Octavia RS TFSI

• Hallo an alle

Ich fahre zur Zeit Mondeo Diesel und will endlich wieder einen gscheiten Motor. Deshalb wird es ein Octavia RS 2.0TFSI werden.
    Ich wollte mal nachfragen ob jemand sagen kann was es bei dem Auto evtl. für Probleme geben kann bzw. ob es irgendwo einen guten Langzeittest zum nachlesen gibt.
    Ach ja was mir am meisten nach dem Motor gefällt ist das neu Navi, das ist ja Hammer.
    Vielen Dank.

MfG
    Thomas Janosch

• Schau mal in meinem Beitrag "Ich will mein Benziner zurück"

Liebe Grüße Nicole

Skoda Octavia RS TDI (ist im Sommerurlaub)
    :011: Nur Fliegen ist schöner :dft012:
    VW Golf3 Cabrio "Edition Blue"mit ein wenig Schnick-Schnack ist im einsatz

• Du hast am Motor ein Navi :P. Also ich hatte erst einen TFSi und hab mich dann wegen dem Verbrauch für einen TDI entschieden. Der RS bekommt jetzt nen neuen Common Rail Motor. Der TFSI ist halt schon (teilweise) sehr durstig. In der Regel wirst du so 9-10 Liter Super Plus einrechnen müssen. Er hat 280 NM und zieht gleichmässig hoch, den Turbobums vom TDI fehlt aber. Vmax schaffst du 250-260, dann ziehst allerdings 21 Liter im Durschnitt durch :030:. Anfällig ist das Soundsystem speziell an den Türen etwas, das ist aber relativ einfach abzustellen. Persönlich würde ich mir heute irgendwas suchen wo man LPG verbauen kann, das geht beim TFSI immernoch nicht ohne Probleme. Aber mal abwarten wie das mit dem Sprit weitergeht.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• keine werbung für ford, aber die haben jetzt nen 170 ps motor 2.2 ...
    aber an nen "vw" tdi kommt der sicher nicht ran...
    ich lieb meinen TDI und hab knapp 6 Liter im Schnitt bei sehr moderater Fahrweise sonst sind es etwa 7,5 ... bei Stadt und etwas Tempo

• Fahr am Samstag den Renault 150PS Diesel und später den 170PS...Ford Mondeo hab ich auch an der Angel....werd meine Vergleiche zum RS mal posten!

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• Zitat von beaufrost;13453

Fahr am Samstag den Renault 150PS Diesel und später den 170PS...Ford Mondeo hab ich auch an der Angel....werd meine Vergleiche zum RS mal posten!

Ja würd mich auch mal intressiern...:048:

• Na, beim Renault wirst wohl gleich ´ne Panne haben...:036:
    Die sind doch artverwandt mit Peugeot, oder :-)

• Vielen Dank für die Antworten,
    ich habe gestern meinen RS mit TFSI-Motor bestellt.
    Incl. Navi und Soundsystem.
    Ich bin auch den neuen Mondeo mitdem 2.2TDCI 175PS Probe gefahren jedoch muss ich sagen das der Mondeo Diesel mit dem alten 170PS RS Motor gar kein vergleich ist.
    Der RS ist ruhiger und beschleunigt um einiges besser als der Mondeo.
    Tja. Leider muss ich jetzt 8 Wochen auf meinen neuen RS warten.
    Ich hoffe das ich das noch aushalte.

Bis denn dann
    Thomas

• Zitat von beaufrost;13453

Fahr am Samstag den Renault 150PS Diesel und später den 170PS...Ford Mondeo hab ich auch an der Angel....werd meine Vergleiche zum RS mal posten!

Geb mal kurz Bericht ab...Renault Laguna Kombi:

Für DIXI als Info, bin Markersbach von Unterbecken nach Oberbecken gefahren, als Teststrecke!

Fazit:
    - schwammige Lenkung fand ich
    - 3.Gang kaum Zug nach vorn, insgesamt hat es sich nicht wie ein 150PS angefühlt!
    - Ausstattung ganz ok, Innenraum Geschmackssache, bissl SchnickSchnack (ist ja nicht umsonst neu)
    - wenn der GT mit 178PS da ist fahr ich den nochmal, will die dynamische allradlenkung mal probieren!
    - Schlusspunkt: Kommt kaum an den RS ran!

Ansonsten meld ich mich wieder wenn ich den 170PS Ford mal getestet hab!

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• also mit dem TFSI wirst du deine freude haben gut verbrauch ist zumheul aber dafür lässt du auch ander ampel den ein oder anderen RS TDI stehen! nichts für ungut!:033:
    ja und autobahn kannst dich schön bei 270 kmh zurücklehen voll geil!!!!!!!!
    aber navi??? die technik veraltet so schnell und drückt die werte der autos beim widerverkauf! neeeeee! also ich wollts nich!!!!;) lg der marco

• [quote=frostirs;13881]also mit dem TFSI wirst du deine freude haben gut verbrauch ist zumheul aber dafür lässt du auch ander ampel den ein oder anderen RS TDI stehen! nichts für ungut!:033:

Ha ha ha........:sleeping: aber nicht alle.......:011:

Liebe Grüße Nicole

Skoda Octavia RS TDI (ist im Sommerurlaub)
    :011: Nur Fliegen ist schöner :dft012:
    VW Golf3 Cabrio "Edition Blue"mit ein wenig Schnick-Schnack ist im einsatz

• Zitat von frostirs;13881

also mit dem TFSI wirst du deine freude haben gut verbrauch ist zumheul

Also ich weiß nicht, warum ihr beim Verbrauch heul müßt.
    Fahre meinen TFSI ganz normal und bewege mich zwischen 7 und 9 Litern. Ich geb ihm auch mal richtig die Sporen, bin aber kein Heizer, kann mich meistens beherrschen. Im Urlaub an der Ostsee, letzte Woche, hatte ich sogar Durchschnittswerte von unter 7l. Bin aber auch nicht geschlichen. Und dazu muß ich noch sagen, daß ich erst 3000km weg hab und der Verbrauch ja auch noch etwas zurück geht.
    Wie ihr seht, kein Grund zur Klage. Und bei den Dieselpreisen muß man schon weit über 20000km fahren, damit sich ein Diesel lohnt.

Markus

Dinge die sich schneller bewegen, als ich laufen kann, steuere ich lieber selbst.:048:

V/RS TFSI Candy Weiß

• Kann auch nicht sagen ,dass meiner säuft.Ich finde der Verbrauch ganz in Ordnung für die Leistung. Sind erst kürzlich im Urlaub gewesen. Nach 700 km ,davon ca. 3/4 Autobahn und zeitweise 180-200 km/h sind 9 Liter O.K. find ich.

RS Combi TFSI versilbert

• Vielen Dank. Für eure Antworten. Ich glaube ds es die richtige Entscheidung war den TFSI zu nehmen. Jetzt heisst es leider nur noch warten warten warten.
    Aber eines habe ich noch nicht kapiert, warum sollte ein neu Entwickeltes Navi von Siemens VDO & VW veraltet sein und den wiederverkaufswert des Fahrzeugs drücken???

• weis nich beweg mich bei 10 l im durchschnitt!!!!!!! fahre aber halt auch gern mal fixer auf der landstraße.......:011: ander frage der 5er golf gti 2,0 liter tfsi 200 ps hat nen resonanzrohr ( richtig geschrieben? ne wa!:023: ) gibts das auch fürn rs? muss sagen der klang vom rs ist schon geil aber bei der probefahrt mitten gti holla geiler klang aber übel! danke schonmal für die antworten.......... lg der marco

• Naja, ich hab lieber den Druck meines TDI´s im Nacken und den Verbrauch vor meinen Augen :dft003:
    Ok, war etwas verzwickt geschrieben, sollte aber dennoch zu verstehen sein?!:045:

• nich zu vergessen das der tfsi aber noch bissel mehr bumms hat! :010:

aber halt einiges mehr an sprit will!:023: lg der marco

• Zitat von frostirs;14237

nich zu vergessen das der tfsi aber noch bissel mehr bumms hat! :010:

aber halt einiges mehr an sprit will!:023: lg der marco

Das mag sein, aber subjektives Empfinden sagt TDI :-)

• geil sind sie beide:004: und! und schnell auch! :wink: und respekt an der ampel und autobahn hat auch so gut wie jeder!:P WEIL RS FAHRER SIND NUNMAL DIE BESSEREN FAHRER!:048: :045: :017: :008: :015: :005: :011: