• Hallo leute hätte mal eine Techniche frage zu tfl habe mir welche in der bucht erstanden ohne Standlichtfunktion habe also alles wie gehabt angeschlossen Zündungsplus,Masse und der Standlichtkontakt!

Zündung an Tfl an, Licht an Tfl aus und jetzt kommts Motor an Tfl immer noch an,Licht an Tfl gedimmt.

Jetzt kommt meine tecniche Frage: Warum werden die Leuchten gedimmt bei laufenden Motor? ;(

Habe mit den Hersteller schon Kontakt aufgenommen und er meinte nur ist ein Masseproblem und meine Lichtmaschiene sei zu klein :big eye:

bitte kan mir jemand helfen ich bin am verzweifeln; ach ja und mein nachleuchten der Scheinwerfer geht auch nicht mehr :cry:

55/40 H&R Cup Kit,Superskoa Grill, 8X18 Borbet Xl felgen, Led Standlicht, Led Kennzeischenlicht,Led Innenraum Komplet Led Tagfahrlicht

• Kann mir keiner helfen :angry:

55/40 H&R Cup Kit,Superskoa Grill, 8X18 Borbet Xl felgen, Led Standlicht, Led Kennzeischenlicht,Led Innenraum Komplet Led Tagfahrlicht

• hast vielleicht n link oder ne marke was du da gekauft hast?

• wo hast du denn das zündungsplus hergeholt? ich würde mal einfach verschiedene massepunkte benutzen und evtl. auch mal das dauerplus direkt von der batterie und dann mal sehen ob die lampen immernoch dimmen wenn der motor läuft. das mit der kleinen lima ist quatsch.

• so jetzt mußt du mich mal aufklären was soll das mit den plus zutunhaben habe doch einen kontakt das wenn das standlicht schaltet ausschalten soll :worry2: :dontknow:

• einfach nur zum testen ob die dann auch dimmen wenn der motor läuft. klar geht die schaltung dann net so wie man es fürs TFL brauch, aber man sieht dann obs vielleicht am zündungsplus liegt.

• ja kann ich mal ausprob. hoffe mal das das der fehler ist und wenn nicht weiter suchen :little devil:

• Hallo
    laut beschreibung
    - ZWEIFACHE ZULASSUNG: mit R87 Zulassung als Tagfahrleuchten und E-Prüfzeichen als Standlicht integriertes Modul für Tagfahrlichtschaltung

• aus dem sicherungkasten im innenraum kontakt 28 glaube ich

adrianml1

ist richtig aber das modul bedeutet ja nur das es sich abschaltet bei standlicht und warum dimmen sich die leuchten bei laufenden motor :dontknow:

ohne motor ist ja alles ok da gehen die leuchten aus :worry2:

• ja und das ist ja mein problem warum dimmen sich die leuchten bei laufenden motor???

ich dreh noch durch :angry:

• he falsche ?( habe tfl mit 1 watt smd led´s und ohne standlichtschaltung (bin vom Fach) nee jetzt mal im ernst was kann man an led´s falsch machen

• mmmhhhh laut telefonat mit den hersteler gibt es diese leuchten nicht mit dimm funktion aber selbst wenn ja warum dimmen diese nur bei laufenden motor ich verstehe das nicht und an einen netzteil was 13,8v liefert gehen diese f...leuchten aus

• bei laufenden motor gehen die leuchten normal licht aus =tfl 100%, licht an stand oder ablend. =tfl gedimmt aus 50-75%

ist der motor aus dimmen die leuchten nicht sondern gehen aus

• also das mit dem netzteil ist bei mir auch so gewesen. ich hab meine von devil eyes. die werden an dauerplus, standlicht und masse angeschlossen und haben n steuergerät. in der anleitung steht drin das die die "brummspannung" bei laufendem motor benutzen. dadurch werden die aktiviert. bei einem netzteil fehlt diese spannung und dadurch gehen die nach paar sekunden aus. genauso wie wenn du deinen motor ausmachst. so wurde mir das erklärt.

http://www.tuning-rdi.de/produ…a93mj3k9oo8h83n91htoobp7l

die hab ich. und so stehts bei mir drin:

• Das Tagfahrlicht schaltet ein, wenn der Motor gestartet wird (nicht, wenn die

Zündung eingeschaltet wird !).

• Durch die Spannungsschwankungen

(Brummspannungen der Drehstromlichtmaschine) leuchtet das Tagfahrlicht.

• Nach dem Abschalten des Motors erlischt das Tagfahrlicht oder beim Einschalten des

Standlichts/Fahrlichts/Fernlichts.

deswegen werden meine nur an dauerplus angeschlossen.

Einmal editiert, zuletzt von FrankyRS ()

• ist ok ist eine gute bekründung aber bin letztens vor meinen auto hergefahren und die lampen wahren die ganze zeit an oder habe ich jetzt was falsch verstanden :dontknow:

gebt mir mal 30 min zeit dann mache ich mal ein video ok dann seht ihr was ich meine

• haste schon mal in der Bedienungsanleitung nachgelesen ob es nicht eine Schalterkombination zum Abschalten gibt? Erklär: Hab neulich meinem Kumpel die Millotec Tfl´s in seinem Roomster verbaut und er wollte die gedimmte Variante auch nicht bei denen musste man in einer bestimmten Reihenfolge den Lichtschalter ein und aus schalten dann war die Funktion geändert (also Licht an Tfl aus und nicht mehr gedimmt) evtl. bei deinen auch so?? Wenn nicht was spricht dagegen den Zündungsplus direkt von der Batterie zu nehmen hab auch schon einige Philips verbaut da ist das so evtl Funzt das?

Kleiner Pimmel, Impotenz da hilft auch kein Mercedes Benz!!! :heuldoch:

• naja wenn ich das zündungsplus von der baterie nehme leuchten sie ja dauerhaft also auch ohne zündung

• OK wrong way. Lese aber gerade du hast Led Standlichter verbaut schon mal auf normale gewechselt und probiert evtl. liegts ja daran??

• das mußt du jetzt mal erkläre ich greife das alles vorm standlicht ab ob jetzt led oder glühbirne ist doch egal ist alles 12 v oder nicht

• Weiß ich eben nicht hasste schon mal probiert also Led raus und normales Standlicht wieder rein? Gibt die tollsten Sachen Glaub mir :dontknow:

• ok ich probiere es mal aus sobalt ich zeit finde habe auch noch das problem das wen die leuchten gedimmt leuchten also licht an und motor an und ich lenke werden die leuchten dunkler bzw gehen manschmal auch aus

oh mann wenn ich könnte würde ich die leuchten :baller: