Welcher Can-Bus-Adapter fürs Soundsystem?

  • Hallo zusammen!


    Ich hab da mal ne Frage.
    Nachdem die Langfinger mir nun schon zum 2.mal mein Columbus geklaut haben :very_angry: ,
    wollt ich mir nun eine Pioneer-Variante einbauen.


    Hab dann bei dem Händler meines Vertrauens alles bestellt.
    Dieser musste dann am Tag des Einbaus aber feststellen, dass dieser mit dem verwendetem Can-Bus-Adapter mein Soundsystem nicht zum laufen bekommt! :dontknow:


    Er war dann auch ziemlich ratlos und konnte nach größerer Recherche, keine Lösung finden.


    Hier also meine Frage:
    Hat das jemand schon einmal hinbekommen und wenn ja, wo bekomm ich so ein Teil her?


    Gruß Olli

    V/RS 2009 Combi 2.0 TDI CR Candy-Weiß
    ehemals Columbus :angry: , Soundsystem, Tempomat, PDC hinten, Sitzheitzung, Alarm, getönte Heckscheiben, Haubenlift

  • also das gleiche Problem hatte (habe ich noch bis Mittwoch) auch...
    es gab für die Soundsystem ab BJ 2010 keinen einfachen Adapter mehr. Habe dann im November von meinem Hifi Fritzen gehört, das der
    Pioneer Adapter CTSVW-004PAE funktioniern soll und auch lieferbar ist:


    Dieser mußt wie folgt verbaut werden:
    -Klemme 15 aus
    -Ausbau OEM Radio
    -Stecker Endstufe abstecken
    VW: 30 Minuten warten
    -Skoda: 24 Stunden warten
    -Stecker Endstufe aufstecken
    -CTSVW004PAE + Pioneer Gerät verbauen


    Allerdings bekomme ich wohl nächste Woche einen, der soll auch die Parksensoren und die klimaeinstellungen anzeigen können bei dem F930BT.
    Aber das Soundsystem wird nicht angesteuert. Daher kommt der Verstärker bei mir ebenfalls raus und ein neuer rein.


    Alpine soll auch funktionieren, allerdings ist da die Navigation mittels PLZ nicht möglich.


    Mehr wenn es denn mal funktioniert ;)


    Gruß
    Christian

    Octavia Combi 2.0 TDI CR DPF DSG V/RS (MJ 2010)
    Black-Magic Perleffekt, EZ 14/09/2009, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Lederausstattung Supreme RS, Tempomat, Innen- und Aussenspiegel abblendbar, Sunset, LLumar Basic Black Abdunkelung, beheizbare Rücksitze, Dachreling silber, elektr. Glasschiebedach, Parksensoren vorn & hinten, variabler Ladeboden, Soundsystem, Pioneer F-930BT, 2x Eton ECC 600.2, Focal K2 Power KXR3, Focal K2 Power KR, Iphone 4

  • Ich bevorzuge auch das Avic 930 BT.
    Das hat zwar einen kleineren Touchscreen, aber man kann halt nen Teil der Bedienelemente abnehmen.
    Ich hoffe das schreckt die Langfinger ab!


    Ich habe bei dem Skoda-Forum jemanden gefunden, der behauptet er hätte mit seinen Kumpels einen Adapter entwickelt, der hundertprozentig mit jedem Navi funktioniert. Allerdings nur beim nicht FL.


    Er will 100,-Eus + Versand dafür haben. Das was er erzählt klingt ganz plausibel. :dontknow:


    Allerdings hab ich nich so die Peilung von dem ganzen Audiozeugs.


    Aus welchen Teilen besteht den das Soundsystem eigentlich?
    Is das nur n Verstärker, oder sind da noch mehr Bauelemente (außer den zusätzlichen Boxen)?


    Gruß :)

    V/RS 2009 Combi 2.0 TDI CR Candy-Weiß
    ehemals Columbus :angry: , Soundsystem, Tempomat, PDC hinten, Sitzheitzung, Alarm, getönte Heckscheiben, Haubenlift