Spiegel an Spiegel

• Hallo Gemeinde,

nun der erste Schaden :cry2: am meinem schönen RS. Halbes Jahr alt und 11000km drauf. Ein Mädel meinte noch schnell am parkenden PKw vorbei zu müssen, wollte aber auch nicht wieder zurück lenken. Dann gab es den Knall, denn ich konnte auch nicht mehr weiter nach rechts. Den Golf IV Spiegel hat es zerlegt und bei mir siehe Bilder. Heute geht er in die Werkstatt und die machen alles andere. Die Rennleitung hat dem Mädel auch noch 30 Euronen abgehalten.
    Ein paar Wochen vorher hatte ich das Mädel gesehen, da hat sie versucht rückwärtz eine Zapfsäule weg zuschieben. Hat nicht geklappt, wurde nur verbeult.
    :D
    Tja so ist das Leben.

Grüße von der Ahr
    Michael

V/RS Combi CR TDI Mj 2011, 6 Gang, Race-Blue, SUNSET, BOLERO, anklappbare Spiegel, silberne Dachreling, doppelter Ladeboden und abnehmbare AHK

• ... Ein paar Wochen vorher hatte ich das Mädel gesehen, da hat sie versucht rückwärtz eine Zapfsäule weg zuschieben. Hat nicht geklappt, wurde nur verbeult. ...

Du kennst ja dann den Wagen des Mädels oder? Schön Abstand halten und lieber n bisschen weiter laufen. Heut war's nur der Spiegel...

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Hast doch aber schwein gehabt. Ist doch nur das Glas vom Spiegelblinker kaputt. Der rest vom Spiegel scheint ja nichts abbekommen zu haben. Nicht mal der Lack.

Oder sieht man das auf den Bilder bloß nicht?

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Die Werkstatt sagt, das der Lack eine kleine Macke hat und lackieren die Spiegelkappe.
    Man sieht die nur wenn man genau hin schaut. Hab als Leihwagen einen Seat Exeo.

Grüße von der Ahr
    Michael

V/RS Combi CR TDI Mj 2011, 6 Gang, Race-Blue, SUNSET, BOLERO, anklappbare Spiegel, silberne Dachreling, doppelter Ladeboden und abnehmbare AHK

• So nun ist er wieder ganz. Spiegelkappe und noch eine Kunststoffabdeckung kamen noch neu, da innen irgend welche halter noch abgebrochen waren.
    Gleichzeitig haben sie noch den Fensterheber Fahrerseite repariert. Der hatte Geräuche beim zu machen gemacht.
    Das ganze hat dann drei Tage gedauert.

Grüße von der Ahr
    Michael

• Das war ein 1,8 l mit 150PS, Stufenheck. Fuhr sich ganz OK. Die Sitze waren nicht schlecht. Hatte 225/45 17 drauf die aber fast jeder Spurrille nach gelaufen sind. Ansonsten von innen wie der alte Audi. Alles rot beleuchtet Zwei-Zonen-Klima, Die Instrumente einzeln und ziemlich tief sitzend, so das der Beifahrer nicht immer sehen konnte wie schnell man fährt. Aber dadurch auch etwas dunkel solange man kein Licht an hatte. Das gefiel mir persönlich nicht so. Platzmäßig ist hinten auch weniger Beinfreiheit als beim RS. Kofferraum war von der größe her OK. Der Verbrauch lag bei 10l, bin auch nicht so langsam gefahren.
    Sonst was er ganz in Ordnung, Zulassung 08/2010 und 9500km drauf.

Grüße von der Ahr
    Michael

• Hab mal bei der Werkstatt angerufen um zu fragen was er gekostet hat.
    507 € und ich bekomme noch eine Rechnungskopie zugesandt.
    Das ist ein stolzer Preis bin mal auf die Rechnung gespannt.
    Wenn "Greywolfe" sagt das seiner komplett 360 € gekostet hat und der abgerissen war,
    dann finde ich das ganz schön happig.
    Zum Glück muss ich es nicht bezahlen.

Grüße von der Ahr
    Michael