ich muss mich grad mal ausk....

  • Der Kleine hat jetzt gerade mal 2.200 KM auf der Uhr und steht schon das erste Mal...


    Ich habe mir tatsächlich einen *ACHTUNG* "Absatz von einem Damenschuh" eingefahren.


    Reifen nirgends auf Lager. Jetzt fahre ich mit 3x18" und 1x16" durch die Gegend und hoffe, dass ich morgen einen neuen Reifen bekomme! :angry:


    Außerdem hat sich letzte Woche auf der AB ein Flatterband um meinen Spiegel gewickelt. Zum Glück konnte man die Hinterlassenschaften weg polieren...


    Wenn das do wieter geht, war das mein letzter RS :cry2:



    Genervte Grüße


    Nadine

  • aber das kann dir doch mit jedem anderen auto auch passieren... :peace:

    ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • Nimm es mir ned übel, aber was bitte kann das Auto dafür, dass du ständig irgendwelche Sachen mitnimmst...??? Das Flatterband und den Stöckelschuh hättest vermutlich auch mit nem Subadubaluxusbenz mitgenommen...solltest dir andere Gegenden zum Fahren suchen :D

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • nur mal sone blöde frage nebenbei. du hast geschr 3x18 u 1x16. geh mal davon aus, das de zollgrösse meinst. is das aber net verboten unterschiedl zollgrössen auf einer achse zu haben???

    ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • moin,


    jungs, da muss ich euch recht geben, der RS kann erst mal nichts dafür....wenn ich jetzt mal böse sein darf....hast du schon mal versucht deinen fahrstil zu ändern.....??? :finger:


    aber mal in ernst, das gleiche wäre dir mit jedem andern auto an der stelle des RS auch passiert ;)


    nimms locker und :weisbier: ......muste mir auch nen reifen nachkaufen, weiß wie du dich fühlst, morgen schaut das schon ganz anders aus, sagt mein opa immer :peace:

  • nur mal sone blöde frage nebenbei. du hast geschr 3x18 u 1x16. geh mal davon aus, das de zollgrösse meinst. is das aber net verboten unterschiedl zollgrössen auf einer achse zu haben???


    Ja, er meint Zollgrößen.
    Und natürlich ist das nicht verboten. Die eine 16 Zoll Felge ist ja quasi das Ersatzrad, was lediglich dazu dienen Sollte, in die nächstgelegene WErkstatt zu fahren.
    Wenn er überall 16 Zoll fahren würde, zählt es als vollwertiges Rad und er kann damit solange fahren, wie er möchte.
    Ansonsten würde das serienmäßige 16 Zoll Ersatzrad ja gar nichts bringen bei der 18 Zoll Bereifung.


    Das ist schon korrekt so.

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • aaaaaaaah, ok danke für de info

    ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • Zitat

    Ich glaube "er" ist eine Sie... :oberklug:


    richtig ;)


    natürlich hätte mir das mit einem anderen Auto auch passieren können. Er ist bloß jetzt mein 7. Auto und mir ist sonst nie sowas passiert. Um so ärgerlicher ist es, dass mir sowas ausgerechnet jetzt passiert.


    Zitat

    nur mal sone blöde frage nebenbei. du hast geschr 3x18 u 1x16. geh mal davon aus, das de zollgrösse meinst


    richtig. Ist das Notrad. Ich brauche das Auto dringend, da das Golf I Cabrio meines Mannes mich heute auf der AB beinahe verlassen hätte (nein, es liegt nicht an meinem Fahrstil ). Denn wie heißt es so schön: die Schuster haben die scheppsten Schuhe...



    Liebe Grüße


    Nadine

  • viel. zieht gerade der rs de :shit: magisch an :D

    ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • Meines Wissens nach darf man übrigens keine verschiedenen Zollgrößen auf einer Achse fahren. Deshalb klebt auch (zumindest bei mir) ein fetter "max. 80km/h" Aufkleber auf dem Ersatzrad. Also pro Achse bitte gleich große Räder. Sicherlich wird Dir deswegen niemand ans Bein pinkeln. Geht ja nicht anders.


    Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen. Musste gerade einen fast neuwertigen Sommereifen ersetzen, weil ne dicke, fette Schraube drin steckte.


    Ich weiß nicht, warum Alle auf dem Satz mit dem "letzten RS" rumhacken. Ich denke, Du meinst das wohl eher ironisch, weil ausgerechnet bei dem neuen schönen Auto so ein Mist passiert.


    An deinem Fahrstil möchte ich nichts bemängeln, aber kann es sein, dass Du einfach die falschen Straßen erwischst? ;)

  • Damon: mein Beileid. gehts dir wie mir, ärgere mich auch grad tierisch ... ich Depp hab mir vor einer paar Tagen weil ich net gscheit aufgepasst hab, nen ordentlichen kratzer ins Auto rein gemacht ;(
    ich lass es neu lackieren und dann freu ich mich wieder über das schöne Auto.


    einer hat hier schon seinen Opa zitiert, mach ich doch auch gleich nochmal weil das hat meiner auch immer gesagt :) :
    morgen schaut das schon ganz anders aus! schlaf mal drüber


    viel Glück in Zukunft

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • morgen sieht die Welt wieder besser aus, wenn ich den neuen Reifen habe und dann darf ich auch wieder :D

  • Hallo,

    Meines Wissens nach darf man übrigens keine verschiedenen Zollgrößen auf einer Achse fahren.

    darf man fragen woher Du dein Wissen beziehst, ich finde in der StVZO nichts darüber, außer wegen Radial und Diagonalreifen, die nicht gemischt werden dürfen?


    Deshalb klebt auch (zumindest bei mir) ein fetter "max. 80km/h" Aufkleber auf dem Ersatzrad.

    Kann es nicht einfach sein, das Du ein Notrad und kein vollwertiges Ersatzrad hast?


    Sicherlich wird Dir deswegen niemand ans Bein pinkeln. Geht ja nicht anders.

    Wieso geht es nicht anders? Abschleppwagen? Erlaubtes Rad? Weshalb in diesem Fall dann ja auch niemandem ans Bein gepinkelt wird, weil das 16" Rad erlaubt ist.
    Glaubst Du bei Original 18" Bereifung wäre ein 16" Ersatzrad vom Fahrzeughersteller im Kofferraum, wenn dies nicht StVZO konform genutzt werden dürfte? Der Grund liegt für den Hersteller wahrscheinlich am ehesten zw. Daumen und Zeigefinger (16" ist günstiger als 18"), klar ginge es auch noch günstiger (gar nichts, Pannenspray, Notrad), aber ein Vollwertiges Ersatzrad ist sicherlich auch manchmal noch ein gutes Verkaufsargument.


    Gruß Olli

    GS & RS
    einfach nur GRoSSartig

  • Hast Du im RS ein Notrad? Ich jedenfalls nicht. Trotzdem ist da der Aufkleber drauf.

  • Hast Du im RS ein Notrad? Ich jedenfalls nicht. Trotzdem ist da der Aufkleber drauf.


    Nein, ich habe aber auch keinen Aufkleber drauf, ich könnte mir u.U. aber schon vorstellen, das es EU-Wagen gibt, die ein Notrad haben. Die Geschwindigkeit eines "normalen" Reifens wird durch den Geschwindigkeitsindex gekennzeichnet und muss um eine Freigabe fürs Fahrzeug überhaupt zu erhalten, über der Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs liegen, es sei denn, es handelt sich um einen M & S Reifen.

    GS & RS
    einfach nur GRoSSartig

  • Es hätte doch viel schlimmer kommen können, stell dir vor, es wär dein eigener Absatz gewesen. *grins.
    Und guck deinem RS in die Augen und habt euch wieder lieb. *lach

  • Also ich habe auch dieses 16 Zoll Ersatzrad im Kofferraum auf Stahlfelge. Und da ist KEIN 80km/h Aufkleber drauf.
    Somit kann ich damit also ballern was das Zeug hält.


    Es handelt sich somit auch um ein vollwertiges Ersatzrad und kein Notrad so wie es in den 90er standardmäßig geliefert wurde.

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • Also ich habe auch dieses 16 Zoll Ersatzrad im Kofferraum auf Stahlfelge. Und da ist KEIN 80km/h Aufkleber drauf.
    Somit kann ich damit also ballern was das Zeug hält.


    Es handelt sich somit auch um ein vollwertiges Ersatzrad und kein Notrad so wie es in den 90er standardmäßig geliefert wurde.


    ich habe auch ein vollwertiges ersatzrad im kofferraum und trotzdem den aufkleber drauf gehabt, hab ihn abgemacht als ich das ersatzrad drauf hatte, weil ich mir in einen winterreifen nen nagel reingefahren hatte!


    ich denke mal der aufkleber hat nichts mit not/vollwertiges ersatzrad zu tun, wie wir alles wissen sind reifen der größe 16" mit 205 sommerbereifung gar nicht für den RS freigegeben!!! ich denke mal das ist der einzige grund warum da nen aufkleber drauf ist, dewegen würd ich damit nicht unbedingt 210km/h fahren, nur weil es der reifen abkann, das hast ja sicherlich nun grund warum wir nicht 205 sommerreifen fahren dürfen.. :!:

  • Wo steht denn das, dass man keine 205er Sommerreifen auf 16 Zoll dauerhaft fahren darf?
    Im Winter darf ich die Kombi mit Winterreifen doch auch fahren. Also doch wohl auch im Sommer??


    Oder sehe ich das falsch?

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • Wo steht denn das, dass man keine 205er Sommerreifen auf 16 Zoll dauerhaft fahren darf?
    Im Winter darf ich die Kombi mit Winterreifen doch auch fahren. Also doch wohl auch im Sommer??


    Oder sehe ich das falsch?


    JA!!! Falsch, du darst die kombination 16" mit 205 sommerreifen nicht fahren, daher denk ich mal der aufkleber 80km/H, die 205 gummis sind NUR mit kennung M+S für unsern RS freigegeben...!!!


    da stehts offiziell drin....Serienbereifung