Verrußte Auspuffblende beim TFSI

  • Moin,


    mir ist bei meinem TFSI aufgefallen, dass die Auspuffblende ziemlich schnell verrußt. Nach 2-3 tkm ist die Blende fast komplett Schwarz! Kann doch bei einem Benziner nicht normal sein? Mein alter Herr hat seine Blende beim Diesel noch nie geputzt und sie glänzt wie am ersten Tag.


    Grüße, Asche

  • der diesel hat auch n partikelfilter. den diesel den ich hatte da war das rohr nach 15000km noch wie neu. keine spur von ruß.

  • des ist doch aber normal hatte doch der 1,8t auch schon!!! Liegt wohl an dem billigen Chrom

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • Hört doch auf von Russ am Benziner zu sprechen !! Sonst kommen die Idioten der Regierung noch auf die Schnapsidee, man müsse da auch einen Partikelfilter montieren :lol2:

  • Hatte schon angst mit dem Eimer ist was nicht in Ordnung. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als etwas Never Dull vom Motorad abzuzweigen...

  • Schon mal geschaut, ob auch wirklich nen Benziner vorn drin steckt?? :-DDD (sry, musste sein)


    Da hilft nur eins: Schon mit nem feuchten Tuch reinigen. (dazu sollte der Auspuff einigermaßen kühl sein) und danach mit Elsterglanz einreiben, trocknen lassen und polieren. Glänzt wie Speck.

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Schon mal geschaut, ob auch wirklich nen Benziner vorn drin steckt?? :-DDD (sry, musste sein)


    Da hilft nur eins: Schon mit nem feuchten Tuch reinigen. (dazu sollte der Auspuff einigermaßen kühl sein) und danach mit Elsterglanz einreiben, trocknen lassen und polieren. Glänzt wie Speck.

    mit waaaas??

  • Ich geh da alle paar Wochen mal mit nem Lappen und Ecromal drüber. Lässt sich eigentlich recht gut sauberhalten wenn man sich nicht zu lange Zeit lässt.


    Gruß Sven

    Ladedruck statt Laderaum!
    (oder besser BEIDES --> O³ RS Kombi)

  • Da kann ich nur eins empfehlen! NEVR DULL



    Damit sieht die Blende aus wie am ersten Tag....

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

  • Da kann ich nur eins empfehlen! NEVR DULL



    Damit sieht die Blende aus wie am ersten Tag....


    Ööööhm... vielleicht solltest du deinen Link überarbeiten :D:D
    Aber Nevr Dull is echt gut !! Habs auch 8)


    EDIT: Hmm bei deinem Post geht der Link nicht, und bei meinem Zitat geht der Link... seltsam ?(?(

    MfG
    Lars

    '07er RS in Race-Blue

  • Also Elsterglanz ist eigentlich auch das maß aller Dinge finde ich.
    Damit bekommst jede metallische Fläche wieder glänzend.


    Hab letztens auch erst meine Edelstahlauspuffblenden vom Winterdreck befreit. Sieht wieder aus wie neu.

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • mit waaaas??


    Du kennst Elsterglanz nicht?? :D:D Die beste Polierpaste wo gibt. :D


    http://www.ostprodukte-versand…al-Polierpaste-150ml.html

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)