AUDI 9 x 19 ET 52 eintragen lassen ?

• Hallo,

will auf den neuen OCTI BBS-Speedline Felgen in der Größe 9 x 19mit Lochkreis 5/112 ET 52 mit 225/35 19 Reifen eintragen lassen.

Frage 1: passt das ??

Frage 2: geht das ohne Gutachten im Wege der Einzelabnahme ??

Danke für Eure Hilfe

RSCombi DSG 2.0 TSI • Brilliant-Silber • Leder Supreme RS Onyx - schwarz • H&R 35 mm

• ok, also scheint 8,5 x 19 mit einer ET von 42 - 50 erste Wahl zu sein, oder ?
    Tragfähigkeitsgutachten ? Hat der :) sowas und rückt es auch raus ?
    Danke.

RSCombi DSG 2.0 TSI • Brilliant-Silber • Leder Supreme RS Onyx - schwarz • H&R 35 mm

• tja, eigentlich sollte es gut aussehen und fahrdynamisch einwandfrei sein. Eigentlich hatte ich mich schon auf 18 " BBS CH black festgelegt, aber die AUDI speedline haben auch ihre Reize. Aber das ist vielleicht zu fetttt. ;) Um die Eisdiele fahre ich in meinem Alter nicht mehr. :) :) Danke für Deinen Rat.

• jepp. den Unterschied habe ich beim TT deutlich gemerkt. Habe die originalen 18" s line gegen 19 " SPORTEC getauscht. Das war der totale Rückschritt, sah aber geil aus..

• Wieso eigentlich 9x19 ?? wenn es die Felgen doch in 8,5x19 in jegliche Einpresstiefen gibt .... ??????????????????????? :dontknow: :dontknow: Muss man nicht verstehen, oder ?? Schau in meine Gallerie und du wirst sehen das die 8,5 schon das Radhaus gut ausfüllen ...

9x19 mit der ET wird bestimmt vorne am Stoßdämpfer schleifen, das war bei den 8,5x19 ET 48 Innen schon sehr knapp.

Zum eintragen brauchst Bestenfalls eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller, auf welchen Felgenbreiten der Reifen denn zugelassen ist und eine kopie der EWG Betriebserlaubnis des Spenderfahrzeugs, worauf die Felgengröße mit ET drin steht und die Achslasten vom Spenderfahrzeug. ggf. kannst dir auch eine Traglastbescheinigung vom Audi Kundenservice schicken lassen. Dann kannst es per einzelabnahme eintragen lassen.

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• verstehe Dein Stirnrunzeln. Da waren nur gerade ein paar in 9 x19 vom TT verfügbar... deshalb der Gedanke. Aber es werden definitiv die 18" BBS CH. Die gibt es ja in 8 und 8,5. Da bin ich noch nicht ganz sicher.

Damit hat sich auch die Frage nach Tragfähigkeitsgutachten etc. erledigt. Trotzdem DANKE für die Info. :) :)