Grundplatte für Handyspezifische Halterung nachrüsten

• Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Grundplatte für die Handyspezifischen Halter nachrüsten.
    Ich habe das Columbus und die Bluetooth Freisprech im RS, der in 2 Wochen geliefert wird.
    Ist MD 2011.

Was wird dazu benötigt und wie wird die Halterung angeschlossen?

Eine Außenantenne besorge ich mir, die Grundplatte fürs Iphone 4 von Audi.

Danke und Gruß

Richteje

Einmal editiert, zuletzt von richteje ()

• Hallo zusammen,

ich habe eben von dem Skoda Auslieferungshändler folgende Info bekommen :
    Wir können Ihnen die Grundplatte nicht einbauen, weil wir Zweifel daran haben, das es funktionieren wird :big eye:

Das sollte doch kein großes Problem sein, außer das es relativ teuer ist, oder ?

Kann mir jemand bei den Teilenummern und Einbauinformationen helfen?

Danke und Gruß

Jens

• Also wenn es eine Neubestellung des Fahrzeuges ist verstehe ich nicht warum Du es für viel Geld mit viel Aufwand nachrüsten möchtest.
    Außer der Ladefunktion hast Du keine Vorteile damit. Ich habe sie zwar auch drin, aber gleich in der Konfiguration mitbestellt.

Ich würde da eher auf ein USB Ladekabel zurückgreifen und einen Brodit Aktiv- oder Passivhalter nehmen, bevor Du einen solch teuren Aufwand betriebst !

Gruß Danny

weisser V/RS 2.0 TDI Combi

6,6L/100km :thumbup:

• Also wenn es eine Neubestellung des Fahrzeuges ist verstehe ich nicht warum Du es für viel Geld mit viel Aufwand nachrüsten möchtest.
    Außer der Ladefunktion hast Du keine Vorteile damit. Ich habe sie zwar auch drin, aber gleich in der Konfiguration mitbestellt.

Ich würde da eher auf ein USB Ladekabel zurückgreifen und einen Brodit Aktiv- oder Passivhalter nehmen, bevor Du einen solch teuren Aufwand betriebst !

Gruß Danny

War ein direkt lieferbares Lagerfahrzeug ;)
    Außer der Ladefunktion hat es noch den Antennenanschluß für den aktiven oder passiven Abgriff des Antennenanschluss.

Da ich oft in Norddeutschland bin, ist eine Außenantenne eine lohnende Investition, selbst bei Vodafone 8)

Ladekabel und Halter habe ich genug im Einsatz, habe aber noch keinen mit Außenantennenabgriff gefunden.
    Außer dem original von Skoda (AUDI)

Gruß

Jens

• Möchte das Thema mal aufgreifen, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

Ich besitze einen RS BJ2006 ohne FSE, welche ich gerne nachrüsten würde, jetzt gibt es auf dem Markt einige Hersteller, aber keinen der die FSE mit der besagten Grundplatte anbietet. Daher werde ich wohl auf die Original FSE zurückgreifen müssen. Zu erwähnen ist noch, das ein Iphone 4 darin Platz finden soll.

Jetzt die Frage, welche FSE (Teilenummer) benötige ich? Habe eine gute Anleitung im O2 Forum gefunden http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=43807 . Allerdings ist auch hier die Grundplatte nicht dabei.

Was mich vor ein Rätzel stellt ist folgende Sache. Im Angehängten Bild ist die Grundplatte mit dem Anschlusskabel zusehen. Aber wo wird das Kabel (mit den Fragezeichen markiert) angeschlossen? In der Inferface-Box für die FSE ist ja nur der eine Steckplatz vorhanden, welcher aber schon für den Anschluss an das Columbus drauf geht.

Vielleicht kann sich einer mit Grundplatte mal die Mühe machen und nachsehen, oder die die Ihre Grundplatte entfernt haben, mal nen Tipp geben :worry2: