neue querlenkerlager

  • hallo rs gemeinde


    meine gummibuchsen ( dreieckslenker) an der VA sind fertig und müßen getauscht werden, da ich mir aber dieses gefi... nich antun will, die buchsen einzeln zu wechseln, wollte ich gleich die ganzen lenker tauschen


    meine frage wäre jetzt ob da jemand erfahrungen mit nem hersteller gemacht hat und wenn ja von was ich die finger lassen sollte, also ich hab ma nachgeguckt bis jetzt hab ich trw und quinton hazell gefunden


    für antworten bin ich sehr dankbar


    mfg der micha

  • Die hinteren Querlenkerlager der Vorderachse als komplette Einheit
    Gummi + Alukonsole, aber ohne Querlenker ist problemlos zu wechseln.


    Allerdings werden die neuen wieder irgendwann matschig, es ist eine
    bekannte Schwachstelle.


    Die haltbarste Lösung sind die Lager vom RS3/S3/Cupra. Die halten.


    Die Fahreigenschaften profitieren auch, die Mühle läuft präziser geradeaus.
    Die TN habe ich in dem S3-Teile-Fred gepostet. Sind auch nicht teuer.


    Noch besser und mit 200,-- noch bezahlbar: das Antilift-Kit von Whiteline.

  • jojojo is ne 1U limo, aber spielt das ne rolle die plattform bzw das fahrwerk is doch beim combi das gleiche oder ?


    ja das die gummibuchsen zu tauschen gehen weiß ich aber ich hab kein passenden abzieher bzw ausdrücker


    so ich hab mich ma informiert von whiteline gibts fürn 1u oci nur stabis und kein antilift kit das geht erst ab 5er golf plattform los und die hab ich nich


    so mädels, noch jemand der erfahrungen gesammelt hat

    Einmal editiert, zuletzt von micha86 ()

  • Ok, die alten QL-Lager von Golf IV & Co taugen genauso wenig.
    Bei unserem Golf IV mussten die auch bei gut 100 Tkm getauscht
    werden.


    Die Lager vom alten TT (8N) passen !!


    Die TN habe ich leider nicht, aber in diversen US-Foren wurde
    das zigmal diskutiert.


    Meyle ist aber auch kein Fehler. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von the bruce ()