Ich grüße euch Rs-Gemeinde :wink:
bald darf ich mich auch zu den stolzen Rs-Fahrern zählen. Nach langem Grübeln hab ich mich entschieden, meinen TT 8J 2.0 tsfi gegen einen Octavia Rs Combi 2.0Tsfi blackmagic einzutauschen und hoffe, dass ich diese Entscheidung nicht bereuen werde.
Mit zu meiner Bestellung gehören getönte Scheiben, Navi Columbus mit Soundsystem, Alarmanlage, doppelter Ladeboden, Tempomat, Dachleisten in schwarz. Die originalen 18" werden direkt in Zahlung genommen und es werden 19" 225 OZ Superturismo gt verbaut http://www.raceandroad.com/images/ozsupertgt.jpg .
Hier auch direkt mal meine erste Frage: Hat jemand Erfahrung mit dieser 19 Zoll Felge in Hinsicht auf Verbrauch und Fahrverhalten und macht 19 Zoll am Rs optisch auch ohne Tieferlegung was her ? Mein Händler meinte, dass es anfangs etwas hoch aussieht, da sich das Fahrwerk noch etwas legt, hab aber keine Lust das Auto tiefer zu legen, da es seine Funktion als Nutzfahrzeug nicht verlieren soll und ich nicht bei hoher Zuladung aufsetzen will. Hoffe das ich das Auto anfang Juni bekommen werde *kaumnocherwartenkann*
Hallo an alle! Bald... ;)
-
-
Willkommen ... vom TT auf nen Skoda - tja Skoda mausert sich oder steht Nachwuchs auf dem Plan??
Größere Felgen und breitere Reifen = höherer Rollwiederstand usw. ergo mehr Verbrauch -
Zitat
tja Skoda mausert sich oder steht Nachwuchs auf dem Plan??
lol es gibt wirklich noch keine Person, die bei diesem Wechsel nicht als erstes gefragt hat, ob Nachwuchs auf dem Plan steht *g* Ne, will einfach nur von Audi weg, da ich recht enttäuscht bin von der Kulanz und der Qualität im Verhältnis zum Preis. Als Beispiel : Der neue TT hat eine Kinderkrankheit, dass manche Modelle anfangen bei Geschwindigkeiten 180< einen merkwürdigen Pfeifton in der Fahgastkabine zu produzieren, der bei steigender Geschwindigkeit sehr laut wird. Mein TT war deswegen schon 3 mal in der Werkstatt und das Problem trat neulich erneut auf. Nach der letzten Reperatur hat Audi mir das Auto nach Hause gefahren, da ich beruflich unterwegs war. Als ich es abgab war der Tank halb voll und Audi hat es geschafft mir ein Auto vor die Tür zu stellen, wo der Bordcomputer eine restliche KM-Leistung von 0!!!! Km anzeigt. Ein Glück wohne ich nicht weit von einer Tankstelle entfernt, aber abgesehen davon ist es trotz Kulanz eine teure Reperatur nach jeder Abgabe das Fahzeug leer wieder zu bekommen. Erstattungs gibt es seitens Audi für den Sprit natürlich nicht. Das war jetzt einer von mehreren Gründen warum ich von Audi weg möchte.
Naja die Reifenbreite bleibt ja bei 225 auf den 19 ". Würd mich nur mal interessieren, was die OZ Racing Felgen für nen Gewichtsunterschied zu den Originalfelgen haben. -
Na dann, viel Spass her im Forum:dft003:
-
Auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum,und viel Spaß.
-
Nadann herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum!
P.S.:Bist meinem Tipp im Schwesterforum gefolgt? Freut mich!
-
:043:-Willkommen bei den O2 RSlern.:047:
Als meine Meinung ist, das er mit 19", ohne Tieferlegung,Scoutmässig aussieht :dft006: und die Wirkung nicht so geil ist :004:. Du kannst ja nur Federn einbauen, dass er wenigstens etwas tiefer ist :003: -
Erstmal ein Dankeschön für den netten Empfang :047:
ZitatP.S.:Bist meinem Tipp im Schwesterforum gefolgt? Freut mich!
Jup bin ich, danke dafür ; )
ZitatDu kannst ja nur Federn einbauen, dass er wenigstens etwas tiefer ist
Hmm mein Händler meinte, dass er dadurch aufsetzen kann, aber wenn die Wirkung der Felgen verloren geht kommt man wohl nicht drum rum. Zahle ja nicht 1000 Euro Aufpreis für nix. Muss ich mich mal bei meinem Händler informieren, was er empfiehlt und wie teuer der Spaß würde. -
Willkommen bei uns in der gemeinde...