Endlich isseer da!!

• Servus zusammen,

ich möchte mich hier mal kurz vorstellen. Leider aber habe ich NOCH keinen RS unter meinem Hintern.
    Ich bin im schönen Münchner Umland zuhause und fahre seit nunmehr 10 Jahren einen Octavia SLX tdi Kombi-gechipt. Knapp über 140 Pferdchen. Nun, nach einem Routinemäßigen Werkstattbesuch und der Gelegenheit einen RS über einen ganzen Tag testen zu drürfen hat mich das RS-Fieber total erwischt.
    Nachdem ich aber erst vor kurzem geschieden bin ist die Portokasse ein wenig ramponiert, sodaß ich mich leider noch bis Ende dieses jahres mit der Bestellung gedulden muß - aber dann!!! Im Frühjahr 2012 mit den ersten warmen Sonnenstrahlen, und wenn die Winterreste wie Salz, Split etc. beseitigt sind wird er in meiner Garage stehen.
    Derzeit kämpfe ich noch mit der Farbe - ob blau oder anthrazit - oder wie mein jetziger - schöne neutral in silber - aber da ist ja noch ein wenig Zeit zum Überlegen.

Mein jetziger wird mir fehlen (oder auch nicht!) jedenfalls war er bis dato ein treuer Wegefährte - ohne große Macken. Mittlerweile knappe 250.000 km auf Buckl aber immer noch flott unterwegs. Er wird seine neue heimat bei einem Freund in Kroatien finden. Bilder erspare ich mir - will hier im RS-forum wahrscheinlich sowieso keiner sehen.

Ich hoffe mich aber schon ein wenig an den Gesprächen beteiligen zu dürfen - mit mehr oder weniger interessanten Beiträgen.

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

3 Mal editiert, zuletzt von Schymiehc () aus folgendem Grund: Dieser Beitrag ist über ein Jahr alt - aktueller Stand ab Beitrag Nr. 10!!!!!

• Servus

Freu dich schonmal auf den RS die Vorfreude wächst von Tag zu Tag glaub mal, besonders wenn du ihn dir bestellt hast.

Zu der Farbe also ich würde kein silber nehmen da wirkt das Auto nicht so finde ich. Ich hab mich auch sehr schwer getan was die Farbe angeht. Hab mich für das weiß entscheiden. Da wirkt das Auto gleich viel besser. Das Blau geht auch noch..nur das haben mir in meiner Gegend schon zu viele xD (ein wenig muss man ja aus der Masse rausstechen)

LG

Skoda Octavia RS Limo 2.0 TSI 147kw Candy Weiß
    Bestellt: 08.04.2011 Gebaut: 09.-13.05. Abgeholt: 27.05.

• Eben deshalb!

Er soll aus der Masse herausstechen! Blaue gibts wie Sand am Meer. Ich finde auch daß er in Blau oder schwarz am besten rauskommt. Auch weiß ist nicht übel. Kommt aber aus div. gründen nicht in Frage.

Silber - das ist dann wie ein wolf im Schafspelz! Die wenigsten RS wirds in dieser Farbe geben - und das ist auch gut so. Darum ist das auch noch eine Alternative. Mein Favorit allerdings wäre Anthrazit!

Ja - und ich zähle eigentlich auch schon die Tage...
    Im November kriegt mein Oldie nochmal einen neuen Zahnriemen. Dann werd ich nochmal einen Leih-RS bekommen. Diesmal dann einen Benziner - und dann wird mir die Entscheidung wohl noch schwerer fallen!

WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

• Nja weiß muss man gut pflegen.
    In Anthrazit sieht er auch nicht schlecht aus. Nur in Silber kann ich mir ihn nicht vorstellen hab ihn auch noch nciht in silber gesehen deswegen.

Ob Diesel oder Benziner musst du wissen, kommt ja drauf an ob die viel fährst und wie weit etc.
    Da müsste die Entscheidung eig. relativ leicht fallen ;)

LG

Skoda Octavia RS Limo 2.0 TSI 147kw Candy Weiß
    Bestellt: 08.04.2011 Gebaut: 09.-13.05. Abgeholt: 27.05.

• Dann mal Willkommen hier im Forum und viel Spass.
    Silber ist nicht schlecht. Wie mein alter :D

Grüsse aus der Schweiz

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• Herzlich Willkommen im Forum.

Grüße von der Ahr
    Michael

V/RS Combi CR TDI Mj 2011, 6 Gang, Race-Blue, SUNSET, BOLERO, anklappbare Spiegel, silberne Dachreling, doppelter Ladeboden und abnehmbare AHK

• Herzlich Willkommen hier im Forum.

Dein Nick spielt auf Hr. Martin Schym...i an? :D

Gut erkannt!! :lol2:

Ampergrüsse Gerry

• So - nur noch 7 Tage!

Heute in einer Woche - ungefähr diese Uhrzeit!
    Dann gehört er MIR! - Und jedes jahr an meinem Geburtstag kriegt mein RS dann auch immer einen Schluck - zu seinem Geburtstag! :kaffee:

Ich werde Mich und meinen RS dann entsprechend vorstellen! :lol2:

Ampergrüsse Gerry

• Nach langer Geduldsprobe- für mich und für den Verkäufer vom Freundlichen Skoda-Partner konnte ich gestern endlich mein selbst gemachtes Geburtstagsgeschenk in Empfang nehmen.

Und obwohl doch eigentlich jeder weiß wie so ein blauer RS Kombi ausschaut werde ich in den kommenden Tagen doch noch das eine oder andere Foto hier in die Galerie einsetzen.
    Jetzt freu ich mich erstmal wie ein Schnitzel und werd ihn heute erstmals schön wachsen und polieren!! :D

Ampergrüsse Gerry

• :heart:lichen Glückwunsch zum RS und knitterfreie Fahrt :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Auch von mir alles Gute und ganz viel Spass mit dem "geilen" Auto !!!

V/RS Kombi TDI/CR Raceblau , RS-Supreme , Columbus / FSE-Bluetooth ohne Halter , AHK , PDC vo/hi , Aussenspiegel autom. , Alarm , Dachreling Silber , SunSet , var. Ladeboden , GTI Fußstütze , HB4 XenonLook Nebler , LED Rückleuchten in red/crystal ]

• Willkommen und viel Spaß mit deinem RS.Wünsch dir viele knitterfreie Km!

VIRS TFSI "Langsam kommt man auch ans Ziel" :lauthals: :hammer: :vomit: :shit: Gruß Thomas

• dann mal viel Spass mit deinem neuen)))

werde mir den auf jeden Fall auch in Blau bestellen....obwohl es angeblich ja so viele in blau gibt, aber ganz ehrlich: gesehen habe ich nur ganz ganz wenige bislang in blau..vielleicht liegts auch an der Gegend? also hier sind zu 90% schwarze RS unterwegs.