Ich suche ein Ansaugluftsystem als ersatz für meinen Kompletten Luftfilterkasten. Was gib es so da ud für welchen Preis und auch mit
Zulassung.
Wer weiß was????

Was für ein Ansaugluftsystem???
-
-
K&N 57i Performance Kits sind ganz gut gibt es glaub ich auch mit ABE !!!:dft010::dft010::dft010::dft010:
-
-
Hi HollyDay-Man,
ist schon etwas her. Bin nur durch Zufall drauf gestoßen.
Das K&N 57i Kit gibt es meiner Meinung nach nur für den 1u RS....nicht für den 1z RS.
Mit TÜV gibt es wenig Ansaugsysteme. Von Neuspeed und von Forge gibts eins für den TFSI, die sind allerdings ohne TÜV. Die BMC CDA Box und das dbilas System gibt´s mit TÜV... jedenfalls für Deutschland. -
Dbilas, kann ich nur gutes berichten fahre es seit 2 Jahren schaut gut aus und soll laut Hersteller bis zu 12 Ps bringen, recht pflegeleicht und schnell eingebaut !
-
habe das Dbilas Ansaugsystem, bin sehr zufrieden.
Die Ansaugtemperatur war um 9° niedriger wie beim OEM Luftkasten bei 23° Außentemperatur. -
du hast wohl schon die verbesserte Variante drin, mein Rohr ist in einem Stück !!! aber Temp geht teilweise richtig runter... also somit hat sie mehr sauerstoff und bessere wirkung und noch der S3 LLK da geht richtig was
-
Geht die plastik Motorabdeckung dann noch drauf??
-
Ja, seit einiger Zeit besteht das Kit aus einem Teil mehr.
Die Motorabdeckung geht leider nicht mehr ohne Anpassarbeiten drauf. Eigentlich schade, denn das würde sicher sehr geil aussehen. Aber da sie ja eh nur Zierde ist und sich thermisch nicht gerade positiv auswirkt, kann man darauf verzichten. -
Ich habe noch ein Alublech angefertigt mit dem die Hitze vom Turbo und vom Krümmer geschützt wird.
-
Aber Alu leitet die Wärme doch besonders gut....
-
Die hitze erreicht nicht das Ansaugsystem!
Somit bleibt das Ansaugrohr relativ kühl. -
mich würde sehr interessieren wie es dann mit dem Motorsound aussieht?!:032:
Hört man dann endlich bei gaswegnahme den Turbo?! (dieser Whosch Ton)
Hatte von Forge den Blowoff Adapter drinnen aber das Geräusch geht einem ziemlich schnell auf die Nerven! Klingt ja wie eine Bustür!:030:
Würde schon gerne ein wenig mehr vom Turbo hören.:017:
Wie schaut es überhaupt mit der Lautstärke aus?! Soll angeblich bei höherer Drehzahl ziemlich zu pfeifen beginnen?!:032:
Gruß Stefan:048: -
richtig, das pop off hört man nun so aus, das orginale, und das pfeifen stimmt auch, in bestimmten drehzahl bereich ist es bei mir auch so ein quietschen dabei... aber wenns stört, der muss es lassen, ich woll bessere luft haben also leb ich damit, es ist auch nicht so besonders nervend, deswegen habe ich das forge pop off auch wieder rausgemacht weil das übelst laut war, und das orginal zischen langt schon dicke, mir zumindest !!
-
Zitat von rs200+;24888
Ja, seit einiger Zeit besteht das Kit aus einem Teil mehr.
Die Motorabdeckung geht leider nicht mehr ohne Anpassarbeiten drauf. Eigentlich schade, denn das würde sicher sehr geil aussehen. Aber da sie ja eh nur Zierde ist und sich thermisch nicht gerade positiv auswirkt, kann man darauf verzichten.
Irgendwo, ich glaube bei APR zu meinen hätte ich wohl mal ein Abdeckung gesehen, die da wohl nun draufpassen würde mit dem Ansaugrohr, bin mir aber nicht mehr sicher, werde nochmal suchen im Netz. -
Ich glaube das Air Intake von Neuspeed hat ein Carbon Cover, was für den TFSI angepasst ist. Da das aber echtes Carbon ist, ist es schweineteuer. Für den 1,8T gibts das auch von Carbonio.
Von APR hab ich das noch nicht gesehen...und ich kenne den Katalog von MFT Berlin fast auswendig...:011:
Edit: Hier übrigens 2 Vides dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=aPqTE1TZL8A
http://www.youtube.com/watch?v=yd_s8ECrEhM&feature=related -
Die Video's sind von dem Kollege(The Zero) mit dem Jetta der auch im Octi Forum D unterwegs ist, über den hatte ich mal vor 2 Jahren das System geholt.
-
Genau...ist ja eigentlich auch kein Geheimnis mehr...
-
Gibts das dBilas Flowmaster Dingsbums auch für die Schweiz inklusive Zulassung?
-
Nein, leider nicht.
-
Zitat von rs200+;84732
Nein, leider nicht.
mist, immer die leckeren Sachen gibts net bei unsjedenfalls noch auf dem gesetzeskonformen weg
-
Deshalb sind die AMIs echt zu beneiden...:cry: