Zusatzinstrumente

• Ich habe vor, mir einige zusatzinstrumente in meinen 2008er V/RS 2.0 TFSI zu bauen.
    zu diesem thema hätte ich da noch ein paar fachfragen und hoffe auf eure hilfe.
    (die suche ergab nur weiterleitungen ins nachbarforum, wo die threads aber schon so alt
    sind, dann diese nicht mehr angezeigt werden)

da es mir hauptsächlich um die öltemperatur geht, frage ich mal hier spezifisch...
    so wie ich bisher verstanden habe, brauche ich folgendes:
    - zusatzanzeige inkl kabelleitung & geber
    - ölfilter-adapter zum anschluss des gebers (nicht genutzte anschlüsse am adapter sind mit verschluss zu verschließen)

welche gewindegröße hat der 2.0 TFSi ölfilter, damit ich den richtigen adapter bestellen kann ?!
    wie ist der innendurchmesser des kühlwasserschlauches ? (für ne zweite kühlwassertemp-anzeige)
    sonst noch wichtige hinweise ??

DANKE
    Robbi

2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

• Einfacher wäre die E-MFA von Kufatec ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Na ich weiß ja nicht :vomit: Wo soll denn der Mist reinpassen ??? Machs dir einfacher. In die Ölablassschraube ein Loch durchbohren, Gewinde reinschneiden lassen und Sensor reindrehen und verkabeln ! So hats ein Kumpel im Gti.
    Im übrigen , bei eBay gibt's die MFA gerade zu ersteigern. Läuft in 4 Tagen aus ....

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• die E-MFA geht bei mir eh nicht, da blutooth-freisprecheinrichtung verbaut ist.
    das/die instrument/e soll/en beim aschenbecher oder anstelle des ablagefaches überm warnblinklichtschalter.

• Für die Öltemperatur gibts passende Geber die an Stelle der Ölablassschraube verwendet werden...

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Für die Öltemperatur gibts passende Geber die an Stelle der Ölablassschraube verwendet werden...

genau das will ich nicht, weil ich nun mehrfach gelesen habe, dass das abgreifen der öltemperatur an der ölablassschraube zu fehlwerten führt, da der am unterboden vorbei pfeifende fahrtwind das öl dort kühler hält als es in wirklichkeit am motor ist. somit lieber beim ölfilter die temperatur messen !

daher: was für ein gewinde hat der ölfilter meines 2008er 2.0 TFSi ???
    - 3/4"
    - M18
    - M20

• habe nun mal bei ebay "ölfilter 2.0 TFSi" eingegeben und da wurden mir nur solche papier-tauschfilter angezeigt. also kann ich davon ausgehen, dass der 2.0 TFSi in unserem octavia keinen metallfilter hat den man komplett tauscht, sondern nur "papierfilter" der in einem feststehenden gehäuse gewechselt wird ?!

kann ich dann überhaupt einen adapter zum abgreifen der öltemperatur/-druck am ölfilter einbauen ? dieser wird ja eigentlich zwischen metallölfilter und motorgehäuse geschraubt. :dontknow:

http://www.tuning-rdi.de/produ…-inklusive-3-Gewinde.html

wenn die antwort lautet "geht so nicht", dann bleibt nur das abgreifen über die ölablassschraube. welches gewinde hat diese ?

gibt hier denn keine mechaniker die sich zu wort melden und mir helfen können? :D
    (am 11.5 geht mein octi zur durchsicht, da wollte ich das teil zum einschrauben gleich mitgeben - die zeit drängt also *grins)

danke
    Robbi

• Der Ölfilter is doch ganz eindeutig als Patrone zu erkennen, einfach mal Haube aufmachen und selber nachschauen, Gewindegröße kenn ich nicht...

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• ich hab jetzt nicht nachgesehen ob ich den ölfilter im motorraum finde/sehe, aber du hast nen TSi und ich nen TFSi und da wird dann bestimmt der unterschied liegen. wie gesagt, ich weiß es nicht, daher frage ich hier im forum ;(

• Der Ölfilter beim TFSI sitzt an der selben Stelle.

:peace:V/RS Facelift 2010 TFSI, schwarz, KW Var.1 Gewindefahrwerk, H&R-Spurplatten 20mm/30mm, Duplexanlage Einzelanfertigung, Lesitungssteigerung ca. 280 PS, getönte Scheiben, LED-Rülis red/smoke, Ladekantenschutz, Hb4 XenonLook Nebler, Chromstyling Eigenbau, Römer-Tuning hinten Rechts, Mitte, Links :peace:

• so fals keiner von euch die mfa will dann werd ich mal bieten :-D

Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

• so fals keiner von euch die mfa will dann werd ich mal bieten :-D

Mach das ... Hab das ding auch im beaobachten um zu wissen für was die weg geht. ;) Denn ich hab ja die Emfa schon

• na ich hoffe mal ich schieße sie zu nem guten kurs!!! Zum einbauen komm ich dann zu dir 8) :embarrassed:

Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

• Kannste machen ;)

• Werde ich auch :D