Frage Bedienung Columbus Navi: Sonderziele auf der Route und Umleitung

• im Handbuch fand ich nichts.. ich hätte gerne angezeigt, welche Sonderziele (Tankstelle, Rastplatz) direkt auf meiner Route liegen (nicht irgendwo in der Umgebung) also wenn ich auf der BAB bin, die nächsten Rastplätze etc. geht das??? (Im Insignia meines Kollegen ist das nur ein Knopfdruck, wenn man weiß welcher ;-)

weiter finde ich es nicht schlüssig, wenn ein "Stau Voraus" ist und ich das einstelle, rechnet das Navi dann direkt eine neue Route? - mir kommt es so vor dass es auf eine manuelle Ziel-Eingabe wartet...?

Danke für Antworten....

David

1Z FL Kombi schwarz, TDI, DSG, Columbus, Soundsystem, Schiebedach, Sunset, Freisprecheinrichtung, Ladeboden, Boardingspots, Audioschnittstelle, PDC-Front+Heck....

• Die automatische Stauumfahrung wird vom Navi nur genutzt, wenn sich der Umweg lohnt. Wenn das Navi bei der Berechnung fest stellt, dass du durch den Stau schneller bist als außen rum, dann leitet es dich durch den Stau. Du kannst aber in so einem Fall auch selbst sagen, dass du den umfahren möchtest.

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

.o{ Todesstrafe für Autodiebe ohne Stil }o.

• Die Stauumfahrung habe ich auf manuell gestellt damit ich über eventuelle Routenänderungen selbst entscheiden kann. Mir ist es egal Ob ich durch den Stau schneller bin, mir gehts drum nicht stehen zu müssen. Es heist ja Auto fahren nicht Autostehen.

Die Sonderziele findest du unter Setup--Karte--Karten einstellungen

Der RS ist Verkauft :cry:

• Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber meine Frage passt hier ganz gut rein.

Hab seit September 2011 meinen RS inkl. dem Columbus (BJ 9.2011).
    Die Stauumfahrung habe ich auf so eingestellt, dass er mich jedesmal fragt ob er den umfahren soll.

Nun meine Frage:
    Wenn ich mir im Menu "TMC" die Staus auf der Route anzeigen lasse, wie kann ich die dann einzeln umfahren?

Bsp.:
    - Meine Route führt mich über die A1 und die A3, auf beiden ist ein Stau (ja ich weiß ist ein sehr realistisches Beispiel ;) ).
    - Im TMC-Bereich werden beide angezeigt
    - Wenn ich über das Popup-Fenster welches irgendwann im Menu "Map" kommt, dann auf umfahren drücke, will er zwangsläufig beide Staus umfahren
    - Ich möchte aber nur den auf der A3 umfahren, nicht aber den auf der A1

Kann ich dem Navi auch manuel sagen umfahre nur den Stau auf der A3? Im Menupunkt "TMC" geht es nicht wenn ich mir den Stau anzeigen lassen.
    Verschiebe ich in der Kartenansicht nun aber soweit, dass ich den Stau auf der Straßenkarte sehen kann und drücke dann auf den Stau, werden die Stau-Infos angezeigt und ich kann den dann manuell umfahren.
    Diese Möglichkeit ist aber wärend der Fahrt etwas bescheiden, da sehr unkomfortabel. Gibt es eine Möglichkeit das Umfahren einzelner Staus einfacher zu bewerkstelligen?

Danke für eure Tipps

*** edit***

Was mir noch aufgefallen ist, ist im Lieferumfang eigentlich keine DVD zu dem Navigationsgerät dabei? Hab ich gerade nochmal in der Anleitung gelesen, aber bei mir war garkeine dabei :-(

gruß
    f0ri

Octavia RS Combi - TDI - Handschaltung

Anthrazitgrau / Leder Supreme / abnehmbare AHK / Dachreling Schwarz / Columbus / Schiebedach / Gepäcknetztrennwand / Multimediaanschluß / PDC vorn+hinten / Soundsystem / BT-FSE / Ladeboden

*********************************************************************************************************
    am 19.09.2011 abgeholt :-)

Einmal editiert, zuletzt von f0ri ()