Klimaanlage geht nicht mehr

• Hallo
    Seid gestern geht meine Klimaanlage nicht mehr. Es wird mir aber kein Fehler im Display angezeigt. Mechanisch scheint auch alles ok zu sein. Keilriemen läuft normal über der Riemenscheibe.
    Kann es sein, dass einfach nicht genug Kühlmittel drin ist. Der Wagen ist von 06/2007?
    Ich möchte nicht mehr großartig Geld rein stecken, da Ende Mai der neue kommen soll. Was kostet eine Neubefüllung, oder kann man einen Check machen lassen was kaputt ist?

Bitte um eure Ratschläge ;)

Gruß Yago

• Da is nix kaputt, Klimaservice machen lassen und gut is!

Preise sind unterschiedlich!
    Bei uns kostet der Klimaservice 49,- zzgl. Kältemittel!

Gruß
    Tobi :peace:

• Hat mich heute auch noch erwischt, wollte dann neu befüllen lassen und siehe da es waren noch 570 Gramm drin. Also genau richtig, musst sie ja trotzdem dann neu befüllen lassen. Läuft aber immer noch nicht und wie soll es anders sein, natürlich kein Fehler im Steuergerät.

• Heute nochmal geprüft, Magnetkupplung greift nicht aber Strom zur Kupplung kommt beim anschalten. Also Mitnehmerscheibe defekt oder Sollbruchstift abgerissen und Kompressor fest. Sonst noch jemand eine Idee??

• hallo!

beim RS oder golf 5 baureie ist der kompressor leistungsabhängig gesteuert der hatt keine herkömliche Magnetkupplung
    war bei mir auch defeckt!

kannst schauen ob ihn bei skoda auf kulanz ersetzt bekommst!

mfg Patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Meinst das gibt es Kulanz drauf? 2006er mit 90.000km.

• ich habe meinen auf kulanz bekommen

einfach mal nachfragen kostet ja nix!

habe nur den Arbeitslohn bezahlen müssen!

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Mich hat´s heute auch erwischt......klima hat keine leistung mehr...kompressokupplung zieht noch an!!!
    kältemittel abgesaugt....70g(von 525 +-25)richtig viel! mit trockenen stickstoff abgedrück....und siehe da...ein leck...abe nicht wie ich befürchtet habe am kondensator von nem steinschlag...nein an der kunstoffschraube wo der trocknerbeutel drin ist!!...hab mich schwer getan sie herauszubekommen...aber nach 15min kampf mit dem 14´er imbus ging sie raus.....der o-ring war komplett trocken und mit ner art talkum versehen! hab dann den o-ring mit kompressoröl eingestrichen und auch das gewinde.....alles zusammen..dann wieder abgedrückt...alles dicht!!!!
    kältemittel wieder drauf...alles super!!!! :)