Alarmanlage geht los wegen Fliege im Auto???

• Hallo, kann mir jemand erklären wie die Alarmanlage funktioniert?
    Ich denke das innen irgendwo vorne ein Bewegungssensor sein muss(wo?) denn wenn die Scheiben unten sind und das Fahrzeug ist abgeschlossen und man greift durch die Scheibe geht sie los.
    Letzte Woche ist sie 2x hintereinander bei komplett geschlossenem Fahrzeug einfach los gegangen und Ich habe beim zeiten mal festgestellt das eine Fliege drin war.
    Nachdem Ich sie raus gelassen habe ging se nimmer los?! Kann das die ursache gewesen sein?
    Grüße aus Unterfranken,
    Roland

RS-Faclift, MJ2011 8)

• das ist richtig...es sind verschiedene sensoren im auto die alles überwachen... und da reicht auch eine Fliege aus um sie auszulösen..
    wenn ich mich nicht irre kann man die Empfindlichkeit aber ein wenig einstellen...oder ?(

Skoda Octavia RS

KW Var.1 Inox
    Spoilerlippe vom Rieger Golf v... und dbilas Ansaugsystem :thumbup:

• Die Sensoren sind meines Wissens nach hinter den Schlitzen beim Brilenfach eingebaut.

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• jub, sind se... hat mir letzte woche erst mein :) gezeigt...

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• haaaaaaaa danke... das haben wir uns schon lange gefragt.. bei uns ging sie auch schon oft los und wir wussten nit warum... :shut up:

geht sie auch los wenn nen mader oder sowas im motorraum ist ?? haben zwar stäbchen drin aber würde mich mal interessieren

Mööööööööööööööp

• Stäbchen? Kenne ich nur vom China-Mann :D

Sonst beim :) die Empfindlichkeit der DWA auf 50% stellen lassen.
    Reicht im Falle eines Falles locker aus und die Fehlalarme werden reduziert.

RS Combi 2.0 TSI DSG
    Produktionswoche 44/2010
    Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung SUPREME RS, 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech, Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Radio-Navi COLUMBUS, Glasschiebedach, Parksensoren vorn und hinten, Soundsystem, SUNSET, Dachrehling silber, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Standheizung mit T100HTM
    Winter: 18" Neptune mit Conti 225/40/18 92V TS830P

• Wenn du bemerkst das eine Fliege drinnen ist dann Drücke beim Aussteigen die Taste Unten an der B-Säule. Dann ist die innenraum Überwachung aus.

Der RS ist Verkauft :cry:

• Das hab ich bei meinem Neuen auch schnell geschnallt.
    War im Getränkemarkt, als draussen der Höllenlärm losging. (Den Sound kannte ich doch ?), raus, 1 x auf und wieder zu = fertig.
    Denkste :P . Ich hatte nicht dran gedacht, dass mein Jagdhund hinten drin ist :lol2: . Der hatte sich dann nochmal bewegt und es ging wieder los.
    Frage an der Kasse : Hast Du Dein Auto nicht im Griff ? :thumbsup:

Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

• Das Problem mitm Hund hab ich auch öfters... :D

Das sich der aber auch nicht stillhalten kann ;)

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Weils grad so schön dazupasst:
    Ist euch auch aufgefallen, dass der Knopf für die Innenraumüberwachung eine rote Beleuchtung hat?
    Eigentlich ein totaler Stilbruch zwischen den ganzen grünen Knöpfen ;)

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• Weils grad so schön dazupasst:
    Ist euch auch aufgefallen, dass der Knopf für die Innenraumüberwachung eine rote Beleuchtung hat?
    Eigentlich ein totaler Stilbruch zwischen den ganzen grünen Knöpfen ;)

Und wenn man die Innenraumüberwachung deaktiviert dann ist der auch noch orange :cry: :lol2:

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• jo, die liebe Fliege... Das hatten wir auch schon... Die Sensibilität meiner Innenraumüberwachung ist schon auf den niedrigsten Wert(50) eingestellt, trotzdem geht sie los. Vielleicht wars auch nen Riesenbrummer^^

Gruß

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• also ich hatte jetzt auch gerade das 2te mal das die Fehlalarm ausgelöst hat :cursing:
    ich dachte die hupt und nicht wie so ein JapanSirene ( dachte mir noch welcher Hirni....(denRest denkt ihr euch))

kann mir einer sagen wo ich den Wert ggf mit VCDS ändern kann ?

danke

P.S.
    Hupt die Alarmanlage nur zum Anfang oder dann nochmal ???
    Warnblinkanlage bleibt dann wie lange an ???
    RTFM nicht zur Hand die nächsten Tage....

am 26.1.2011 bestellt: O² RS CR TDI DSG Candy Weiß Combi nebst den üblichen Extras... Übergabe am 5.4.2011 um 16.30 Uhr :thumbsup:

• Bei meinen FL-RS (gebaut KW 48/2009) war es ähnlich. Alarmanlage ging sporadisch an, daraufhin wurde zuerst die Empfindlichkeit des Innenraumsensors auf 50% reduziert - leider ohne Erfolg.

Dank des users "Eliaspapa" hier im Forum, habe ich von der Skoda-Maßnahme (ich glaube "TPI 3019"; oder war es 3091???) erfahren. Es wurde ein SW-update aufgespielt uns seit dem herscht himmlische Ruhe.

Jetzt wäre es interessant zu wissen, wann eure RS vom Band gelaufen sind. Seit ca. Mai/Juni 2010 sollte das SW-update bereits werkseitig aufgespielt worden sein.

Grüße

Munich