Reserverrad vs Subwoofer

  • Subwoofer in der Reserverradmulde oder doch das Reserverrad (anstatt des Pannenpacks), das ist hier die Frage!
    Habt (oder würdet) Ihr für besseren Bass auf das Rad verzichten, oder dann lieber schneller weiterkommen - dank Reserverad ?

    RS-Kombi Bj. 2007 (Pumpe-Düse TDI), Mein "Blaues Wunder" : während der letzten 2 Jahre wurde folgendes gewechselt : Schaltsaugrohr (warf Öl), Klima-Kompressor, Turbolader (Lagerschaden wahrscheinlich dank unsachgemäßer Behandlung durch die Vorbesitzerin), Zylinderkopf (gerissen), PDEs (Serviceaktion - wenigstens einmal etwas kostenloses),... langsam reichts :)

  • bei mir haben 2 30er einzug im reserverad genommen
    hab nicht mal ein pannenset an board was ich mir aber mal zulegen sollte... aber für was ist man schließlich im adac :P

    Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

  • Hi,


    hab mir vor 2 Wochen einen "Pioneer TS-WX610A" in das Reserverad verbaut.
    Einbaut ist relativ einfach, Klanglich eine super Verbesserung! Der Subwoofer passt wunderbar in das vorhandene Soundsystem da der Subwoofer nicht übertrieben laut ist und alles andere übertönt. Finde das System eine sehr saubere Lösung und kann ich nur empfehlen.
    Wer allerdings eine Krawallbude sucht, sollte sich für etwas anderes entscheiden, den dafür sind die beiden 10cm Woofer einfach zu schwach.


    Homepage des Herstellers


    Grüße

  • ... aber für was ist man schließlich im adac :P

    ...stimmt. Dabei ist meiner Meinung nach der Faktor Zeit ausschlaggebend. Also ggf. etwas länger auf den Abschlepper warten.
    Der bringt Dich dann zur nächsten Werkstatt (hat die auch Samstag Abend noch auf?!)
    Solange Du nur in good-old-germany unterwegs bist geht das sicher noch - wenn man aber mal ins Ausland will? Sub raus und Rad für den Trip rein?

    RS-Kombi Bj. 2007 (Pumpe-Düse TDI), Mein "Blaues Wunder" : während der letzten 2 Jahre wurde folgendes gewechselt : Schaltsaugrohr (warf Öl), Klima-Kompressor, Turbolader (Lagerschaden wahrscheinlich dank unsachgemäßer Behandlung durch die Vorbesitzerin), Zylinderkopf (gerissen), PDEs (Serviceaktion - wenigstens einmal etwas kostenloses),... langsam reichts :)

  • also wenn du jetzt nen platten oder so hast wechselt dir der adac sogar dein reifen also alles easy going...
    auch im ausland ist es das gleich wenn man adac plus ist und ich bin sogar 2 mal abgesichert hab ihn meiner kfzversicherung auch nochmal so ne police also einer tut immer in kraft treten

    Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

  • Mal eine andere frage zu diesem Thema, kann ich an das Bolero+Soundsystem einen Subwoofer anschließen????


    Halt über einen Adapter am Bolero oder an der Endstuffe vom Soundsystem, oder kann man an diese noch eine Endstuffe anschließen???

  • Moin,
    einfach am Bolero oder Soundsystem anschließen geht nicht. Mußt dir das Signal über einen Hi-Lo Adapter von einem Lautsprecher holen. Hatte ich bei meinem letzten Golf auch so gemacht da der auch das Soundsystem verbaut hatte.


    MfG Goeni

    08/10- 11/17 Skoda Octavia RS TSI DSG Combi Mod. 2011
    02/17- Skoda Octavia RS 230 Combi DSG
    8)

  • Hey,


    sag mal seh ich das richtig das bei dem WCA 263 BRR Subwoofer für die Reserveradmulde kein intigrierter verstärker drin ist ? ist zwar ne super sache aber der kostet schon 419 euro :)



    und bin eh am überlegen ob ich die serienlautsprecher aufrüste oder mir nen sub in die reserveradmulde lege

    Skoda Octavia 5E Combi V/RS 2.0 TDI

  • Hey,


    sag mal seh ich das richtig das bei dem WCA 263 BRR Subwoofer für die Reserveradmulde kein intigrierter verstärker drin ist ? ist zwar ne super sache aber der kostet schon 419 euro :)



    Joo - Endstufe kommt extra . Ordentliche Qualität kostet gutes Geld !!!


    Gruß Frank

    RS 5E Combi TSI,DSG, 05.2014
    APR Stage 2