blinklicht in spiegel schwach

• mir ist gestern beim abschliessen meines cars aufgefallen, das rechts aussen das blinklicht im spiegel net geht. dann heute morgen habe ich im dunkeln nochmal geschaut, u festgestllt, das es nur de volle leuchtkraft verloren hat... also nur noch ganz schwach leuchtet... muss i die da jetzt wechseln lassen oder wie sieht das da aus???

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• moin,

als erstes muss man sagen das ja im spiegel LED´s verbaut sind! LED´s habn die eigenschaften das sie entweder an oder aus sind! wenn du schreibst das die LED´s an leuchtkraft verloren hat, spricht das also für nen erhöhten widerstand auf dem weg zu LED! das können zum beispiel korrodierte kontakte sein. was wohl in der spiegelunterseite (LEDleiste) am wahrscheinlichsten ist...eventuell undichtigkeit(wassereintritt)

also ja, ich würde die LEDleiste wechseln lassen.... :!:

• Hallo,

hier kannst du nur das Unterteil des Spiegels wechseln. das LED Modul selber ist eingeklebt und kann nicht einzeln gewechselt werden.
    Eine Reparatur ist fast aussichtslos, es gingen zwar die LED's wieder schön, jedoch aber die Farbe (Orange) wieder genauso zu bekommen war nicht möglich. Und auch das einkleben war danach nicht die Wucht.

Ich habe es schon hinter mir,

Teilenummern:
    1Z0 949 101 C, links ohne Umfeldbeleuchtung, ca. 22,- EUR
    1Z0 949 101 D, links mit Umfeldbeleuchtung, ca. 42,- EUR
    1Z0 949 102 C, rechts ohne Umfeldbeleuchtung, ca. 22,- EUR
    1Z0 949 102 D, rechts mit Umfeldbeleuchtung, ca. 42,- EUR

LG Rico

• kann ich das selber machen, oder macht das der :) ach u danke für de teilenr ;) da kann i das ja gleich vergleichen...

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• Hallo,

das kannst du mit ein wenig Geschick selber machen.
    Obere Gehäusekappe abnehmen, Spiegelglas vorsichtig ausklipsen.

dahinter sind zwei Schrauben welche das untere Gehäuseteil halten, diese entfernen und das untere Gehäuse ausklipsen.

hier hast du mal den Link vom Nachbarforum wo ich damals gepostet habe, mit Bildern.
    http://www.octavia-forum.de/fo…opic.php?p=616492#p616492

LG Rico

• muss ehrlich zugeben, das ich mich da net so ran traue... bei meinen glück geht was am spiegel kaputt... u wenn schon selber schr, das dann noch was verklebt werden soll... hmmm... hätte ja sonst schon längst de anderen birnen in den spiegeln gewechselt :D

• verklebt :?::?::?:

das einzige was am Spiegel geklebt wurde ist das verda**** Led Modul vom Blinker. Ansonsten könnte man das auch einzeln austauschen. :cursing::cursing:

aber den Spiegel vom Vorface zu demontieren ist eigentlich simpel und es kann eigentlich auch nichts kaputt gehen.
    Aber soviel sollte dein :) nicht für den Tausch verlangen, da diese Aktion nur 15-20 min dauert, oder dauern sollte.

Beim Facelift ist es leider nicht mehr so einfach den Spiegel zu demontieren :cry:

LG Rico

• hab einf zuvirl schiss, da was kaputt zumachen...