Hi an alle,
möchte mich hier kurz vorstellen:
Mein Name ist Frank, bin 45 Jahre alt mit Familienanhang und Außendienstler bei einer Fahrzeugbau-Company. Fahre im Monat etwa 7.000 Km und das bis jetzt mit einem 2 Jahre alten Passat Variant Sportline, 2.0 TDI (Rumpel-Düse), jetzt ca. 170.000 Km. Das Auto hat bis ca. 100.00 Km echt Spaß gemacht, schwächelt seitdem aber erheblich. Alleine im letzten halben Jahr 3 x Pumpe-Düse-Element defekt, Benzinpumpe im Tank defekt und viele Kleinigkeiten mehr. Obwohl das Auto ständig zur Inspektion war, traten diese Mängel in kurzer Folge und immer weit von zu Hause auf; was das bedeutet, muss ich ja keinem erzählen, oder?! Gott sei Dank habe ich ein Volkswagen- Full-Service-Leasing mit Mobi-Garantie.
Da ich sowieso ein neues Auto brauche, hatte ich mir via Internet einen Passat Variant 2.0 TDI, 140 PS "Individual" konfiguriert, der bei einem Listenpreis von knapp 45.000,-- € auslief. So weit - so gut.
Dann hatte ich beim letzten Werkstattaufenhalt einen O²-TDI-Combi als Leihwagen und das war der Beginn einer "großen Leidenschaft":004:
Und so wurde gerade ein RS-Combi TDI CR DPF DSG in Black-Magic mit folgender Ausstattung bestellt:
Nichtraucherpaket; Dachreling schwarz; variabler Ladeboden; Gepäcknetztrennwand; Geschwindigkeitsregelanlage GRA; automatische Außenspiegelabblendung; SUNSET; Telefon Freisprecheinr. inkl. Bluetooth; Parksensoren vorne; CD-Wechsler; elektr. Glasschiebedach; COLUMBUS inkl. Soundsystem und abnehmbare Anhängerkupplung (wird beim Händler montiert).
Dazu kommen 50 mm- Federn und 30 mm Spurscheiben pro Achse von H&R; der Ersatz der RS-Schriftzüge durch den hier oft zu sehenden (Audi?!)-RS-Schriftzug (in Wagenfarbe lackiert), die Lackierung der verchromten Kühlergrill-Einfassung in Wagenfarbe, usw.
Ich hoffe, ich überstehe die Wartezeit halbwegs - was mir aber durch den häufigen Besuch dieses geilen Forums gelingen sollte:015: Freue mich riesig darauf, ein Teil dieser Community zu werden! Bilder gibt es dann auch, sobald das Auto da ist (der soll möglichst gleich komplett fertig vom Händler abgeholt werden!).
Also herzliche Grüße an Euch alle,
Frank
Endlich auch RS
-
-
Gratulation zu dieser SUPER-Entscheidung!!
Viel Spass mit Deinem neuen Gefährt!!
Und immer Augen auf!! -
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.....ja dann mal ne kurze Wartezeit und viel Spass hier:048: :047:
-
Herzlich willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß beim stöbern!
-
Ich warte auch noch sehnsüchtig.
Berichte mal, wenn Du das Gefährt hast und es auf Herz und Nieren prüfen kannst.
:048: -
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum viel Spaß hier.
Und allzeit gute Fahrt. -
Auch von mir Herzlich Willkommen und eine kurze Wartezeit!
-
willkommen im forum... genauso bin ich zu skoda gekommen - nach einer vw konfiguration
-
Von mir auch :043: willkommen und bald viel Spaß mit deinem RS :dft003: :027:
-
Vielen Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme in diesem Forum!
Besonders gut finde ich hier die Anleitungen, da ich als Skoda-Neuling viel
vorhabe und darum viel fragen und lernen müsste, was sich durch diese Anleitungen ja größtenteils erledigt!
Ich freue mich sehr, dass ich schon jetzt dabei sein kann, obwohl das Auto wohl erst in ein paar wochen kommt.
Also nochmals danke für Eure Freundlichkeit und beste Grüße an alle,
Frank -
Willkommen bei uns in der Gemeinde, geile Wahl mit DSG...