Heckschürze frisch lackiert.... weisse punkte an den parksensoren..!!

• Hallo,

hab meinen Rs heute bei meinem freundlichen abgeholt, es wurde ja unter anderem die Heckschürze lackiert....

Jetzt hab ich eben gesehen, das da an den parksensoren... also sie stehen ja ein wenig ab, und dort in dem kleinen spalt, absatz wie auch immer, sind so kleine weisse pünktchen.. darf das sein..?? sollte ich das reklamieren?

Und nochwas: an der Heckschürze, ist ja vom werk aus eine "schutzfolie" drauf, die is jetzt ja weg... muss die werkstatt die wieder anbringen...also ne neue? Oder hab ich jetzt halt keine mehr?

• Stell mal Bilder ein, damit man mal vergleichen und sich einen Eindruck machen kann.

Wenn es nicht in den gewünschten Originalzustand versetzt wurde, würde ich es auf jeden Fall reklamieren !!!
    Hat ja mit Sicherheit auch ´ne Menge Geld gekostet. Egal ob via Versicherung oder Cash !!!

Gruss DL

weisser V/RS 2.0 TDI Combi

6,6L/100km :thumbup:

• hey danny... naja mich hat es nix gekostet... ging über garantie... also skoda hat bezahlt..^^ aber trotzdem oder?

ja ich versuche morgen mal bilder zu machen, kam grad erst heim, und jetzt nochmal runter (wohne im 4.stock^^) Aber ich hab kein makro objektiv, mal schauen wie die bilder werden. Und wie sieht es aus mit der folie... müssen die mir ne neue dran machen?

• achso und nochwas, die haube wurde bevor ich ihn gekauft habe vom AH lackiert, und als ich bei cookie war haben wir festgestellt das vorne an der "spitze" 1-2 "lacknasen" waren, die sollten auch beseitigt werden... naja beim ersten mal vor 3 wochen, haben sie die nasen weggeknipst und dann bissle geschliffen und poliert... naja als ich das auto abgeholt hatte, hab ich gesehen das die soviel abgeschliffen/abgeknippst haben, das blankes metall zu sehen war... also wollten sie das jetzt mitmachen...

Und ihr werden es nicht glaube.. die sind einfach mit dem lackstift drüber gegangen....... der klebt sogar noch!! Das ist in meinen augen pfusch!! oder seht ihr das anderst?
    Aber kann ich wegen dieser einen ecke auf eine neue lackierung der haube bestehen??

• achso und nochwas, die haube wurde bevor ich ihn gekauft habe vom AH lackiert, und als ich bei cookie war haben wir festgestellt das vorne an der "spitze" 1-2 "lacknasen" waren, die sollten auch beseitigt werden... naja beim ersten mal vor 3 wochen, haben sie die nasen weggeknipst und dann bissle geschliffen und poliert... naja als ich das auto abgeholt hatte, hab ich gesehen das die soviel abgeschliffen/abgeknippst haben, das blankes metall zu sehen war... also wollten sie das jetzt mitmachen...

Und ihr werden es nicht glaube.. die sind einfach mit dem lackstift drüber gegangen....... der klebt sogar noch!! Das ist in meinen augen pfusch!! oder seht ihr das anderst?
    Aber kann ich wegen dieser einen ecke auf eine neue lackierung der haube bestehen??

Also das kann doch wohl nur ein Witz sein !!!

Wenn er eine andere Farbe als weiss hat, ist es ja eine Metallic Lackierung und die können die doch an einem fast neuen Wagen nicht mit einem Lackstift bearbeiten. An dem Corsa von meinem Sohn (Bj. 96, also der Corsa) gehe ich nicht mit einem Lackstift dran.

Lass Dir das Fachgerecht beheben !! Haube und Heckschürze !!! Ob Garantie, Versicherung oder Cash aus Eigenverschulden ist doch Egal. Die schimpfen sich Fachbetriebe, dann sollen die es auch fachmännisch beheben ! Wenn die das bis auf das Blech runter schleifen können die nicht ganz dicht sein dies mit einem Lackstift zu beheben.

Da gäbe es für mich gar keine Diskussion und überlegen ! Wenn die sich quer stellen: Mach Fotos und sende die nach Skoda Deutschland mit einem klaren Brief das solche ein Thema die beliebten "Fachmagazine" wie Autobild brennend interessiert.

Frechheit ist das !

Gruss DL

• ich sehe das genauso wie du.. ich weiss nicht ob du meinen ganzen "leidensweg" mitbekommen hast... ich bin ständig in der werkstatt, hab in einem Jahr über 25teile erneuert bekommen, und stand deswegen natürlich oft in der werkstatt..

Ich bin da vollkommen deiner meinung, nur leider bin ich nicht so ein mensch der sich da durchsetzen kann...!!! Und ich hab mich schon mehrmals an skoda deutschland gewendet, die verweisen mich immer auf mein AH, sie wären ja nur importeur und können von daher nichts machen...bla bla bla!!

Ach weiss, an meinem lenkrad lösen sich 2 nähte bzw stehen ab... laut AH kann man da nix machen, leder sei ein naturprodukt usw... Mein auto vibriert wenn die klima an ist im stand, bzw läuft unruhig.. das is auch normal, um die emissionen einzuhalten, darf der rs ja nur so und soviel verbrauchen, und jede weitere belastung, wäre eben zu stark....!

Ich hab noch mehr so sachen, wo sich das ah quer stellt.... hab auch schon mit dem chef persönlich gesprochen... bringt nix. Nach drohung mit anwalt, haben sie mir 1 jahr die neuwagen anschluss garantie geschenkt... mehr aber auch nicht.

• so bin nun doch kurz runter gegangen... leider sind die makro bilder der spigelreflex nicht besonders gut.... hoffe ihr seht etwas auf den bildern...^^^

Wenn ihr etwas auf den bilder erkennen könnt, dann wäre es super, wenn ihr euch dazu äussern würdet, ob das zu bemängeln ist oder nicht?

Auf den 2 letzten bildern seht ihr den absatz denn ich da habe... meint ihr der is normal oder doch zu gross?

• Also ich kann Dir da nur empfehlen, wenn rechtschutzversichert oder im ADAC, einen Gutachter an das Auto lassen und auf einen Wandel ankommen lassen. Das Ding hat rund 30 Mille gekostet und da kann es nicht sein dass nach 2-3 Jahren sich diverse Teile auflösen und der Pfusch der Werkstatt in Kauf genommen werden muss.

Es hat auch nichts mit durchsetzen zu tun. Wir alle arbeiten für unser Geld und die höchste Anschaffung ist in der Regel ein Haus / Wohnung und als nächstes ein Auto. Da muss ich das Geld nicht unnötig vernichten lassen. Stell Dir vor Du willst den verkaufen, da sind die Probleme doch vorprogrammiert.

Ansonsten würde ich die gesamte Story verfassen und an Autobild senden !!!

Gruss DL

• naja ich hab eben die story in kurzfassung an autobild gesendet und dennen auch meine tel nummer gegeben, nun bin ich mal gespannt...

Naja gut, ich hab rechtschutz, nur sind die soooo dumm, ich hab das auto am 4.3 gekauft und am 7.3 hab ich meinen rechtschutz erst in den ganz grossen ändern lassen, nun sagen die das die mängel schon vorher waren, daher keine deckung. Und naja ich war 3 jahre beim adac, hab ihn nie benötigt, und habs seit diesem jahr bleiben lassen... aber was hätte mir der adac in dieser situation gebracht?

und ich wollte ihn ja wandeln, aber das problem is trotzdem... mein AH hat mir angeboten, das sie ihn mir für 19 000@ abkaufen... da ich das auto aber finanziert habe, würde ein restteil bleiben, den ich dann weiter abzahlen darf.. das heisst ich hab jetzt 1,5 jahre bezahlt, hab dann kein auto mehr und zahl weiter. Und die verkaufen ihn dann wieder für 23 000 und machen wieder gewinn. Und ich muss dann um mir eine nneuen kaufen zu können, von 19 000 wieder 10 000€ drauf legen + der offene betrag. Wenn ich das alles zusammen nehme, dann hätte ich mir auch nen audi a4 kaufen können.

Hätten die nen vorführer da, mit ca gleicher laufleistung und ausstattung, und man könnte den 1 zu 1 tauschen, dann gerne, aber ich will auf jeden fall nix draufzahlen, weil das ist nicht meine schuld!

Nur an wen soll ich mich denn wenden..auto bild hab ich angeschrieben, anwalt hab ich keine deckung!

• naja morgen werde ich da nochmals vorbei gehen... und dem meine meinung geigen!!!

Ich bin echt sooo sauer auf dieses ......autohaus... wie kann man nur so pfuschen und so seine kunden behandeln... Und dann sagen das seit stand der technik..!!! Und dann reden sie davon sie möchten alles zu meiner zufriedenheit machen, sie möchten mich ja als kunden behalten...blablabla