"Vergessliche" Festplatte am MDI

• Hallo zusammen,

ich habe eine neue externe Festplatte (2,5"/500GB) im Handschuhfach am MDI und damit das folgende Problem:

Nach jedem Neustart des Fahrzeuges "vergisst" das System, an welcher Stelle (bei welchem Titel) die Wiedergabe beendet wurde und beginnt jedes mal auf's Neue beim ersten in der Ordnerstruktur abgelegten Titel. Das nervt mächtig, wenn man immer wieder lange durchklicken muss, um an die gewünschte Stelle zurück zu kommen.

Bei der alten Platte - leider viel zu klein ;) - funktionierte das problemlos. Ist ja bei der internen Platte auch kein Thema.

Ach ja - Steuerung über Columbus.

Jemand 'ne Idee?
    Wäre wirklich sehr dankbar...

Gruß
    Christian

• Hi Christian.
    Habe die selbe Plattenkapazität laufen und mein Columbus spielt exakt an der letzten Stelle weiter. Fahrzeug neustarten oder Platte komplett entfernen und Tage später wieder anstecken, immer an der richtigen Stelle. Bei mir in jeder Situation problemlos.
    Probier's mal mit einem Update des Multimediainterfaces (siehe Volkswagen Homepage)?

Grüße Hari

V/RS FL TDI CR DSG MJ2010
    3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL

• Ich weiß ja, dass das so sein soll - war bei meiner alten Platte auch alles ok. Deshalb bringt ein Update wahrscheinlich nichts, denn es hat ja schon funktioniert.

Solange das Fahrzeug nicht neu gestartet wird klappt der Medienwechsel an die richtige Stelle einwandfrei. Nach Neustart auch bei CD, SD und HDD - nur eben nicht bei der externen Platte über MDI.

Gruß
    Christian

• Update auf aktuelle Version hat Problem gelöst.
    Hätte ich nicht erwartet, da das mit der anderen Platte ja problemlos funktioniert hat.
    Danke für den Tipp!