Hebel für Haubenentriegelung einzeln zu bekommen?

• Hallo liebe RS Gemeinde.

Dies ist mein erster Post hier im Forum auch wenn ich schon seid Ende März mitlese.
    Daher will ich mich dann auch gleich kurz vorstellen damit ihr ungefähr wisst wer ich bin.

Also mein Name ist Sven, ich bin 29 Jahre alt und komme gebürtig aus Berlin, wohne aber nun etwas außerhalb der Stadt.
    Ich werde ende des Jahres zum ersten mal Vater und habe sonst noch einen kleinen süßen Hund (Golden Retriever) zuhause.
    Die beiden letzten Dinge waren ausschlaggebend dafür, das wir im März den RS Combi bestellt haben, welcher nach neuster Info nun erst Mitte Oktober geliefert wird. :mulmig:

Nun aber mal zu meiner eigentlich Frage.
    Ich möchte mir gerne den Honeycomb Grill von Superskoda kaufen. Bei dem muss man ja zwangsweise den Hebel der Motorhaubenentriegelung abschneiden.

Mir stellt sich die frage was ist wenn ich den Grill irgendwann wieder rückrüsten möchte auf den originalen. Dann muss ein neuer Hebel her.
    Gibt es diesen Hebel einzeln oder ist er ein fester Bestandteil des Haubenmechanismusses?

Falls ja, könnte mir jemand die TN mitteilen?
    Falls nein, könnte mir jemand Preis und TN des Mechanismusses mitteilen?

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

MfG Sven :)

• Erstmal :heart: Willkommen bei uns und viel Spass hier. ^^ :shakehand:

Zu deinen fragen:

Wegen TN Nummern müsste ich mal im ETKA nachschauen, aber eigentlich müsste es die Entriegelung auch einzeln geben. Ist ja NUR ein Haken mit einer feder dran :D Ich persönlich hab es etwas mehr eingekürzt und hab mir das Stück Hebel aufgehoben. Falls ich mal den kompletten Hebel wieder brauche schweiß ich das Ding einfach wieder an und gut ...
    Oder einfach mal auf dem Schrott nachschauen obs dort sowas gibt, es passen ALLE Hebel für den Octavia 1z ab 2004 ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hi Solly.

Das wäre ja super wenn du da was im ETKA finden würdest.
    Früher hätte ich auch nicht lange gefackelt und das Teil abgesenst.
    Aber irgendwie will ich doch im Fall der Fälle wieder komplett rückrüsten können.

MfG Sven :)

• Da gehts dir so wie mir ... :D

Alle Teile die ich umgebaut habe, liegen noch im Keller. Sodass ich komplett wieder rückrüsten kann ... :thumbsup: Hab mir also für alles noch nen 2. Satz besorgt

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hallo Sven,

der Fanghaken hat die Teilenummer
    1Z0 823 480 E und kostet ca. 29,- EUR

LG Rico

PS: bitte das nächste mal den Thread "Teilenummer gesucht" benutzen

• Danke Rico, hatte leider keine Zeit mehr gestern.... :blush: na dann Sven, da bist ja nun informiert ;)

• Das abschneiden ist nicht unbedingt notwendig.

Du kommst auch so an den Hacken zum Entriegeln.

Habe ich leider nur zu spät bemerkt.

Mußt einfach mal ausprobieren.

Gruß Wolfgang

V/RSCombi TDI/CR