Fahrwerk macht Geräusche! Ätzt bestialisch!

• Guten Abend liebe Gemeinde :peace:
    ich habe mit dem Fahrwerk meines RS ein KLEINES Problem!

Eine Woche nach dem Kauf fing das Fahrwerk Geräusche von sich zu geben, das Auto wurde vom Vorbesitzer durch 45mm Federn tiefergelegt.
    Es ist ein dünnes, metallisches kwitschen (ich vermute ein dünnes Bauteil, da dicke Teile stumpfes Geräusch von sich geben) auf unebenen Strassen, Hoffeinfahrten, beim Anfahren, in den Kurven und bei den Bodenwellen.
    Ich kann es nicht genau zuordnen wo es her kommt, mal hinten rechts, mal hinten links, mal nur vorne und mal vorne und hinten :worry2:

Ich habe ALLE bewegliche Fahrwerksteile, ALLE Gummilager, ALLES was sich bewegt und arbeitet mit Silikonspray ordentlich behandelt.
    Die Aktion hat für die ersten 200 Metern Ruhe gebracht, danach kwitschte es wieder.

Ich hoffe ihr habt Ideen woran es liegen kann, ich bin verzweifelt und es nervt bestialisch :angry:

• Hallo,

sowas ist per Ferndiagnose natürlich nicht machbar mal eben zu sagen woran es liegt ;) Aber mal nen einfacher Tip: Nicht alle Fahrwerksteile mit einmal besprühen, sondern alle Teile nach für nach durchgehen und immer wieder probefahren. Bis es halt (auch wenn nur kurz) weg ist, dann hast du das defekte Teil...

• Klingt nach aufeinanderliegenden Windungen der Federn. Ist normal, dass es dann Geräusche gibt. Gute Federn haben dafür an den Enden einen Kunststoffüberzug.
    Schau mal nach, ob es daran liegt.

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• Heute auf dem Weg zum Mittagessen ist mir aufgefallen, dass es mit 4 man im Auto FAST nicht gekwitscht hat :worry2:
    Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr... 8|