Unsere neue Schonmatte

• Hallo liebe Gemeinde,

wir wollten euch heute mal unsere neuste Anschaffung zeigen. Wir haben uns eine Matte beim Sattler zum schonen der Rücksitzbank anfertigen lassen, damit es keine Abdrücke in der Bank gibt vom Kindersitz. Für die ISO-FIX Befestigung hat er extra zwei Öffnungen gelassen, oben und unten hat er graues Alcantara genommen, der Rest ist aus schwarzem Leder. Die Nähte hat er weiß gelassen, das RS Logo hat er schwarz eingestickt.

• Salve!

Is ja TOP! War auch schon auf der Suche nach einer geeigneten Unterlage.

Was hat se denn gekostet und könnte man da auch eine bekommen?

Grüße

Dennis

Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance

Grüße aus dem Großherzogtum BADEN, Dennis

• Das ist eine Sonderanfertigung vom Sattler gewesen. Ich habe ihm gesagt wie ich mir das vorstelle, und er hat es mir dann so gemacht. Rechnung ist noch nicht da. Aber wir zwischen 170 und 200 € bewegen.

• Witzig, sehr cool gemacht.

Habs zwei-drei Nummern billiger, funktioniert aber auch:

[asin]B000R58G5O[/asin]

• Hi Jeca,
    bei uns steht nun bald auch so eine Unterlage an und wenn man da was gutes für einen fairen Preis kriegt kann das ja auch nicht schaden.

Du hast die Unterlage aus dem Bild? Wo sind denn bei "eingebauter" Unterlage die 3 Taschen? Sind da irgendwoe Löcher für die IsoFixKrallen drin oder laufen die außen vorbei?
    Wenn es geht mach doch mal nen Bild im "eingebauten" Zustand.

• hat einer ´nen tipp, wie ich die rückenlehne (der obere graue alcantara-teil) schonen kann?
    zur zeit drücken da die maxi-cosi tobi´s sehr stark hinten rein.

• Hi Jeca,
    bei uns steht nun bald auch so eine Unterlage an und wenn man da was gutes für einen fairen Preis kriegt kann das ja auch nicht schaden.

Du hast die Unterlage aus dem Bild? Wo sind denn bei "eingebauter" Unterlage die 3 Taschen? Sind da irgendwoe Löcher für die IsoFixKrallen drin oder laufen die außen vorbei?
    Wenn es geht mach doch mal nen Bild im "eingebauten" Zustand.

Die gibt s bei Amazon.de für nichtmal 7€:
    [asin]B000R58G5O[/asin]

Die 3 Taschen sind quasi dann vor dem Sitz unterhalb davon im Fussraum.
    Wenn ein erwachsener drauf sitzen würde dann quasi hinter den Waden.

Löcher fürs Isofix hat es keine, das fummelt man einfach so ein bisschen hintendrin, das passt schon

• Sehr cool sieht der RS-Schoner aus !!!

Aber genau aus dem Grund habe ich das Leder komplett genommen.
    Der Hund auf der Rückbank (weil Kofferraum immer voll) und da ich Kussel bei fahren esse, geht da auch schonmal was daneben :huh:

weisser V/RS 2.0 TDI Combi

6,6L/100km :thumbup:

• kannst du das nochmal machen lassen????

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• hat einer ´nen tipp, wie ich die rückenlehne (der obere graue alcantara-teil) schonen kann?
    zur zeit drücken da die maxi-cosi tobi´s sehr stark hinten rein.

hallo, hat zu dem Zitat jemand ne Antwort, ne gute Lösung gefunden?
    so ein Teil wie Grey wäre natürlich klasse, um auch den den Sitz oben zu schützen.

zur Amazon Schutz-Unterlage: ist die an der Unterseite irgendwie gummiert gegen Rumrutschen?

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• servus,
    so langsam muss ich mal was kaufen ...

kann mir jemand die Frage zur Amazon Matte aus meinem letzten Post beantworten?

Gruß Dieter

VI RS black-magic

• Die Amazon Matte ist unten einfach nur Stoff, die rutscht zwar, is aber auch ganz ok, dann kann man sie nochmal zurecht ziehen wenn der Sitz seine Endposition erreicht hat

• thx für die schnelle Antwort jecca.

hast du dann die Matte irgendwie hinten reingeklemmt damit sie mehr hält und nicht überall verrutscht?
    ch bin am Überlegen ob ich net so ein kleines Stück Antirutsch-Matte dranklebe (wie man sie von Teppichen her kennt), damit sie besser hält. Sinnvoll?

Gruß Dieter

VI RS black-magic

• Wozu? Wenn der Sitz draufsteht und fest ist, ist doch die Matte fixiert

klar dann verrutscht es nimmer. aber vorher, drum wollte ich das noch irgendwie verhindern.

Gruß Dieter

VI RS black-magic

• Ich mach das so, Leg die Unterlage hin, hake den Sitz ein, ziehe die Unterlage unterm Sitz gerade und raste dann den Sitz fest ein.

• Hallo zusammen,
    ich hab inzwischen bei Amazon mir diese Unterlage gekauft: https://amzn.to/2GLKKTa [Anzeige]

für den Maxi Cosi alleine wäre die natürlich zu groß, aber ist schon mal gedacht um später auch mal den Autositz vor Abdrücken durch den Kindersitz zu schützen.
    meiner Meinung nach ist die Matte ihren Preis wert, wirkt nicht billig. auf der Rückseite ist eine Antirutsch Beschichtung. Ich finde auch die Farbe, so schwarz-grau bis schwarz-graubläulich passt in den RS (meiner ist ganz schwarz durch Leder Supreme). auf dem Bildern wirkt sie bläulicher als sie in Wirklichkeit ist.

hier mal ein paar echte Fotos (schnell mit Handy gemacht):

Gruß Dieter

VI RS black-magic