Antriebswelle zu Lang

• Hallo Leute. :wink:

Letze Woche habe ich nun meine Stahlflex Bremsleitungen verbauen lassen.

Bei der Probefahrt musste mein Mechaniker leider ein starkes Rattern am Linken Vorderrad feststellen, aber nur beim Fahren
    in schnellen, starken Rechtskurven, ich hatte das selber noch gar nicht bemerkt. :worry:

Der Mechaniker hatte dieses Geräusch schon mal bei einem Golf R32 mit DSG, allerdings war dieser noch viel tiefer wie meiner,
    das Problem war die Antriebswelle, die wenn sie Druck durch die Starke Kurvenfahrt bekommen hat irgendwo angeschlagen ist.

Das Rattern beim Golf wurde dann mit einem verrücken des Motors sowie DSG nach rechts gelöst.

Nach meinem Anfänglichen schrecken und einem Telefonat mit KW (sehr Hilfreich und Freundlich aber leider "Noch nie gehabt bei normaler
    Tieflegung innerhalb der Vorgabender ABE") sowie Recherchen im www. und hier keine richtiges ergebnis. :dontknow: :dontknow:

Ich nun ab zum Freundlichen und erst mal gesagt das ich ein Rattern am Linken Vorderrad habe, und dies schon vor Einbau des Fahrwerkes war, vielleicht wäre die ganze Sache ja auf Garantie zu machen, aber was mir eigentlich schon vorher klar war ein klares NEIN "Veränderungen am Fahrwerk = erlöschen der Garantie aufs Fahrwerk". :oberklug: :angry: :angry:

Nach einigen hin und her, ab auf die Piste zur Probefahrt der Meister war natürlich total Ratlos
    „Das habe ich noch nie gehabt und gehört“. :dontknow:

Ich musste im wohl oder übel den Tipp mit dem verrücken des Motors geben, obwohl ich selbst nicht so sicher war ob es damit getan ist,
    sonst hätte er mir das ganze Auto zerlegt und das Rattern währe immer noch nicht weg, aber ich wäre arm. :worry2:

Gesagt getan Motorlager sowie Getriebelager gelöst, das ganze „Aggregat“ so weit wie möglich nach rechts verschoben, sowie dem bezahlen der Rechnung :cry: nun die Probefahrt und siehe da alles i.O. zum Glück sonst hätte ich auch nicht gewusst
    was ich nun machen soll. :thumbsup:

MfG
    RennFlenn

8J x 19" ET45 Oz Ultraleggera :P , KW V1 inox, Audi S3 Bremsanlage mit 345 Scheiben 8o ,
    Stahlflex Bremsleitungen, LED Kennzeichenbeleuchtung und Innenraumleuchten

• Für die Arbeit ging es eigentlich 75 Euronen.
    Hätte ich ihnen nicht den Tip gegeben währe es sicherlich viel teurer geworden.

8J x 19" ET45 Oz Ultraleggera :P , KW V1 inox, Audi S3 Bremsanlage mit 345 Scheiben 8o ,

• morgen und wenn du jetz in die andere richtung in die kurve fährs???also links herum???

• Jetzt funzt alles Links, Rechs, Gerade, Hoch und Runter. :D