Rs combi versuchter Diebstahl

• Wie schon geschrieben hab ich seit knapp einer Woche meinen 2007er Rs Tfsi kombi und
    mußte gestern fetstellen das der aufgebrochen wurde.
    Zündschloß, Tür samt Türschloß, Sicherungskasten Defekt und Navi geklaut.

Kann doch net sein nach einer Woche :very_angry:

Die wurden wohl gestört oder waren zu dämlich zum klauen da die Polizei noch
    diverse Werkzeuge im Auto gefunden hat.

Dann haben se nur das Navi mitgenommen.

Aber Auto ist nun für Etwa 2 Wochen beim Händler da die komplette Fahrerseite instandgesetzt und Lackiert werden muß.

Was soll man denn nur gegen Solche Affen machen???
    Wollte denn eigentlich ne Weile Fahren und habe nun angst das der Nach der Rep. dann komplett geklaut wird.
    Wie in zukunft absichern????

Wohne übrigens 50km südlich von Berlin deswegen ist es ja bis zur Grenze net weit und das kotzt mich so an!!!

Kann man eigentlich so einfach von einem Skoda "Cruise" Navi mit 6fach wechsler im kofferraum aufrüsten auf Farbnavis??
    Bitte um Ratschläge per PN!

• Hallo, ich denke da hilft nur ne abschliessbare Garage!

Aber das ist zur Zeit wohl Mode, meiner Schwester wohnt in Chemnitz und dort klauen die Occi`s zur Zeit auch wie verrückt...

Und leider sind die professionellen Diebe so gut das du den Skoda praktisch nicht Einbruchsicher machen kannst, aber sei doch froh das er noch da ist!

Mfg

Octavia-Rs innenfacelift, Columbus, Mattschwarz, kleine Antenne, Soundsystem, Mam RS in Anthrazit 18 Zoll....Dectane Smoke Led Rücklichter seit 03.07.11 dank Gonzo84!!!neu: Chrombedampfte Blinkerbirnen, Xenonlook Standlicht, Gti Fussstütze
    Basskiste von mac audio mit sony Verstärker an Columbus angeschlossen, Fader im Aschenbecher,PDC vo/ hinten...DSG...

die wahre Liebe: Golf II Gti 16 v Hightech nr 336 glaube ich

• Lenkradkralle und Alarmanlage schrecken die richtigen Profis net ab.
    Da lachen die eher Drüber.

Denn wer sonst warscheinlich BMW X5 etc klaut wird wohl keine Probleme mit ner Alarmanlage haben oder seh ich das Falsch

• Naja aber wenn se de Tür beschädigt haben waren es wohl keine Profis ^^
    abschrecken würd es auf jeden fall ... da der eigentliche Diebstahl ja dann länger dauert ...
    An sonsten ne Panzerkette um de Felge legen oder sonst was ;)

• He ich kenn den Perfekten Diebstahlschutz, man nehme ein Kissen und bestückt dieses mit Anglerhaken. Nur sollte man selber aufpassen wen man in sein Auto einsteigt, den das Kissen möchte ich nicht am Arsch kleben haben. Und ich denke der gute wo da drauf sitzt muss dann eh zum Arzt, die Haken entfernen lassen.

aber ansonsten Garage, den Alarmanlagen schrecken die wenigsten ab

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Zitat

Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen

Gruß Jürgen

• Hallo Molle,

ein Diebstahl des kompletten Fahrzeugs wäre doch nicht weiter schlimm. Da zahlt die TK und du kaufst dir einfach ein anderes Auto. Der Schaden, den du jetzt hast, würde mich viel mehr ärgern. Bevor die Diebe das Auto halb zerlegt und völlig zerkratzt zurücklassen, sollen sie es lieber gleich ganz mitnehmen...

Gruß Rainer

• ...von einem GPS Sender alleine halte ich wenig. es gibt gps jammer, die blockieren das Signal um das Fahrzeug und das Fahrzeug wäre ja trotzdem weg.

Lenkradkrallen und Alarmanlagen sind alleine auch wirkungslos und leicht zu überwinden .

3 Möglichkeiten, um den Diebstahl des Fahrzeuges wirkungsvoll zu unterbinden bzw. zu erschweren.

-mechanische Getriebesperre (z.b. http://www.bear-lock.de )
    -Anlasserunterbrecher mit versteckten Schalter (Fachwerkstatt anfragen)
    -Blindstecker für Diagnosestecker (Fachwerkstatt anfragen)

Aufkleber an der Scheibe nicht vergessen, damit die Klauschweine mit ihrem Polenschlüssel gleich umdrehen und sich nicht erst die vergebliche Mühe machen.

falls genauere Ausführungen gewünscht sind, PN an mich.

gruss

• Das Problem beim Komplett Diebstahl war bei mir vor 2 Jahren beim Bora das ich 3Monate
    auf meine Kohle warten mußte :little devil:

Deswegen hab ich auf so einen Scheiß auch keine Lust mehr.
    Bin seit dem Kauf noch keine 600km gefahren und nun wollen die den gleich wegklauen.

Wenn ich einen von denen erwische gibts Tote. :very_angry:
    Die würde eh keiner vermissen X(