170PS TDI CR, anderst als 140PS TDI CR...?

• hey,

hab ja den scout 4x4 140ps tdi cr als ersatzwagen, und muss voller erstaunen sagen... das der motor brutal laut ist, da könnte man meinen das mein rs tdi ein benziner ist, also von der lautstärke her! Zudem pfeifft der beim beschleunigen... aber net so fast and furious mässig, sonder eher so flugzeugturbinen mässig! Ausserdem hat er einen mehrvebrauch von ca 1,5L/100km. Und ich bin den 140ps tdi schon gefahren in anderen autos, da hat er mich echt überrascht wie gut er ging, dieser hier, geht so grotten schlecht...!

Ist der tdi motor im rs ein anderer als der 140ps..? ich mein klar unterschiede wird es schon geben, allein schon der ps unterschied.... aber das der soo laut ist.. ist das normal?

• Vielleicht ist die Dämmung nicht so prall...
    Musst auch bedenken, dass der Allradantrieb auch einiges wiegt und ja auch angetrieben werden muss... das nimmt dir auch viel spritzigkeit...

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• ja das dacht ich mir auch schon... aber normalerweise hat man gegen ne allrad an der ampel schlechte karten, ich würde trotzdem sagen das ich ihn an der ampel mit meinem rs platt machen würde...^^

ja aber wieso sollte die dämmung da schlechter sein als beim rs.... sind preislich ebenwürtig.. der hat 3000km und kostet noch 27 700€ ohne navi, kein leder, usw.
    Neu steht drauf 31,900€