Vorglühsteuergerät

• So jetzt ist es bei mir also auch soweit.
    Nach knapp 1500 km ist der Fehler am Vorglühsteuergerät zu Tage gekommen.
    Eigentlich gabe ich ihn erwartet, da er wohl bei jeden RS TDI kommt.
    http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=17479
    Jetzt warte ich also auch bis Skoda wieder liefern kann?!

Ausser der Moterlampe im Armaturenbrett habe ich aber keine Einschränkungen, der Wagen springt auch bei tiefen Temperautren problemlos an.

Ansonsten bin ich immer noch vollends zufrieden mit meinem Umstieg vom Audi A4 8E auf die wesentlich günstigere Variante Octavia RS.

Gruss
    Roland

RS TDI Raceblau
    Alufelgen Zenith 18", SunSet, Dachreling, Aussenspiegel automatisch abblendend, Lichtassistent, Scheibenwaschdüsen beheizbar,
    Zwischenboden und Sicherheitstrennnetz im Kofferaum, Diebstahlwarnanlage

• Sch.... aber ich denke mit dem musstest du rechnen wenn man den Thread im Octavia-forum gelesen hat oder? Hoffe trotzdem das du weiterhin viel freude mit deinem RS haben wirst...

Ich denke ich werde dank meiner wahl zum TFSI verschont damit bleiben. Dafür macht mein noch R32 macken.. gestern plötzlich kein Kühlwasser mehr... tja das ist ein anderes Thema und bald Geschichte... :evil:

Gruss Andi :038:
    ----------------
    Gründer octavia-rs.com

Mein Album

• Wie hat der Händler darauf reagiert. War Ihm das Problem schon bekannt? Das Problem ist die eine Sache, wenn ich aber dann noch betteln muss, dass die Sache behoben wird ....
    Hoffe mal, dass die Sache unbürokratisch behoben wird.

• Nein das Problem war im naturlich nicht bekannt, habe ihn dann aber aufgeklärt.
    Das neue Steuergerät wurde bestellt und jetzt bin ich am warten, habe mittlerweile 3700 km drauf, ohne weiteren Probleme, auch nicht beim Anlassen in kaltem Zustand.

RS TDI Raceblau
    Alufelgen Zenith 18", SunSet, Dachreling, Aussenspiegel automatisch abblendend, Lichtassistent, Scheibenwaschdüsen beheizbar,

• das kenne ich bei uns hier in den garagen in st. gallen und umgebung, die haben jeweils keine Ahnung um was es geht und wenn man dann den Tip gibt sie sollen doch mal im Internet in das und das Forum schauen, dann meinen die so durch die Blume das ist sowieso alles mist was da geschrieben wird.

:evil::evil:

Gruss Andi :038:
    ----------------
    Gründer octavia-rs.com

Mein Album

• Halt uns bitte auf dem laufenden wie es weitergeht. Solange sich der :) auf den Tip eingeht ist ja alles i.O. Wobei meine Garage einen sehr kompetenten Eindruck gemacht hat. Dagegen war AMAG in Zug echt schlimm, die hatten es irgendwie nicht nötig...

• Sooo kann mich seit heute auch in den Kreis einreihen...!!! :evil:

Die Vorglühlampe ging auch bei mir an, nach sage und schreiben
    195km. Hab ihn am Samstag geholt und nun ist es schon so weit.
    Skoda Deutschland bekommt auf jedenfall ein freundlichen brief.

Find es schon ziehmlich frech weiter so ein Teil wissentlich zu verbauen oder was sagt ihr dazu????

Bis denn... Sören

Grüße Sören...

V/RS TDI Combi in Silber....

• Das Poroblem besteht wohl darin, dass die momentan über kein anderes Steurgerät verfügen, denn sonst würde nicht ganz Europa auf Ersatzgeräte warten und dies seit Wochen!!

RS TDI Raceblau

• Endlich ist es soweit. Das Steuergerät ist eingetroffen. Heute wird gewechselt.
    Seit dem 2.11.2006 habe ich darauf gewartet!?

RS TDI Raceblau

• Würde mich auch mal interessieren ob es dann geht, oder nicht!

Bei mir brennt die Lampe aber nicht sondern blinkt nur. Wenn ich die Zündung aus mache und wieder an ist es weg. Er fährt sich in der zeit komisch, Drehzahl steigt auf 1000U/min und er nagelt mehr als sonst...!!!

In der Bedienung steht drin, beim Blinken Notlaufprogramm und Fehler in der Motorelektronik.
    Schon sehr komisch alles...!

Fahre Mittwoch rein und denke wir werden das Steuergerät trotzdem wechseln....

Schauen wir mal.....

Grüße Sören...

V/RS TDI Combi in Silber....