=12]Octavia V/RS TDI 2.0 Kombi DSG Mj 2011 Anthrazit Grau Metallic mit schwarzer Reling, Amundsen, SunSet, Alarmanlage, doppeltem Ladeboden, Leder SUPREME, PDC vorne+hinten...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder bei eBay versteigern (;

• Hey,

Da hast du aber wirklich nochmal Glück im Unglück gehabt. Wenn selbst die Airbags offen sind, muss es ganz schön gerummst haben.
    Ich denke es wird ein wirtschaftlicher Totalschaden sein, ob wohl es ja die 130% Regelung gibt.
    Aber der RS ist bestimmt von 2006 oder 2007 und wenn man den Reparieren lässt hat man leider immer ein Unfallfahrzeug und er ist ja mittlerweile dann auch schon 4-5 Jahre.
    Ich würde mir auch was anderes suchen.

Was schwebt dir denn als nächstes vor?

• alter scheiße oli.......... :very_angry:

das tut mir echt leid für dich, kann aber jedem passieren und zum glück ist dir nichts passiert!!! das ist erst mal das wichtigste, das auto auch wenn es ein RS ist kann man ja ersetzen....!!!

ich wünsch dir dann viel glück und ein gutes angebot beim autokauf und das dir sowas nicht noch mal passiert!!

schöne grüße :wink:

• Oooh man... mein Beileid

Was wird aus den überresten?

gehören ja wohl der Versicherung die den Schaden reguliert ;-) Von der Kohle will er sich ja nen anderen Wagen holen.

die behalten dann das Wrack zur Verwertung.

Gruß, Ulf

------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

• Ich denke mal eher das der wagen in die Restwertbörse geht ...
    Sprich die Versicherung postet den unfallwagen zum verkauf in diversen portalen zur versteigerung ...
    dann gibts zum einen kohle direkt von dem einkäufer des unfallwagens und den rest von der versicherung aufs konto ...
    in summe dann so viel wie der gutachter als restwert ermittelt hat ...
    so wars zumindest bei meinem autochen

oder die versicherung bekommt den wagen und du bekommst die komplettsumme von dieser ...

vielleicht kannst ja noch ne aufwandsentschädigung raushandeln, leihwagen usw usw ...

PS: ich denke der wagen wird übrigens wieder fahrtüchtig gemacht ... also keine presse ^^ entweder der geht nach polen oder sonst wohin aber laufen wird er sicherlich noch irgendwo ....

Zum Vergleich mein Seat Leon hatte n Restwert von 10500 eur unfallschaden waren 13000 eur (u.a. auch die vorderachse verschoben) , also wirtschaftlicher totalschaden
    der einkäufer hat für den unfallwagen so wie er war noch 6300 eur gezahlt

• Autschh...

Das schmerz einen sogar nur von Bildern sehen

Aber wie die anderen schon gesagt haben solang dir nix passiert ist.

Metall kann man ersetzen einen Menschen aber nicht ;)