H&R 20mm DR-Sytem an HA passen nicht

• Hallo liebe Gemeinde,

gestern war es endlich soweit, 35mm H&R Federn rein, sollte im gleichem Atemzug noch die 20mm SVB von H&R verbaut werden...Hab bei der Bestellung gesagt, dass die extra für die HA sein soll...Teilenummer bei H&R: 2055571B wobei das B extra für die HA geeignet sein soll...

Nun ja, schon gefreut wie ein Schnitzel :D , SVB ausgepackt, wollte sie raufstecken...Und was ist??? Sie passen nicht... :little devil:

Die Fase von der SVB ist 12mm lang, wobei die Radnarbe 14 mm lang (müssten 14mm sein) ist, sprich es fehlen ganze 2mm bis die SVB komplett sauber anliegt...Wie kann das sein??? Im Teilegutachten auf deren Homepage steht, dass diese auch auf die HA beim RS passen...

Kann mir da ieiner helfen bzw hat ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich???

Ich bedanke mich schonmal und wünsche noch einen schönen Sonntag...

• Hab gerade in meine eigene Anleitung rein gesehen und ich musste feststellen, das ein Punkt falsch ist :vomit: Unter Version B müsste nur für die VA stehen !!!!!!!!!!!!!! :cursing: Oh Mann ..... Da muss ich die Pdf ändern :cry3: Ich hatte mir diese Be :shit: Anleitung beim ertsellen 1000fach durchgelesen, doch irgendwann siehst nicht mehr durch. :blush:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

Einmal editiert, zuletzt von solly0815 ()

• Brauchst dir keinen Vorwurf machen, hatte die schon gekauft,als du die Anleitung noch nicht erstellt hattest...Nur ich finds von H&R ne Frechheit, SVB´s zu verkaufen, die nicht einwandfrei getestet wurden (zB am RS) und dann auch noch falsch im Gutachten vermerkt werden...

Werd bei denen morgen anrufen und erstmal Stunk machen...

• Da bin ich beruhigt. ^^ Aber H&R trifft auch keine Schuld, ich zitiere:

Zitat

Version B
    Die10mm breiten Distanzringe mit der Kennz. 2055571 4x45° (Version B) sind nur
    an Achse 1 und 2 in Verbindung mit Rädern die eine Fase von mindestens 4x45° an
    der Mittenzentrierung aufweisen zugelassen.

Die Achszapfenlänge am Fahrzeug darf maximal 12mm betragen.

Deswegen sind die aus allem raus ...

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Dann sollten sie aber den RS aus dem Gutachten streichen...Oder zumindest so vermerken,dass die Version B beim RS nicht passt...

Im Endeffekt ist für mich der Händler und H&R Schuld,weil wenn ich Teile bestelle und von Tuten und Blasen überhaupt keine Ahnung habe,bin ich dann näse...Geld rausgeschmissen und passen tun die Teile auch nicht...Verstehst was ich meine???

• Ja ich verstehe schon, aber die Platten bekommst schon los, falls der Händler die Nicht zurück nimmt ;) Schrauben bleiben aber gleich .. also kopf hoch und weiter gehts :)