I Pod Steuerung mit Amundsen

• Hallo zusammen !

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Thema schon x- mal durchgekaut wurde,aber vielleicht kann mir trotzdem jmd. helfen ?!

Ich habe meine neuen RS Combi (MJ 2011) mit Amundsen bestellt,doch leider kein Multimedianschluss im Handschuhfach...
    Über den Aux-Anschluss am Amundsen habe ich zwar die Möglichkeit den Ipod bzw. das Iphone anzuschließen, aber .....
    Das Problem an dieser Lösung ( auch Line In in Mittelarmlehne ) ist, dass eben keine Titelwahl und Anzeige über Radio oder Mufu möglich ist.

Mein schlauer Skoda-Händler hat ca. 30 min in seinem schlauen PC geschaut und mir Angebote in der Preisspanne 100-400€ mitgegeben.

ERGEBNIS: Er weiß es nicht :-) ob und wie es geht !

Was ich weiß : Da RNS 310 (baugleich VW ) -> Ipod bzw. Phone Steurung bei VW möglich .

Daher die Frage : Geht es bei Skoda auch und wenn ja welche Funktionen sind möglich ?

Danke für eure Mithilfe

Gruß aus Landau

:thumbsup: Gute Fahrer haben Fliegen auf der Seitenscheibe :thumbsup:

V/RS Candyweiß - BJ 03/2011 - Combi - TDI - FSE - Amundsen - Sound System - PDC - Sitzheizung - Multimediaanschluss - Sunset - Spiegelpaket - Boardingspots LED - Kennzeichenleuchte LED - Inneraum LED -

• iPod-Steuerung über LineIn --> definitiv nicht möglich!
    Wenn du über das Amundsen steuern willst, brauchst du ein MDI (also das Multimedia-Interface im Handschuhfach).

Hier im Forum hab ich auch schon Freds gesehen, die sich mit dem Nachrüsten eines solchen beschäftigen. Evtl. mal die Suchfunktion nutzen. ;)

LG
    Neph

• Über MDI im Handschuhfach bist Du der Commander, funktioniert alles, Playlisten, Auswahl, etc. Hab dort nen 120GB ipod classic hängen. Kostet glaube ich 140 fuers Interface + 30 fürs entsprechende Kabel. Es gehen wohl auch direkt USB-Platten.